Kurzer Tagesbericht - Autogasumrüstungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mit Sicherheit wird sich das wieder normalisieren. Jungs, allerdings bedenkt.....

    Solange der Benzinpreis auch über 2 € bleibt, ist für uns Gasfahrer alles ok.

    Trotz moderaten Ölpreis bleiben die Treibstoffpreise hoch. Hier machen sich die Mineralölkonzerne die Taschen voll.

    Auch ich habe mit Staunenden Augen feststellen müssen so wie Hessiejames, das die Preisanzeige nun schneller dreht,

    als die Liter Anzeige!

    Jeder, der immer noch nicht seinen Benziner auf Gas umgebaut, zahlt nun direkt die Schmiere.

    In fast jeden europäischen Land senken die Verantwortlichen die Steuerlast, ausser in Deutschland.

    Hier wird so lange palavert, bis der Preis von allein gesunken ist. Ist ja auch normal, für den dt. Fiskus ist

    der hohe Preis für Energie eine Win Win Situation. Die Steuereinnahmen haben sich verdoppelt.

    Ich könnte täglich, ob der Scheinheiligkeit unserer Regierung, im Strahl kotzen!

    Gestern waren 150 000 Spanier auf der Straße, um gegen die hohen Energiepreise zu demonstrieren.

    In Deutschland passiert diesbezüglich nichts!

    Im Gegenteil, die Firmen dürfen nach jetzigen Vorschlag etwas an der Lohnsteuer einbehalten.

    Die Arbeit damit und auch die fiskalischen Dinge bleiben somit mal wieder an den Gewerbetreibenden hängen.

    Hinzu kommt, durch die Materialknappheit steigen die Preise für Gas Umbau Komponenten.

    Derzeitig haben wir eine Preiserhöhung, nur für Material, von über 30 Prozent zu verkraften.

    Ein Ende der Preissteigerungen für Material im Einkauf ist nicht abzusehen.

    Wer sich also mit dem Gedanken trägt, seine Fahrzeuge auf Gas umzurüsten, sollte das bald tun.

    Abschließend.....

    Wir haben in den letzten Monaten und auch in der letzten Woche wieder einige an T4 Bussen auf Gas umgebaut.

    Viel Spaß mit den neuen Gasomaten......

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (21. März 2022 um 10:01)

  • Danke für euer Interesse. Die, welche mich heute nicht erreicht haben, rufe ich morgen zurück.

    Bin gerade aus der Werkstatt hoch.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • 1,319, die spinnen bei der Baya

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich gestern 83 cent bei einem Gasversorger ( nicht Tanke )

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Habe die Woche auch für 0,99€ getankt das tut wenigstens net so weh als wenn ich meinen Diesel Tanken muss da heult mein Portmonee.

    Gruß von den Limburgern, wir stinken nicht sonder Qualmen nur.

    Möge der Diesel Mit dir sein und niemals ausgehen....... :thumbup:

  • Ich heute für 84,9 cent. Das ist immer noch zu hoch!

    Drecksbande, diese Mineralölgesellschaften......

    Das sind Kriegsgewinnler!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • HI Jan, bei einem Füllwerk ( Keine Gastanke )

    Im Genau zu sein. Flüssiggashandel in Nossen.

    Dresden kannste eh vergessen. Meißen noch viel mehr.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (8. Mai 2022 um 20:20)

  • Im Übrigen aufgepasst, man faselt nun von Flüssiggas Terminals an der Küste.

    Obacht. Das verwechseln unsere Fachmedien mit Bildungsaufgabe ständig.

    Der Treibstoff, womit wir Autogasfahrer fahren, nennt sich Flüssiggas in englisch ( LPG ). Das ist ein Propan - Butan Gemisch

    Die Medien faseln nun täglich was von Flüssiggas Terminals an der Nordseeküste.

    Meinen aber LNG Terminals, das ist verflüssigtes ERDGAS! ( Methan )

    Die Industrie benötigt nicht LPG, sondern LNG!

    Und deshalb wird uns Autogas Fahrern die Industrie unser Flüssig Gas nicht wegnehmen!

    Das führt in der Bevölkerung ständig, auch bei unseren Kunden, zu Irritationen.

    Was die Preisgeschichte LPG anbelangt, ist diese ja ebenso teurer geworden, wie Benzin und Diesel.

    Vor der "Zeitenwende" kostete Benzin 1,40 € der Liter und LPG 70 Cent.

    Das ist ungefähr die Hälfte des Benzinpreises. Solange der Gaspreis nur die Hälfte des Preises von Benzin kostet, ist die Welt in Ordnung!

    Heutzutage ist das Verhältnis zwischen Benzin und Gas immer noch die Hälfte. Benzin 2,15 €

    Gas 0,959 € der Liter.

    Allerdings sparten wir Gasfahrer vor der Zeitenwende unseres Kanzlers, der immer wieder Respekt einfordert, warum eigentlich ?,

    70 Cent den Liter. Heute sind das über 1 € pro Liter.

    Die Ersparnis ist fast 30 Prozent grösser.

    Und deshalb lohnt es sich gerade jetzt, jeden Benziner auf Gas umzubauen. Selbst Hybridfahrzeuge von Toyota

    haben wir schon auf Gas umgebaut. Warum auch nicht ?

    Der Mehrverbrauch bei Gasbetrieb bei den heutigen Anlagen, ist je nach Anlagentyp, fast vernachlässigbar.

    Tankte ich früher meinen Betriebs Polo voll, so kostete das mich 21 €, ready für 400 km.

    Heute kostet mich die Tankfüllung 30 €. Also 9 € mehr.

    Im Benzinbetrieb ( das ist der, mit der seidenweichen Verbrennung - Insider ), wäre der Preisaufschlag fast das Doppelte.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (8. Mai 2022 um 20:29)

  • Und mal ehrlich, es gibt noch genug Benziner,

    die da draussen ohne Gas rumfahren und

    sich über den aktuellen Benzinpreis ärgern.

    Das muss nicht sein!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Nachrichten von der Materialfront.

    Wir erleben derzeit den größten Preisanstieg für Material für Autogas Anlagen.

    Ich habe aber noch vorsorglich materialtechnisch "Altbestände", aus 2022.

    Also Neuteile aus diesem Jahr, weil wir immer einen gewissen Vorlauf haben

    Ich kann also noch 6 Gas Anlagen zu den alten Preisen anbieten.

    Jetzt heißt es schnell sein.

    Anlagen für Fahrzeuge ( VW T4 vor 10/ 1996, Venturi, MKB AAF bis ACU - preiswert) und 4 Anlagen BRC P&D für nach Baujahre,

    Nicht Zulassung ist gemeint mit 10/1996, sondern Produktionsmonat.

    Gedacht für .....

    ( Das ist für AET bis AVT bei den 2,5 Litern) bzw. für VR 6 oder V6, MKB AES bzw. AVM, AXK).

    Bei letzteren gibt es ein Problem zwecks Abgasgutachten bei BRC, ab Produktionsmonat 01 / 2000.

    Deshalb haben wir uns da gekümmert und können euch alternativ technisch, als auch Papier technisch, Prins Anlagen anbieten.

    Legal auf der Strasse!

    Also wer Interesse hat, schlagt zu.

    Unsere Telefonnummer steht in der Signatur.

    Also einfach anrufen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (9. Mai 2022 um 21:17)

  • Hier kann man noch mit einem guten Gefühl tanken. Was ein Vorteil wenn man diese Möglichkeit hat. Das "billigste" was ich vor Abfahrt bei uns bekommen habe: 1.07 Euro.

    Die Fahrzeugwelt befindet sich derzeit etwas in sowas wie eine abwartende Schockstarre.

    Das sind sehr gute Angebote, wenn man entscheidungsfreudig und klug ist sollte man zugreifen....

  • Das sind nach heutigem Tauschkurs bummlige 0,749 € der Liter Gas. ( keine 80 cent)

    Ich war letzte Woche in Decin. Dort tanke ich für 0,739 € den Liter Gas.

    Es geht also in Europa günstigen Treibstoff zu verkaufen, aber halt nicht überall in Europa.

    Gestern hier in Meißen, an der normale Gastanke, übersichtliche 1,289 € der Liter Gas.

    Die spinnen doch, das ist mehr wie dreist!

    Mein Junior war gestern im Obi in Meißen, man bekommt hier derzeit nicht mal Flaschengas (5 Kg) in roten Flaschen.

    Tipp vom Fach Verkäufer - kommen sie nächste Woche wieder.

    Da fehlen einem die Worte, egal ob beim Preisunterschied vom Liter Auto Gas in Tschechien und hier, in Höhe von nur 54 Cent, der Liter!!

    Oder aber, das derzeit kein Flaschengas da ist!

    :idiot:

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (11. Mai 2022 um 09:29)

  • Ich war in "Usti" tanken, habe wahllos die erste Tanke genommen.

    Das "günstigste" was ich auf dem Weg bis dorthin gesehen habe war 1,04.

    Trotzdem habe ich noch reichlich Kunden an den grenznahen deutschen Tankstellen gesehen. Scheinbar ist es nicht jedem wert 30 Kilometer extra zu fahren um 25\30 Cent je Liter zu sparen?!

    Man ist schon betrübt zu erleben wie sehr uns in die Tasche gegriffen wird und kommt sich auch ein bisschen veräppelt vor....

    Alle Angaben ohne Gewähr