Saugrohrdruck Regeldifferenz - Fehler 00575

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • paßt die Einstellung des Wastegategestänges?

    LMM Diodentest probieren

    Steuergerät trotzdem mal öffnen und schauen ob der Schlauch da drin wirklich ok ist...ggfls mal ein anderes Steuergerät von jemand probieren das sicher funktioniert...

    Viel mehr fällt mir auch nicht ein...

    Das die LAdeluftstrecke incl LLK alles Dicht ist gehe ich mal von aus...?

  • Drück doch mal die gesamte Ladeluftstrecke (Ausgang Turbo bis AGR) trotzdem auf 1,5 bar ab, auch wenn du meinst , dass alle Druckschläuche fest und ohne Risse sind. Schau ob der Druck hält. Dann hast du da wenigstens Sicherheit.

    Geeignete Einsätze mit Baromenter und versch. Ventilen gibt's für wenig Geld im Netz.


    VG Stroe

  • Ich hab ein Walker DPF. Da strömt gar nix vorbei! Dafür hat es ihn innerlich zerissen

    Nun Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;).

    Ich bin was Technik und Motoren angeht auch nicht komplett auf den Kopf gefallen, komme bei diesem Fehler aber nicht so recht weiter.

    Nichts für ungut, aber irgendwo muss man ja anfangen.

    Der Fehler mit Regeldifferenz ist nicht einfach identisch mit einem zu hohen oder zu niedrigen Ladedruck, sondern das System unterscheidet hier.
    Ein Fehler Regeldifferenz tritt auf, wenn der vom Kennfeld vorgegebene und der im Saugrohr gemessene Ladedruck für ca. 5 Sekunden zu weit auseinander leigen. Der Wert für "zu weit" wird, denke ich, auch in einem Kennfeld vorgegeben und unterscheidet sich damit von Modell zu Modell. Der Fehler tritt in der Regel bei Hochlast und nicht bei ruhiger Fahrweise auf.


    Bekannte (dokumentierte) Defekte bei diesem Fehler sind nach ungefährer Häufigkeit:

    Wastegate fest oder Gestänge des Wastegate fest oder verstellt/nicht richtig eingestellt
    Druckdose locker oder Halter gebrochen
    N75 hängt fest (auch sporadisch)
    Schläuche zu N75 undicht (Mäuse), vertauscht oder nicht aufgesteckt

    Sollte es wirklich nichts davon sein, dann wird es wirklich spannend. Dann müssen wir wohl einen zumindest seltenen Fehler noch finden.

    https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...