Schwungrad update von 111kW in 75kW

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen,


    ich fahre einen VW T4 2.5 TDI Jgh 2001 - ACV 75kW und meine Kupplung muss gewechselt werden!

    Ich habe gehört, es soll möglich sein: das Schwungrad vom 111kW TDI auch in den 75kW TDI einzubauen?!


    Grund: Im Vergleich vom 75kW zum 111kW TDI (ACV) ist das Schwungrad ist das einzige schwächere Teil in der Mechanik vom 75kW.

    Ein 111kW Schwungrad in einem 75kW T4 würde ein sorgloses Chip-Tuning ermöglichen...?


    Danke für eure Insights!

    Maeri

  • Siehe Forumssuche:
    Das Schwungrad (ZMS) passt an deinen ACV. Musst dann nur Kupplung mit Automat, Getriebe, Antriebswellen, Anlasser und ggf. Schaltgestänge vom AXG / AHY nehmen.

    Gut - längere Übersetzung

    Schlecht - lnger erster Gang

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Mach mir mal bitte einen Gefallen und kaufe dir ein Valeo 4K Kit und schau ob die Reibscheibe zusammen mit der Druckplatte und dem Zweimassenschwungrad verwendbar ist. :)

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Ich habe nichts in Aussicht gestellt. Ich möchte es gerne wissen.

    Sollte es passen dann weiß ich ja noch nicht mal ob dabei unangenehme Schwingungen entstehen.
    Diese würde ich allerdings in Kauf nehmen wenn’s passt.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!