Multivan 1 Verkleidung montieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Nachdem ich meine Verkleidung komplett ausgebaut habe (zum Dämmen) würde ich die nun gerne wieder einbauen. Ich scheitere jedoch an der mittleren Verkleidung mit dem Tisch... Diese will partout nicht in die Nasen einrasten, obwohl alles passt. Irgendwie ist da einfach zu viel Spannung drauf. Auch neue Plastik-clipse haben nix gebracht, die Springen immer wieder heraus. Hat das jemand schon mal gehabt und hat einen heißen Tipp wie ich das wieder zusammenbekomme?


    Aufgrund von Gewalteinwirkung meinerseits sind auch leider zwei der Metallklammern unterm Fenster gebrochen. Hat da jemand welche, die ich erwerben könnte?


    VG


    Finn

    Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit...

    2018 - 2022 T4 Caravelle ACV

    2022 - heute T4 Multivan Classic ACV

  • . . .. schon mal mit Wärme probiert? Mit Standheizung oder Heizlüfter mit allen Teilen im Auto auf muscheliege 30- 35° erwärmen. . . .. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Puh, Wärme ist auf jeden Fall hilfreich (z.B. indem der Bus ein paar Stunden in der Sonne steht), aber das scheint mir nicht die Lösung für dein Problem zu sein.

    Liegt die Verkleidung denn an deiner neuen Dämmung an oder ist sie wirklich komplett "frei" so wie vorher? Sind wirklich alle Clips und Klammern eingerastet? Wenn auch nur eine(r) fehlt, kann es sein dass die anderen sich wieder lösen.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ja, alle Clipse und klammern schnäbeln alle ordentlich, springen aber sofort wieder raus. Auch zu zweit flächig drücken hat nix gebracht leider. An der neuen Dämmung liegt nix an, die ist wirklich frei die Verkleidung!.

    Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit...

    2018 - 2022 T4 Caravelle ACV

    2022 - heute T4 Multivan Classic ACV

  • Also in dem Bereich wo die Verkleidung in das Seitenteil eintaucht kannst Du kaum Dämmung aufbringen. Hatte 19mm Armaflex aufgeklebt und musste die auch relativ großflächig runterholen....