(Erledigt) Suche dringend eine 12.9 Schraube für den Umbau vom Riemenspanner!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    nachdem mir der Riemenspanner für den Keilrippenriemen an meinem T4 abgerissen ist - die ominöse Schraube im Träger abgerissen - möchte ich gerne auf Durchgangsschraube umbauen.

    Ist hier im Forum ja auch super beschrieben und scheint ne super Alternative zu sein.

    Allerdings bekomme ich die 12.9 Schraube , M10x90 oder M10x100 mit Schaft und Innensechskant /Imbus hier in der Nähe (26419 Schortens/ Wilhelmshaven) nirgends zu kaufen.

    Im Netz - kein Thema , aber ich ch brauche sie möglichst heute oder morgen. Hat jemand einen Tip, wo man sie bekommen könnte ? Ich bin mit meinem Latein am ende...

    LG

    Stephan

  • Beim Freundlichen. er soll suchen unter Normteile, Schrauben . Must nur wissen wie lang .

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • YuliBulli 19. April 2024 um 12:07

    Hat den Titel des Themas von „Suche dringend eine 12.9 Schraube für den Umbau vom Riemenspanner!“ zu „(Erledigt) Suche dringend eine 12.9 Schraube für den Umbau vom Riemenspanner!“ geändert.
  • Beim Freundlichen. er soll suchen unter Normteile, Schrauben . Must nur wissen wie lang .

    Unsere "Freundlichen" haben Mühe die Bezeichnung 12.9 zu verstehen - und nach der Aufklärung , was soll ich sagen - ausnahmslos jeder "Freundliche" hier hat die nicht!

    Schraubengroßhandel hat das recht sicher....

    Gibt es bei uns in der Nähe nicht , nur im Netz!

    Ja, das war jetzt die nächste Aktion - habe die Schraube bestellt .

    Aber wie immer passiert son Mist zum Wochenende, man muss dann fast ne Woche auf die Teile warten und aufs Bullifahren verzichten...


    Meine Hoffnung war, dass jemand aus meiner näheren Umgebung den Riemenspanner schon Umgebaut hat und eventuell eine von diesen Schrauben liegen hat - war nicht so..


    Aber Danke für die Tipps!

  • Nächste mal auch einfach mal andere Autohäuser oder Ersatzteilläden anfragen.

    Hab am Mittwoch auch eine Schraube für den Seat beim Fordhändler gekauft, weil VW neben an sie nicht hatte.

    Der Fordhändler ist da aber auch immer wesentlich bemühter!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Dir sagt die Fa. WÜRTH was?

    Die sind us in WHV und sind für den Schraubenhandel bekannt.

    Von der Fa. gehen wir immer rüber zu RBV, sind ja nur ein paar Meter....

    Die haben aber Ab 1300 oä Freitags zu....

    E pluriBUS unum :applaus:

  • :pray: Könntet Ihr nicht?? Ich brauche doch nur eine einzige.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Und was machst Du da als Privatperson? Ohne Vitamin B?

    Auch da hingehen....8)

    Und ohne Schraube wieder raus.

    Hier verkauft Würth in den Läden nicht an Endverbraucher.

    Nur an gewerbliche!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Wenn ich richtig Informiert bin, kann man auch als privater Kunde da kaufen.

    Das kann man ja bei uns auch.

    Und der Laden in dem ich bin ist ja auch Großhandel,mit Einbauservice usw...

    EsEist ja für den Großhandel auch nicht verboten an Privatkunden zu verkaufen.

    Die Ust wird ja auch abgeführt....

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Ja....

    Vor 30 Jahren konnte man ganz normal bei allen kaufen, dann gab es ne Zeit in der man gar nichts bekommen hat.

    Und irgendwann haben die dann wieder angefangen, das man auch als privater hin konnte.

    Bei WM, bei Meyer etc geht das alles.

    Ob das bei allen geht kann ich allerdings nicht sagen.

    Ist halt Ostfriesland hier...:rolleyes:

    E pluriBUS unum :applaus: