Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    Da mein T4 diese Woche ein paar PS/Nm(von Fuchs) mehr bekommt,möchte ihm noch einen Zusatz Oelkühler mit Thermostat spendieren,habe schon nachgesehen aber überall wird gefragt welcher Gewindeanschluss,wer kann mir sagen welches Gewinde am Oelfilter ist und auf was man noch achten muss/soll.
    T4 Multivan, noch 111KW,7DZ,AHY,Bj 03.2000

    Gruß Cheyenne

    Cheyenne

  • .... Hallo , also ich habe meine bei RACIMEX gekauft das wunschlos sorg los paketund hat alles gepasst :D :D :D
    Ich habe ein 111kw mit SLS Chip da ist Kühlung Pflicht ;) ;) ;)

    Paß blos auf die Abgas Temperatur auf und Staudruck sonst Verzieht sich dein Abgaskrümmer oder schlimmer er reißt 8o 8o 8o

    Das wird dann teuer X( X( X( Krümmer VW 277€ plus Dichtung :evil: :evil: :evil:


    Grüße aus dem Sonnigen Norden 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von T4-SCHNAPPI
    .... Hallo , also ich habe meine bei RACIMEX gekauft das wunschlos sorg los paketund hat alles gepasst :D :D :D
    Ich habe ein 111kw mit SLS Chip da ist Kühlung Pflicht ;) ;) ;)

    Grüße aus dem Sonnigen Norden 8) 8) 8)


    wo an welcher Stelle ist bei dir verbaut.

    Bilder wären auch hilfreich ;)

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief Blue (13. Februar 2006 um 22:41)

  • hallo
    sandler is ne gute adresse,
    wenn du einen kühler aussuchst nimm bei einem 2,5er einen ölkuhler der mindestens für motoren von 3,5 liter hubraum ist sonst bringt das nix hab ich auch gemacht bei 1,9 TD einen kühler für 3 liter motoren hat ca 25 grad weniger öl temp gebracht.
    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • .... also Henry Bilder habe ich leider keine zum ÖLKÜHLER Umbau ;( ;( ;( aber ich habe ihn direkt hinter der Öffnung des unteren Grills eingebau ;) ;) einfach Halter gebaut und los hat max 2 Stunden gedauert :D :D :D ich werde mir aber diesen Sommer noch zwei El. Zusatzlüfter einbauen =) =) =) Hört sich dann auch noch wichtig an wenn sie an der Ampel laufen :D :D :D Da Glotzt der GTI fahrer und Grümmelt ?( ?( ?(

    Also Kühlung ist im 111kw immer wichtig besonders mit chip 8) 8) 8)

  • welchen kühler hast du denn da verbaut?

    auf deinen bildern erkennt man da leider überhaupt nichts davon....war der da überhaupt schon eingebaut?

  • Zitat

    Original von T4-SCHNAPPI
    .... also Henry Bilder habe ich leider keine zum ÖLKÜHLER Umbau ;( ;( ;( aber ich habe ihn direkt hinter der Öffnung des unteren Grills eingebau ;) ;) einfach Halter gebaut und los hat max 2 Stunden gedauert :D :D :D ich werde mir aber diesen Sommer noch zwei El. Zusatzlüfter einbauen =) =) =) Hört sich dann auch noch wichtig an wenn sie an der Ampel laufen :D :D :D Da Glotzt der GTI fahrer und Grümmelt ?( ?( ?(

    Also Kühlung ist im 111kw immer wichtig besonders mit chip 8) 8) 8)

    Wie bzw wo hast du deine Ölleitungen längs gelegt? Würde mich brennend interessieren, da ich auch überlegt habe, mir einen Ölkühler vorne hin zu setzen....

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

    Einmal editiert, zuletzt von Björn HH (24. Mai 2006 um 01:54)

  • Bullytreter oder @all

    Zitat

    Bei Sandtler gibt es Rabatt!

    Auch wenn der Thread schon eine Weile her ist, aber mit wieviel % kann man den denn rechnen?

    Gruß MMM

  • eine Frage zu dem Zwischenstück von Sandler.

    Ich habe am AXG je bereits den Ölkühler/Wasserkühler verbaut. Wenn ich jetzt einen zweiten Adapter dazwischen bringe wird der Ölfilter zu lang und ich kann diesen nicht mehr einfach wechseln. Er stößt am Motorträger an. Gibt es da eine andere Lösung?

    Derzeit ist mein Motor nicht im Bus und ich hatte mir dabei gedacht die Rücklaufleitung des Turbos zu verwenden. Da ein Thermostat verbaut was bei entsprechender Temperatur das Öl durch einen Kühler leitet.
    Ich hab nur bedenken bzgl. Öldruck/Ölstaudruck. Wer kennt sich aus? Kann man so etwas verwenden.

    Gruß Chris

    Motor, Getriebe, Turbo, ESP sind überholt.
    Die nächsten 400.000 km können kommen.
    Amaturenträger gewechselt, Doppeldin is drin.
    Mist Verkleidung, das ausbauen ging schneller.......
    ohne Verkleidung geht auch.

  • Ist beim AAB und beim ACV genau das Gleiche. Meine Lösung ist der Ölfilter aus dem Golf 2 1,6l Diesel. War glaub ich auch im T3 1,6l Diesel verbaut. Such mal nach AAB und Ölkühler, da gibt es einen Thread zu genau dem Problem mit den Teilenummern von den wichtigsten Herstellern.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Danke für den Hinweis. Habe den Fred gefunden.
    Genau die 28 mm könnten reichen.
    Gut dann werd ich wohl mal die Adapterplatte wieder aus dem Regal holen.

    Motor, Getriebe, Turbo, ESP sind überholt.
    Die nächsten 400.000 km können kommen.
    Amaturenträger gewechselt, Doppeldin is drin.
    Mist Verkleidung, das ausbauen ging schneller.......
    ohne Verkleidung geht auch.

  • Habe auch den von Racimex mit 21 Reihen. Das nächste mal nehme ich einen größeren.
    Die Idee mit den Elektrolüftern ist klasse, mal sehen was paßt.


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Also ich hab gerade nen 19reihigen 330iger drin, und der drückt die Temperatur schon ganz mächtig - und das, obwohl er zur Hälfte hinter der Querstrebe liegt. Bei Vollgas auf der Bahn ca. 20° Aussentemperatur (Tacho 170) bin ich bei stabilne 120°. Ohne die Querstrebe würde er warscheinlich noch deutlich besser kühlen. Ob es da mehr Kühler sein muß? Ein 111er hat zwar mehr Leistung, aber VW verkauft ihn original auch mit dem gleichen Ölkühler wie den AAB. Scheinen also noch an anderer Stelle ein Bisschen was für die Kühlung getan zu haben.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt