Der Dieselfilter kann der Auslöser gewesen sein, aber nicht die eigentliche Ursache ... die Symptome passen nicht.
Ich fürchte, da ist was dran, das sehe ich schon auch. Mein T4 Superintendent Ingo hat mir sogar geraten, die Nacht über das Auto in der Werkstatt stehen zu lassen, um zu schauen, ob es am nächsten Morgen anspringt. Aber ich wollte raus aus dieser heißen und hässlichen Ölförderstadt. Außerdem habe ich, wie yellowone und Ingo empfohlen haben, den transparenten Ölschlauch vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe bei laufendem Motor sehr lange und mit guter Taschenlampe sehr intensiv beobachtet. Er war durchgehend gelblich, keine einzige auch noch so kleine Luftblase zu sehen sehen.
Bin, ehrlich gesagt, auch gespannt, wie es morgen beim Starten ausschaut. Mein ameisenfleißiger und treuer T4 und ich sind um ca 19:00 aus der Stadt gemeinsam hinaus geritten und haben knapp 350 Kilometer bis 150Km vor Puebla genommen Das ist DIE VW-Stadt, zur Not gibt es auch da VIELE VW-Werkstätten.
So, und jetzt klettere ich rauf ins Bett!