die beste HIFI Anlage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :tongue: und plötzlich naht ein ton so grell, es platzt des fahrers trommelfell.
    Aber mal ehrlich, in am bus würd die anlage nichmal das Motorengeräusch übertönen, so klein is die :P

    Wenn der sich nicht anschnallt, prügelt ihn sein gurt tot :D

    Es geht nicht um´s brauchen, sondern um´s haben!

    BlackMagicShishaBus

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagicShishaBus (30. November 2005 um 16:49)

  • Zitat

    Original von young_pirate
    Aber mal ehrlich, in am bus würd die anlage nichmal das Motorengeräusch übertönen, so klein is die :P

    Das ist ein Diesel-spezifisches Problem. :D ;)

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Wenn schon der Motor was besonderes ist....... (Wankel):D:D:D

    Edit: zweiter :D :D

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Damerl (30. November 2005 um 17:19)

  • Zitat

    Aber mal ehrlich, in am bus würd die anlage nichmal das Motorengeräusch übertönen, so klein is die

    Ich habs mal versucht, als ich noch klein und dumm war :D :D



    Das Resultat:
    Die Verkleidungen wurden ständig locker, das Klappern war dann lauter als die Musik...

    Im Zuge des Multivanumbaus ist das meiste dann wieder rausgeflogen...

  • ist ja an sich ein nettes auto, fährt sich zumindest gut... :D :D :D

    aber da ist eh schon kein platz drin wenn man bus gewöhnt ist... :P :P :P

    und da? vielleicht doch etwas übertrieben :tongue: :tongue:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von Wastom


    .

    ...ich glaube in dem kofferraum würden sich unsere hunde wohlfühlen ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von stefanjosie (30. November 2005 um 18:21)

  • Hi,
    jaja die "viel-hilft-viel" Orgien . :rolleyes:
    Eigendlich alles Mist, da gehört riesen Erfahrung, vieeeeel testen und messen und ganz ganz viel Abstimmarbeit dazu solche Anlagen wirklich gut hinzubekommen. Meist machen die Dinger zwar Druck, aber keine wirkliche Musik.
    Selbst die Top-Einbauprofis für Showcars geben das zu, dass sowas eigendlich Unfug ist.
    Sind halt mehrfür Show wie wirklicher Nutzen, die Dinger stehen auf Messen und sonstigen Events und hören sich von aussen bombastisch an, drinnen ist das dann garnicht mehr sooo dolle.
    Ich wette ja immer gern mit Leuten die unbedingt vorn 8, hinten 6 Lautsprecher und 3 Subs brauchen, dass ich mit nem guten und richtig plazierten Frontsystem und einem dran angepassten Sub mehr erreiche.
    Bisher hab ich die Wetten noch immer gewonnen ;)

    Gruß Thomas

  • kann ich nur bestätigen... ich hab im Kofferraum nen "kleinen" Helix (28er) mit nem relativ kleinen Gehäuse... Das wumst mehr als 2 40er schlecht abgestimmte keine ahnung was..... ich finds lustig....

  • Zitat

    jaja die "viel-hilft-viel" Orgien .
    Eigendlich alles Mist, da gehört riesen Erfahrung, vieeeeel testen und messen und ganz ganz viel Abstimmarbeit dazu solche Anlagen wirklich gut hinzubekommen. Meist machen die Dinger zwar Druck, aber keine wirkliche Musik.
    Selbst die Top-Einbauprofis für Showcars geben das zu, dass sowas eigendlich Unfug ist.


    Kommt darauf an was man will... geht es nur um den Schalldruck kann man nicht genug Leistung und Membranfläche haben... Wobei natürlich auch hier die Abstimmung des Gehäuses usw. eine große Rolle spielt.
    Und es geht doch nix über das Gefühl vom Bass so richtig "getreten" zu werden :D :D :D Hab da mal was gelesen über den "Saculus", ein Organ im Ohr welches bei Stimulation durch laute, niederfrequente Töne Glücksgefühle auslöst. Wie wahr... Das macht sogar noch mit Ohrenstöpseln Spaß, obwohl es dann mit gutem Klang nicht mehr weit her ist.
    Ich hatte auch bei mir ein Abstimmungsproblem, die drei woofer in der Mitte allein liefen super, auch der Klang war einwandfrei. Genauso wenn nur die zwei links und rechts liefen. Alle fünf zusammen waren zwar laut (gemessene 141,6db), aber der Klang war furchtbar. Darum fiel es mir auch nicht besonders schwer mich von der Anlage zu trennen... Hab sie jetzt auf ein Minimum ausgewählter Bauteile reduziert und bin sehr zu frieden.

    Zitat

    Ich wette ja immer gern mit Leuten die unbedingt vorn 8, hinten 6 Lautsprecher und 3 Subs brauchen, dass ich mit nem guten und richtig plazierten Frontsystem und einem dran angepassten Sub mehr erreiche.
    Bisher hab ich die Wetten noch immer gewonnen


    Wenn es nur um guten Klang bei gemäßigter Lautstärke geht, natürlich. Aber ich wüsste nicht warum ein paar mehr gleichwertige Lautsprecher bei entsprechendem Aufwand bei der Abstimmung schlechter klingen sollten :D :D :D

    Zitat

    kann ich nur bestätigen... ich hab im Kofferraum nen "kleinen" Helix (28er) mit nem relativ kleinen Gehäuse... Das wumst mehr als 2 40er schlecht abgestimmte keine ahnung was..... ich finds lustig....


    Sonderanfertigung? Gebräuchliche Maße für KFZ woofer sind 10" (25,4cm), 12" (30,48cm) und 15" (38,1cm) :D :D

    Gruß, Tom

  • Zitat

    Ich habs mal versucht, als ich noch klein und dumm war :D :D

    Auch wenn's net so geklungen hat, optisch macht's schon was her - Respekt!! :D :D

    Das ist doch Kunstleder, oder?! Hast Du da noch was drunter gemacht oder direkt auf's Holz geklebt - weil das so 'ne "weiche" Optik hat.

    Darf man fragen was Du jetzt letztendlich noch an Musik-Zeug drin gelassen hast?

  • Zitat

    Das ist doch Kunstleder, oder?! Hast Du da noch was drunter gemacht oder direkt auf's Holz geklebt - weil das so 'ne "weiche" Optik hat.


    Ja, ist Kunstleder. Der komplette Ausbau war aus 19mm MDF. Die Platten hab ich nicht verschraubt, sondern mit Hozdübeln verleimt. Die Kannten wurden mit einer Oberfräse verrundet. So entstand eine saubere Oberfläche, die ich direkt mit dem Kunstleder überzogen habe. An den Kanten der Boxen links und rechts über den Radkästen wurde das Kunstleder vernäht um sich der Form anzupassen. (Danke an meine Mama :D :D)

    Zitat

    Darf man fragen was Du jetzt letztendlich noch an Musik-Zeug drin gelassen hast?


    Ich hab noch ein Zwei-Wege-System von Phase Linear vorne in den originalen Einbauplätzen über eine Rockford punch 40.2 Endstufe und zwei 12" Woofer von Rockford Fosgate in einem geschlossenen Gehäuse, angetrieben von einer Rockford Fosgate power 200.1 Mono Endstufe. Für hinten hab ich noch nix, werd mich mal nach einem passenden coax System für die originalen MV Einbauplätze umsehen.

  • Zitat

    Wenn es nur um guten Klang bei gemäßigter Lautstärke geht, natürlich. Aber ich wüsste nicht warum ein paar mehr gleichwertige Lautsprecher bei entsprechendem Aufwand bei der Abstimmung schlechter klingen sollten

    Weil du bei "vielen" Lautsprechern die kaum noch wirklich so montieren kannst dass die an den "richtigen" Stellen sitzen. Du bekommst auch kaum noch eine saubere Ausrichtung hin.
    Durch die ohnehin nicht gerade Klangfreundlichen Fzg-Innenräume bekommst du dann Frequenzüberlagerungen und Auslöschungen die du kaum mehr in den Griff bekommst.
    Wie gesagt, es geht, aber wirklich nur mit dm entsprechenden Aufwand und Know How. Dabei sind solche Fzge dann aber zu 99,9% in der Alltagstauglichkeit eingeschränkt.

    Was das "guten Klang bei gemäßigter Lautstärke " muss ich dir absolut wiedersprechen, wenn ich ein entsprechendes Frontsystem und einen passenden Subwoofer nehme,alles sauber verbaue und nicht an der Endstufe und Verkabelung spare, dann bekomme ich auch guten Klang bei "hohen Lautstärken".

    Ein Bekannter von mir schafft mit einer solchen Anlage (3W-Front + 12'' Sub) bei DB-Drags regelmässig deutlich über 151dB und klingen tut die Anlage auch (sogar sehr gut).
    Stecken aber halt auch sehr gute und teure Teile drinnen.


    Prob ist meist, dass einfach an den Komponenten gespart wird oder dass man was kauft was einen "guten Namen" hat aber eigendlich für den Einsatz nicht taugt oder es werden Komponeten bei Ebäh "zusammengestückelt" die nicht zueinender passen.
    Dann "klingts nicht" oder "drückt nicht genug" und dann werden Lautsprecher dazugekauft, noch 2 Subs reingewurstelt und am Schluss macht die Anlage alles ausser Klingen, egal ob bei hohem oder niedrigem Pegel.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von bully1987
    @urbansteel

    und mit was hast du deine Holme überzogen ??
    Die sehen wirklich gut aus :D

    Zitat

    ...und dann mit Leder überzogen.

    Steht zumindest unterm Bild:]

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • Guten Abend,

    überzogen habe ich es mit Leder welches ich bei einem Carhifi-Studio in Tirol bestellt habe (wollte die selbe Farbe haben wie die anderen Verkleidungen sind).
    So habe ich einfach ein Muster einer alten Verkleidung zu ihm geschickt und schon hatte ich das passende Leder.
    Ich gehe aber davon aus, dass du das Leder auch anderswo beziehen kannst.

    schönen Abend Mich@el