Türkabelbaum rechts (Bj.2000, MV, ACV)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei unserem T4 sind vorne rechts der Fensterheber ohne Funktion und die ZV des ganzen Fahrzeugs spinnt rum (spontanes Eigenleben).

    Ich habe einen Kabelbruch im Türkabelbaum in Verdacht.

    Bekommt man einen kompletten Strang als Ersatzteil?

    Wenn ja, welche Nummer hat der?

    Wie weit muss ich das Armaturenbrett zerlegen, um den Kabelbaum fahrzeugseitig aufzulegen?

    Vielen Dank!

    T4 Multivan, EZ 11.2000, 2.5 TDI

  • der Stecker für den Türkabelbaum müsste im Bereich Handschuhfach liegen (soweit ich mich erinnere). Für links, oberhalb der ZE. Das Armaturenbrett bleibt unangetastet.
    Am besten ausbauen und mit Messlitze, etwas länger, neu gestalten. das wäre dann "Letztausstattung" . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Moin,

    die korrekte Teilenummer solltest Du hier rausfinden können: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transporter/tr/

    Meine Empfehlung ist aber neue Kabel einzuziehen, anstatt dafür unnötig Geld auszugeben. Und unbedingt den Kabelbaum auf der Fahrerseite zu checken, der zerbröselt i.d.R. sehr viel eher.

    Bei mir kann ich an der Beifahrerseite einfach ausklemmen, wenn ich die Ablage abnehme. Ginge zur Not aber vermutlich auch blind ohne losschrauben.

  • Ich verwende da bei unseren Kunden immer einen Reparatursatz aus dem Zubehör. Fahrzeugseite sind schon die Stecker alle vorhanden. Man entfernt dann die Türverkleidung und verbindet dort den Repsatz mit den originalen Kabeln.

    Ist in meinen augen sinnvoller wie einzelne Kabel zu flicken wo man dann jeweils 2 zusätzliche Verbindungen hat. Weiter ist es von Vorteil das dann gleich alle Kabel die in Bewegung sind neu sind und man wieder Ruhe hat.

    Einfach mal im Internet nach vw t4 Türkabelbaum Reparatursatz suchen. Da findest du dann entsprechende Angebote

  • Ich verwende da bei unseren Kunden immer einen Reparatursatz aus dem Zubehör. Fahrzeugseite sind schon die Stecker alle vorhanden. Man entfernt dann die Türverkleidung und verbindet dort den Repsatz mit den originalen Kabeln.

    Ist in meinen augen sinnvoller wie einzelne Kabel zu flicken wo man dann jeweils 2 zusätzliche Verbindungen hat. Weiter ist es von Vorteil das dann gleich alle Kabel die in Bewegung sind neu sind und man wieder Ruhe hat.

    Einfach mal im Internet nach vw t4 Türkabelbaum Reparatursatz suchen. Da findest du dann entsprechende Angebote

    Klingt gut und einfach!

  • Ich verwende da bei unseren Kunden immer einen Reparatursatz aus dem Zubehör. Fahrzeugseite sind schon die Stecker alle vorhanden. Man entfernt dann die Türverkleidung und verbindet dort den Repsatz mit den originalen Kabeln.

    Ist in meinen augen sinnvoller wie einzelne Kabel zu flicken wo man dann jeweils 2 zusätzliche Verbindungen hat. Weiter ist es von Vorteil das dann gleich alle Kabel die in Bewegung sind neu sind und man wieder Ruhe hat.

    Einfach mal im Internet nach vw t4 Türkabelbaum Reparatursatz suchen. Da findest du dann entsprechende Angebote

    Hast du da eine konkrete Empfehlung? Danke :thumbup: