auspuff versiegeln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • HI.. Fahrgemeinde..;)

    Bin grad beim Auspuffsanieren, und hab mich gefragt obs da was gibt um ihn nachm Rostumwandler..Bandagen.. zu versiegeln.. so Unterbodenschutz..Zinzspray oder so??
    danke im voraus!
    s.g.mario

    Einmal editiert, zuletzt von malo (22. September 2006 um 14:37)

  • Hi,
    soweit ich weiß, rostet der Auspuff (vor allem die Verbindungsstellen) eher von innen nach außen (Kondenswasser+Abgase=agressive Säure).
    Dann müßte man(n) ja von innen schützen, damit das Ding nicht so schnell "abrostet" ?!?!?!

    Hoffe, dass ich das nicht falsch interpretiert habe ?( ?(

    Servus,
    Mike.

  • ein Aufpinseln von Chemischen SToffen wie zB. Farbe lässt das Material vom Auspuff noch schneller korodieren !!! Wenn das gemacht wird wenn er neu ist und denn an den nähten dann bringt es was aber nicht wenn die Korossion schon drinn steckt...

    eigene Erfahrung ;)

    Es Grüßt Kai :D

  • wie ist das im kostenvergleich?
    in der bucht gibt es doch so billige ersatzteile, dass sich das beschaffen von rep.-material und "versicgelungen" jedweder art doch nicht wirklich lohnen dürfte - oder?

  • Zitat

    Original von mth-caravelli
    Hi,
    soweit ich weiß, rostet der Auspuff (vor allem die Verbindungsstellen) eher von innen nach außen (Kondenswasser+Abgase=agressive Säure).
    Dann müßte man(n) ja von innen schützen, damit das Ding nicht so schnell "abrostet" ?!?!?!

    Hoffe, dass ich das nicht falsch interpretiert habe ?( ?(

    mth-caravelli hat völlig Recht, jegliches bepinseln von außen dient maximal der Optik. Aus korrosionstechnischer Sicht ist das für'n Popo :D

  • Zitat

    Original von Cheyenne
    Wie wär's mit einer V2A Anlage,die hält ein Leben lang,ich habs auch so gemacht,

    Cheyenne


    ich auch!
    kann ich nur empfehlen!
    und rechnet sich nach 2 - 4 jahren, je nachdem wie lange der ibäh-kruscht hält :D

  • Also bei meinem (TDI) waren die Rohre an den Schellen durch, ansonsten von innen mit der besten Korrosionsfarbe der Welt beschichtet <Dieselruß!:-))> und noch top (fahre aber auch viel Langstrecke, die Rosterrei kam wohl vom Vorbesitzer (VW) der damit 50000km eher kurze Strecken gefahren ist)

    Schellenbereich rausgeflext , in passendes Rohr gesteckt und wieder sauber zusammengeschweißt.... :D

    Ansonsten nur leichter Rost von aussen, an Nähten und am Blech des Endschalldäpfers (besonders oben drauf) - mir der Rotorbürste wegpoliert und dick Zinkspray drauf (incl. KAT!) - bisher Ruhe und das Zinkspray brennt auch am Kat nicht ab und kostet wenig!

    Natürlich kein VA-Ersatz, aber gegen den Rost von Aussen hilfts (nach reinigen).
    Wenns von innen kommt - neu holen... :(