Suche abschließbare Verschlüsse für Anhängerdeckel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, mein Campinganhänger (ich hab ihn ja schon vorgestellt) braucht neue abschließbare Verschlüsse. Diese sollen folgende Eigenschaften erfüllen:

    - eingebaut in Seitenwand des Anhängers

    - sollen aufklappen des Deckels verhindern

    - abschließbar, gleichschließend aber ohne Vorhängeschloss

    - im besten Fall noch direkt in einer Ausführung als Kompressionsverschluss, wäre aber auch OK wenn sie nur sichern und die anpresskraft der Dichtung von einem anderen Verschluss erzeugt wird.


    Hat jemand einen Tipp? Ich finde zuhauf verschlüsse, die im Deckel funktionieren würden. Verschlüsse, die in der Seitenwand funktionieren, sind rar gesät, oder ich bin zu doof zum suchen...

  • sch mal bei Häfele oder unter dem Begriff: butterfly verschluss, abschließbar

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Wie ist das mit so einem Exenterverschluss?

    Der würde auch den Andruck für die Dichtung bringen.

    Da gibt's leider keinerlei Aussage über gleichschließende Schlösser. 2 Stück davon hätte ich schon gern über 1,70m Länge.

    Aktuell habe ich 3 Spannverschlüsse dran. Dazu hatte ich 2 Schlösser dieser Bauart verbaut, die leider nicht lange gelebt haben: https://www.heimwerkertools.com/moebelbeschlae…?number=1031394

    Einmal editiert, zuletzt von fried chycken (11. Juni 2024 um 11:46)

  • Such doch zuerst nach "gleichschließend" ... und dann nach Bauform und Verwendung

    z.B.

    Contorion: digitaler Fachhändler für Handwerk und Industrie
    Die gesamte Beschaffung unkompliziert und schnell erledigen. Persönlicher Kundenservice, ein umfassendes Sortiment und kompetente Beratung.
    www.contorion.de
    Zarges Schloss-Set (in Serie gleichschließend)
    Das Schloss Set ist geeignet für alle Kisten mit Schlossvorbereitung in Klappverschlüssen. Das Set besteht aus  2 Schlössern und 2 Schlüsseln und ist in…
    www.lion-care.com
  • Da gibt's leider keinerlei Aussage über gleichschließende Schlösser. 2 Stück davon hätte ich schon gern über 1,70m Länge.

    Einfach anrufen und fragen ob das möglich ist.

    Kontakt

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)