Wischwasser Leitung Leck

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    Ich muss mir die Wischanlage für die Scheiben an meinem T4 vornehmen. Er verliert Scheibenwischwasser vermutlich aus der Zuleitung im Motorraum rechts.

    Meine Fragen lauten:

    Wie genau laufen die Leitungen?

    Wäre einer Tausch ohne größere Abbauten möglich?


    Vielen Dank schonmal

  • Das hab ich jetzt mal geprüft, Gummis schienen ganz und die Dämmung war auch trocken. Wischwasser tropfte gestern recht kräftig an der (in Fahrtrichtung) linken Seite aus dem Motorraum heraus. Das wundert mich, da ich die Wischwasserschläuche nur auf der anderen Seite gesehen hab:/

    Heute war der Wasserbehälter zu ca. 4/5 leer, es tropfte nix mehr. Als Nächstes schaue ich mir den Wassertank an, vielleicht hat der ein Loch… wobei ich frage, wieso es dann an der anderen Seite des Motorraums wie blöde tropfte…??


    Übrigens bringt die Wischanlage weiterhin Wasser auf die Scheibe

    Einmal editiert, zuletzt von Furgonanga (12. April 2024 um 21:23)

  • Kann sein, dass es an der Pumpe oder der Behälter selbst undicht ist. Es ist durchaus möglich, dass das Leckwasser in der Motorwanne zur anderen Seite läüft und dort raustropft.

    Liebe Grüße

    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von RolPech (13. April 2024 um 08:31)

  • Da dies Problem nicht ganz so drückt, komme ich nur sporadisch dazu. Demnächst geht es an die andere Baustelle, ne neue Einspritzdüse, in dem Zuge kuck ich dann auch nach dem Wischwasser. Aber danke schonmal für die sachdienlichen Hinweise .. ich schreibe dann was es war:)