Frage: Wasserablauf Heckklappe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    kurze Frage: Ich habe momentan die Verkleidung der Heckklappe demontiert zwecks Montage einer Rückfahrkamera. Der Bus stand jetzt so im Regen und als ich vorhin die Heckklappe öffnete floss da schon einiges an Wasser von oben in den Kofferraum. Ich bin mir relativ sicher, dass das Wasser aus den zwei Löchern kam (siehe Foto).

    Kann das wirklich sein? Ansonsten ist da ja eine Verkleidung angebracht und es würde dann ständig Wasser ins Innere unter die Verkleidung laufen?! Oder habe ich grad irgendwie ein Brett vorm Kopf?

    Danke und viele Grüße

  • Im Gegensatz zu den Türen sollte die Heckklappe dicht sein, die Scheibe ist ja eingeklebt. Evtl. ist die Spritzdüse vom Heckwischer defekt und das Wischwasser läuft dann in die Heckklappe. Die hat glaube ich keinen Ablauf.

    Wasser ist dann ein ernsthaftes Problem, da es das Schloss (den eigentlichen Schließmechanismus) zerstören kann und/oder den Schalter der Innenbeleuchtung im Schloss. Dann wundert man sich über eine ständig leere Batterie...

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Und der Bus nicht auf dem Dach liegt....

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Danke für den Hinweis mit der Waschdüse. Habe ich eben kontrolliert und sieht alles dicht aus.

    Allerdings scheine ich die Ursache gefunden zu haben.... Ganz schön peinlich... *facepalm*

    Habe meinen Schraubendreher wiedergefunden :D Hatte ihn in der Mulde hinter dem Gummi abgelegt und dort liegen lassen... Denke dadurch stand dann die Heckklappe einen Spalt offen (hat man aber gar nicht gemerkt, auch nicht beim Schließen) und so kam das Wasser rein :D Damit bin ich jetzt mehrere Wochen rumgefahren...

    Trotzdem danke an alle:)