Schloß ausbauen bei Ablagefach der Fahrertür, wie???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich brauch mal einen Tipp,

    ich habe auf der Fahrerseite ein Türablagefach mit Deckel, wo sich ein Schoß drin befindet. Dieses möchte ich jetzt gerne ausbauen. Wie mach ich das? Ich weiß das nicht und will natürlich auch nichts kaputt machen.

    Und kann mir dan noch einer sagen, ob ich das Schloß auf meinen Schlüssel "einstellen" kann?
    Ich meine ich habe sowas schon mal gemacht, da musste man irgendwelche Stifte oder Ringe oder so zurechtdrücken, war aber glaube ich ein Zündschloß vom Golf 2 oder so.

    Hat jemand da ein paar Ideen????


    Hier noch mal ein Foto davon, habe ich mir mal geliehen, ist nicht meins.....

  • ...wie das ausgebaut wird, kann ich Dir nicht sagen.
    Anpassen: Schlüssel reinstecken und dann die überstehenden Schließplättchen abfeilen.
    Nachteil: Dann passt so jeder 2te bis 3te Schlüssel.
    Aber ein Safe soll es ja auch nicht werden? :P

  • moin
    die schliessung ändern geht gibt es Teilchen beim Freundlichen habe ich auch gemacht.
    raus bauen ja hatte ich gemacht muß ich mir noch mal anschauen
    Björn HH
    war da nicht kurz vor Kaltenkirchen was silbernes hinter mir :D :D :D
    hätten bestimmt Spass gehabt

  • Wiso raus machen?
    Wenn das Schloss offen ist und Dein Schlüssel nicht passt einfach offen lassen. Wenn es natürlich zu ist hast Du Pech gehabt. Dann kannst Du vermutlich nur die Türverkleidung abbauen, die komplette Ablage von Hinten her lösen und dann den kompletten Deckel wegschrauben (der ist mit vier Schrauben fest).

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von Angela W
    Björn HH
    war da nicht kurz vor Kaltenkirchen was silbernes hinter mir :D :D :D
    hätten bestimmt Spass gehabt

    Ja, echt Schade dass du abgefahren bist. Ich war sehr traurig. ;(
    Hast gar nicht gemerkt dass du da so an mir vorbei gehämmert bist, oder???

    Etwas Gutes hatte es dann aber doch, ichabe meinen Schnitt nicht ganz so versaut :D :D :D

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

    Einmal editiert, zuletzt von Björn HH (3. April 2006 um 22:23)

  • Zitat

    Original von rubberduck
    http://www.t4-forum.de/t4-forum/faqs/tuerablage.htm

    vielleicht hilfts?

    Cool, das hilft mir weiter. aber da noch eine rage, man sieht da ja den Deckel ohne Griff, für mich sieht es jetzt so aus, dass man den Griff praktisch nur abziehen brauch, stimmt das? Ist der danur eingeclipst?


    @ mannimond

    naja, ein Hochsicherheitstrakt wird es nicht werden, aber da ich kein abschließbares Handschuhfach mehr habe, würde ich doch ganz gerne dieses Fach abschließen können, warum und was ich damit will weiß ich auch noch nicht, aber ich finde es halt schöner wenn ich das könnte.......

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

    Einmal editiert, zuletzt von Björn HH (3. April 2006 um 22:22)

  • Moin,

    mal ne Frage hat es geklappt und wenn ja wie gut ? Da ich dieses Projekt nämlich auch noch vor mir habe.
    Einfach den Griff nach oben raushebeln ?

    Sven

    Hallo Leser, ich bin's die Signatur.

    Mein Bomber
    verbraucht: 164345.png

  • Ja, das ist ganz einfach. Schön vorsichtig den Griff nach oben aushaken. Ich hatte einen Schraubendreher zur Hilfe genommen.

    Gutes Gelingen!

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • Danke werde ich dann mal am WE versuchen. Hast Du das Schloss auf deinen Schlüssel einstellen können oder wie hast Du das gelöst ?

    Sven

    Hallo Leser, ich bin's die Signatur.

    Mein Bomber
    verbraucht: 164345.png

  • Ja, das hab ich gemacht. Musst den griff raus hebeln (der ist links und rechts eingehakt), das Schloß rausklipsen, dann den Schlüssel rein stecken und am rand die Überreste die noch von den Plättchen überstehen abfeilen. Musst aber aufpassen, die fallen leicht raus, da sind auch noch kleine Federn, davon darfst keine verlieren.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • servus,

    hatte mich schon öfter darüber geärgert daß ich das Fach nicht zusperren konnte. Beim Kauf meines Busses war kein passender Schlüssel dabei, das ist mir aber erst nach ca einem Jahr aufgefallen :O.

    Gestern hab ich dann eure Tips gelesen und mich heute früh gleich mal drangemacht. Ging super einfach und vor allem schnell :] :] :]

    Vielen Dank !!

    Gruß Fred
    _________________________________________________________________________
    ALLRAD......was sonst????? :] :pray:

    Einmal editiert, zuletzt von Allradler (31. Januar 2007 um 12:48)

  • Als Info für alle die wie ich über diesen alten Thread stoßen:

    Ausbau des Schlosses hat bei mir innerhalb 3 min funktioniert. Anschließend aber die Überraschung: Ich wollte das schloss umcodieren, da mein Schlüssel nicht passt. Jedoch PASST mein schlüssel doch, ich darf ihn nur nicht komplett in das Schloss stekck (etwa 5mm weniger als maximal möglich. Wer also aus dem selben Grund das Schloss ausbauen möchte sollte erstmal versuchen ob sein Schlüssel auf diese art funktioniert...