undichte Entsorgungsklappe am CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Heckklappe ist bei mir auch undicht. Die Hinweise zum Abdichten hab ich mit.

    Nur die eingestellten Bilder sehe ich (ausnahmesweise) nicht. Hier taucht nur das rote x auf. Woran kann das liegen. Weiß jemand Rat?

  • Ja .. Hat er... ;)

    Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich die Bilder woanders Hochladen und neu verlinken, auch die pdfs,
    Die hier noch so rumgeistern.

    Ansonsten bekommen alle gern innerhalb von ein paar Tagen bilder etc per Mail gesendet.


    Vg, Chris

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Oohhh!
    Falls du die per Mail sendest - könnt ich sie auch bekommen?

    Wär klasse.Hier im Norden is Wasser auch nen grosses Thema....:-)

    Gruß,
    Sven

    Kein Problem, sende mir nur mal deine email Adresse per Mail ;)

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hallo Cor,

    ich hatte vor 3 Jahren auch eine undichte Heckklappe. Ich habe das wie folgt gelöst: Heckklappe geöffnet. Auf die Dichtung am Fahrzeug Frischhaltefolie drauf gepackt. Auf die Dichtung an der Heckklappe eine dicke Wurst Silikon (Lugato "Wie Gummi Wetterschutz Silikon") gezogen und die Heckklappe vorsichtig geschlossen. Nach zwei Tagen dann wieder geöffnet, die Frischhaltefolie abgemacht und die "neue" Dichtung mit einem Teppichmesser in Form gebracht (das was rausgequollen war und dort hingelaufen ist, wo es nicht hin sollte). So ist es nun seit 3 Jahren absolut dicht, da ich durch dies Methode an der Heckklappe das exakte Gegenstück zur Dichtung am Fahrzeug entsteht.

    Viele Grüße, schmidtfranz

  • Passt auf eure Heckklappe auf!!
    Mir ist mal jemand draufgefahren und ich konnte sie -Gott sei dank - wieder herrichten.
    Sie ist weder bei VW noch bei Günzel und anderen möglichen Lieferanten mehr zu bekommen.
    Gruß Michael

  • Hallo Cor,

    ich hatte vor 3 Jahren auch eine undichte Heckklappe. Ich habe das wie folgt gelöst: Heckklappe geöffnet. Auf die Dichtung am Fahrzeug Frischhaltefolie drauf gepackt. Auf die Dichtung an der Heckklappe eine dicke Wurst Silikon (Lugato "Wie Gummi Wetterschutz Silikon") gezogen und die Heckklappe vorsichtig geschlossen. Nach zwei Tagen dann wieder geöffnet, die Frischhaltefolie abgemacht und die "neue" Dichtung mit einem Teppichmesser in Form gebracht (das was rausgequollen war und dort hingelaufen ist, wo es nicht hin sollte). So ist es nun seit 3 Jahren absolut dicht, da ich durch dies Methode an der Heckklappe das exakte Gegenstück zur Dichtung am Fahrzeug entsteht.

    Viele Grüße, schmidtfranz

    Hallo cor und schmidtfranz sowie alle weiteren Mitleser,

    ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem und wollte gern diese Lösung ausprobieren. Nur kommt mir da direkt schon eine Frage: Fehlt bei mir die Dichtung an der Heckklappe? Ansonsten weiß ich nicht, was mit "Dichtung an der Heckklappe" gemeint sein könnte. Bei mir ist nur GFK oder Blech. Was dann natürlich auch das Wasser drinnen erklärt :/.

    Danke und Gruß

  • Moin!

    Die Dichtung ist nicht an der Klappe sondern am GFK Form Teil.

    Die haben sie wohl handgedengelt denn Dichtigkeit 's Probleme haben viele.

    Es hilft bei mir an der Klappe auch einen Schaumstoff Streifen an zu kleben.

    SALVE ! Don Castillo

  • Danke euch beiden! Dann ist einfach statt "Dichtung an der Heckklappe" die Stelle an der Heckklappe gemeint, an der die Dichtung des Fahrzeugs anliegt ^^.

    Holger mit CE : Hast du bestimmten Schaumstoff genommen wie zum Beispiel Tesa Moll? Und hast du es rundherum einmal aufgeklebt?

    Einmal T4, immer T4 - Vom T4 California zum kurzen Ausflug mit einem Fiat Ducato Amundsen jetzt wieder und endgültig beim T4 California Exclusive gelandet.

  • Danke Holger, auch für das Foto! Ich werde es testen und wenn ich mich nicht mehr melde, hat es funktioniert :-).

    Einmal T4, immer T4 - Vom T4 California zum kurzen Ausflug mit einem Fiat Ducato Amundsen jetzt wieder und endgültig beim T4 California Exclusive gelandet.