DAUERTHREAD: Stammtisch Dresden-Sachsen - Ancampen 12.-14.04.2019

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schaut gut aus Matthias :)

    Resultat von der Aktion mitm Verdunster im Anhang ;)

    Hat noch jmd. eine Anhängerkupplung rumliegen? E-Satz hätte ich glaub selbst noch (hab ich zumindest mal gehabt, müsste noch irgendwo rumliegen).

  • An die Urlaubenden ... mein Neid sei mit Euch! ^^

    Ja das Tieferlegen war schon gans spassig! Vor allem der Moment wo einem die Verstellschraube des Drehstabes auf Grund von Gewindegammel aus der Verankerung springt und der Drehstab locker da hängt :thumbup: Aber da wir ja Männer vom Fache sind, war die Schraube auch ruck zuck wieder eingehangen. Die Schraube wurde erstmal ordentlich mit Rostlöser beträufelt und wartet nun auf die Tieferlegungsstufe Nr. II. Soll heißen: Vorne geht noch was!!!

    @Floh: Heut war Uromabesuchprogramm und somit hatte sich das Mopeten erledigt für mich. Wie kann denn eigentlich ein Rücklicht so einfach abfallen? Die MUZ hat doch anders als die Husky ne Ausgleichswelle und dürfte doch gar nicht vibrieren.

  • Ups hab ich oben doch glatt das Bild vergessen :D

    An die Urlaubenden ... mein Neid sei mit Euch! ^^

    Ja das Tieferlegen war schon gans spassig! Vor allem der Moment wo einem die Verstellschraube des Drehstabes auf Grund von Gewindegammel aus der Verankerung springt und der Drehstab locker da hängt :thumbup: Aber da wir ja Männer vom Fache sind, war die Schraube auch ruck zuck wieder eingehangen. Die Schraube wurde erstmal ordentlich mit Rostlöser beträufelt und wartet nun auf die Tieferlegungsstufe Nr. II. Soll heißen: Vorne geht noch was!!!

    @Floh: Heut war Uromabesuchprogramm und somit hatte sich das Mopeten erledigt für mich. Wie kann denn eigentlich ein Rücklicht so einfach abfallen? Die MUZ hat doch anders als die Husky ne Ausgleichswelle und dürfte doch gar nicht vibrieren.


    Naja macht nix... wie gesagt bei uns ists ja auch nix geworden. War auch schon fast zu warm.
    Die MZ (also Motor von der XTZ660) hat zwar soviel ich weiß ne Ausgleichswelle, aber vibriert trotzdem wie verrückt. Also weder im Standgas noch während der Fahrt hab ich nen klares Bild im Rückspiegel, weil da einfach alles zittert ;) (ok bissl Drehzahlabhängig schon)

    Edit: das Schild ist auf dem Foto nicht ganz drauf :D

    Edit2: Ich hät übrigens in dem Moment als der Stab raussprang gedacht dass das jetzt Stunden dauert oder wir den Tank absenken müssen um das Teil dort wieder reinzubekommen :D ...weil deine Beschreibung kurze Zeit zuvor hörte sich so an, dass das nicht mal eben so schnell geht :D
    OK die Bühne und deine Schrauberhände haben da sehr geholfen ;)

  • . . .

    Edit2: Ich hät übrigens in dem Moment als der Stab raussprang gedacht dass das jetzt Stunden dauert oder wir den Tank absenken müssen um das Teil dort wieder reinzubekommen :D ...weil deine Beschreibung kurze Zeit zuvor hörte sich so an, dass das nicht mal eben so schnell geht :D
    OK die Bühne und deine Schrauberhände haben da sehr geholfen ;)

    Wenns jetzt bisserl klappert, ist Dir/Euch bei der Aktion son Gummitüddel an der Stelle wo der Hebelarm des Drehstabes vom Gewinde auf den Drehstab geht, abhanden gekommen :(
    Ich hatte die Stäbe auch so weite gelockert, das mir das Ding geflohen war. Da brauchts Gynäkologenhände um den wieder an Ort und Stelle zu verbringen.

    Ansonsten war ich am Samstag hier mal gucken, hab den Großteil aber verpasst :(

    Viele Grüße!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Hallo Jungs,

    morgen geht´s zum TÜVVVVV - drückt mal die Daumen.

    @ Nugugge: Das sind aber mehr wie fünf Bilder - wie hast´n das wieder gemacht? Schöme Teile, aaaaaber sooo niedrig - nix für Rheumapatienten ;( :D :P

    Gruß, Surfer

    :sun: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. :sun:

    Einmal editiert, zuletzt von Surfer (24. Mai 2011 um 17:05)

  • Hallo Jungs,

    morgen geht´s zum TÜVVVVV - drückt mal die Daumen.

    @ Nugugge: Das sind aber mehr wie fünf Bilder - wie hast´n das wieder gemacht? Schöme Teile, aaaaaber sooo niedrig - nix für Rheumapatienten ;( :D :P

    Gruß, Surfer

    Na die Bilder liegen im Netz und die sind einfach in den Post direkt verlinkt.
    Die liegen also nicht auffm Forumsserver, wo nur die Geschichte mit den 5 Bildern geht.

    Ansonsten viel Erfolg bei dem Mann im Kittel :D

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Hätt nicht gedacht das die das schaffen.Hab mich vor der Verlängerung aus dem Pub verdünnisiert.Das allg.Niveau war ziemlich in Bodennähe.(der Fans)

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • Dynamo

    Das allg.Niveau war ziemlich in Bodennähe.(der Fans)

    Du wiederholst dich :D

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic



  • Hey Robert...

    Willkommen :)
    Einfach hier ab und an mal reinschauen und nach Stammi und Treffen Ausschau halten ;)
    Das nächste noch offene Treffen dieses Jahr ist bspw. in Moritzburg ( Sachsensommertreffen 26.08.-28.08.2011 Moritzburg ).
    Vielleicht sieht man dich ja mal irgendwo :)
    Edit: Achso und nicht wundern wenn du irgendwann auch vom Umbau-Virus infiziert bist ;) ...da sieht man hier im Forum was neues und denkt "haben wollen" :D zumindest gehts mir ab und an so ;)

    Viele Grüße aus der Oberlausitz,
    Flo

  • Achso und nicht wundern wenn du irgendwann auch vom Umbau-Virus infiziert bist

    Bin ich schon. Nur meistens ist bei mir Zeit x Geld = 0

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • denn die werden eigentlich meines Wissens vorbildlich gewartet und meist auch einigermaßen gepflegt


    Dem ist auch so :thumbup: am Fahrwerk ist alles gemacht und viele Teile neu - definitiv kein Reparaturstau - aber dafür ein paar Überraschungen. Polizisten sind eben nicht grundsätzlich gute Mechaniker. :whistling:

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.