Leistungsproblem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend in die Runde:)

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich normal fahre und im 2. oder 3. Gang untenraus durch beschleunige, habe ich das Problem, dass die Leistungsentfalltung verhindert wird. Er beschleunigt zwar aber begrenzt. In dem Zeitraum habe ich eine Art Nebengeräusch, ein komisches schrillerndes Fietschen, finde kein passendes Wort, sorry. Irgendwann, dann in etwas höherer Drehzahl kommt eine starker Beschleunigungschub, eine schwarze Wolke hinten heraus und ab geht die Post. Und dieses komische Geräusch ist auch weg. Was kann das sein? Unterdruck entließ sind neu, genauso wie alle Unterdruckschläuche. Vtg arbeitet auch freigängig.

    Noch ein komisches Gefühl habe ich am Gaspedal, wenn ich vom Gas gehe. Also würde irgendwas ganz leicht vibrieren und aus dem Motorraum kommt auch so ein eigenartiges Geräusch. Nicht laut aber etwas hörbar.


    Mfg Miezer

  • Hallo und erst einmal ein herzliches willkommen, hier im Forum. :winker:

    Da ja alles erst einmal spekulativ ist...hast du schon einmal das AGR gereinigt?

  • . . .durchrutschende Kupplung war mein erster Gedanke:kratz:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Es gibt so ein Phänomen auch mit defekten LMM, aber das ist dann eher im 4 und 5. Gang bei bestimmter Drehzahl, dass diese eben einknickt und dann wiederkommt. Da ist aber kein Pfeifen dabei...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Anregungen sind definitiv dabei. Prima.

    Ladeluftsystem is dicht. Das habe ich schon abgedrückt. Kupplung is auch prima.

    Ich vermute ja irgendwie noch Unterdrucksystem, da mir diese komischen Geräusche nach Unterdruckproblemen klingen Aber wer weiß.

    Aber das mit dem Krümmer ist definitiv ein sehr guter Hinweis.

  • Hallo und erst einmal ein herzliches willkommen, hier im Forum. :winker:

    Da ja alles erst einmal spekulativ ist...hast du schon einmal das AGR gereinigt?

    Danke dir vielmals.

    Nee, tatsächlich noch nich, obwohl ich nicht davon ausgehen, dass es daran liegt, ist aber definitiv eine Arbeit wert.dank dir.