Stuttgart: 54.000 Fahrzeuge mit Fahrverbot

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • [URL=http://www.suedkurier.de/nachrichten/ba…8611d1381bbaa56] Autobesitzern drohen Fahrverbote[/URL]

    Zitat

    Stuttgart - Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) sagte, dass dann Autos und Lastwagen der untersten Schadstoffgruppe Euro1 nicht im Stadtgebiet fahren dürfen. Das sind in Stuttgart rund 54000 Fahrzeuge, darunter 40500 Benziner. Autos, die älter als neun Jahre sind, könnten unter ein Verbot fallen, hieß es. [...]

    Dazu gerade ein Update (sinngemäß): "[...] Da die Benziner ohne Kat noch immer umweltfreundlicher als die Dieselfahrzeuge sind, setzt sich die Stadt Stuttgart für ein Aufheben der Fahrverbote für Benzinfahrzeuge mit älterem Kat ein. Dies sollte landes- bzw. bundesweit so umgesetzt werden. [...]".

    Na, wenn sie noch dermaßen an den Fahrverboten herumwerkeln kann das ja noch sehr, sehr "lustig" werden.

    Grüße, Martin

  • So langsam reicht es! Bekommen die nur noch so ne Scheisse verzapft X(

    Wie wollen die das denn überwachen???? Einfach nur Kopfschüttel
    dann sollen sie mal lieber Katalysatoren für Flugzeuge entwickeln bzw. fordern

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    ...und was ist wenn sie ihre Lebensmittel mit alten LKW zugestellt bekommen ?(

    Verhungern die dann :P

    Nein. Die bestellen dann Pizzen bei all jenen Pizza-Express, welche mit kleinen, französischen Diesel-Autos mit Feinstpartikelfiltern ausliefern...

    Grüße, Martin

  • Zitat

    Original von X_FISH

    Dazu gerade ein Update (sinngemäß): "[...] Da die Benziner ohne Kat noch immer umweltfreundlicher als die Dieselfahrzeuge sind, setzt sich die Stadt Stuttgart für ein Aufheben der Fahrverbote für Benzinfahrzeuge mit älterem Kat ein. Dies sollte landes- bzw. bundesweit so umgesetzt werden. [...]".

    Da kann man doch mal sehen, dass die Politiker überhaupt keine Ahnung haben, und es nicht um die Umwelt, sondern einzig und allein um abzocken der Autofahrer geht.

    Diese Dummbatzen sollten sich mal für 20 Minuten in eine Garage begeben, in der ein Auto mit laufendem Benzinmotor ohne Kat steht.

    Und dann anschließend das gleiche, nur mit einem Dieselmotor.

    Oder doch besser andersherum:
    Erst Diesel, dann Benziner. Sonst fällt der zweite Versuch mangels Proband aus....

  • Zitat

    Original von X_FISH
    [url=http://www.suedkurier.de/nachrichten/bawue/art1070,2370382.html?fCMS=42d35b1cb2e166ec08611d1381bbaa56]Autobesitzern drohen Fahrverbote[/url]


    Dazu gerade ein Update (sinngemäß): "[...] Da die Benziner ohne Kat noch immer umweltfreundlicher als die Dieselfahrzeuge sind, setzt sich die Stadt Stuttgart für ein Aufheben der Fahrverbote für Benzinfahrzeuge mit älterem Kat ein. Dies sollte landes- bzw. bundesweit so umgesetzt werden. [...]".

    Na, wenn sie noch dermaßen an den Fahrverboten herumwerkeln kann das ja noch sehr, sehr "lustig" werden.

    Grüße, Martin

    das ist dann für normale PKW, mein T4 Benziner mit Euro 1 hat die Schadstoffnummer 16 und bekommt die grüne Plakette und die anderen T4 Benziner mit Euro 1 werden sie wohl auch bekommen.
    Wenn es dann soweit ist, wird es genug Sondergenehmigungen und Ausnahmen geben, das fast alle fahren dürfen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • So ganz versteh ich die Aufregung nicht. Die Vernunft wird mittelfristig zu definierten Innenstadt-Fahrverboten führen.

    So schnell und so krass und so schwäbisz hätte ich allerdings nicht gedacht ...

    Ist ja härter als jede "Kehrwoche" ;)


    greetz

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Ich glaube nicht dass sie bei dem Durcheinander den sie in Stuttgart verzapfen momentan selbst noch wissen, wer wann wie und wo fahren darf. Und wie bereits jemand geschrieben hat eine KOntrolle ist fast unmöglich.
    bin zwar vermutlich mit meinem Oldi dieses mal noch nicht dabei, aber wenn dann erledige ich halt meine Großeinkäufe da wo ich mit meinem Bus hin darf. :D
    Aber bin schon gespannt wie sich das Kaschperletheater weiter entwickelt.

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW

    Da kann man doch mal sehen, dass die Politiker überhaupt keine Ahnung haben, und es nicht um die Umwelt, sondern einzig und allein um abzocken der Autofahrer geht.

    Diese Dummbatzen sollten sich mal für 20 Minuten in eine Garage begeben, in der ein Auto mit laufendem Benzinmotor ohne Kat steht.

    Und dann anschließend das gleiche, nur mit einem Dieselmotor.

    Oder doch besser andersherum:
    Erst Diesel, dann Benziner. Sonst fällt der zweite Versuch mangels Proband aus....

    ist ja im Prinzip richtig, aber wenn die Politiker im Moment von Umweltfreundlichkeit reden, meinen sie den Feinstaub und darauf bezieht sich dann diese Aussage.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Diese Dummbatzen sollten sich mal für 20 Minuten in eine Garage begeben, in der ein Auto mit laufendem Benzinmotor ohne Kat steht.

    Was ich mich gerade frage: Ist dieses Jahr in Stuttgart irgendwie eine Wahlveranstaltung und jemand will keine ca. 40.000 Wählerstimmen risikieren?

    Grüße, Martin

  • Man kann ja Stuttgart meiden, und in benachbarte Orte fahren, wo man seine Einkäufe erledigt.
    In Lübeck wurden die Autofahrer vor gut 20 Jahren auch aus der Stadt geekelt, indem man Parkplätze 'zurückgebaut' hat, und die wenigen verbliebenen mit Parkautomaten zu 2 Euro pro halbe Stunde ausgerütet hat.
    Inzwischen haben ca. 50 Geschäfte kapituliert, darunter sogar alteingesessene.

    Wer also einen Laden mieten möchte, hat in Lübeck die freie Auswahl. Möglicherweise ist das in Stattgart und anderen Städten bald auch so.

    Eingekauft wird jetzt auf der grünen Wiese vor der Stadt beim Discounter.

  • Zitat

    Original von X_FISH

    Was ich mich gerade frage: Ist dieses Jahr in Stuttgart irgendwie eine Wahlveranstaltung und jemand will keine ca. 40.000 Wählerstimmen risikieren?

    Grüße, Martin

    hehe, andre vergessen sogar, den eigenen Kandidaten ordentlich
    anzumelden fuer die Wahl....

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • wo bei ich auch solch quatsch hier auf dem Lande feststellen muss....

    Hier messe die Typen im Wald den Feinstaub ...

    ha ha das ich nicht lache ... da wollten die deppen die Werte vergleichen ....

    und im Wald waren die Werte höher ... und da fährt den ganzen Tag kein Auto ...

    ach die solln das nur machen .... die werden schon sehen wie viele Geschäfte dann flöten gehen .. so wie Bernd schon sagte ....

    Und Corsamanni hat recht...

    als 89 die Leute auf der Strasse waren haben alle zusammengehalten und hamm die Mauer umgeschmissen .. und nun gehts allen viel zu gut , deshalb geht keiner auf die Starße zum streiken ....

    wo sind denn die Brummifahrer ??? wie in Frankreich oder Italien ....

    naja ich will mich nicht aufregen ....

    aber auf die Strasse würd ich auch mit gehen ... ;)

    Es Grüßt Kai :D

  • Zitat

    Original von Chris_t4ce

    hehe, andre vergessen sogar, den eigenen Kandidaten ordentlich
    anzumelden fuer die Wahl....

    Gruesse,
    Chris t4ce

    Die Begasung von Wühlmausbauen mit Auspuffgasen von Motoren wurde in einer Versuchsreihe an 34 Wühlmausbauen geprüft. Die Methode wurde auf leichten, mittelschweren, schweren und anmoorigen Böden erprobt. Auf extrem lockeren Böden und auf reinen Moorböden, wo die Baue der Wühlmaus um ein vielfaches ausgedehnter sind als auf bindigen Böden, wurden noch keine Versuche durchgeführt. Die Auspuffgase wurden bei Leerlauf des Motors 5 Minuten lang durch einen Schlauch so in einen Wühlmausgang eingeleitet, daß das gesamte Gangsystem der Wühlmaus von einer Stelle aus begast wurde. Die Wühlmausbaue wurden sofort nach der Begasung aufgegraben. Es ergab sich folgende Beantwortung der gestellten Fragen: 1. Im ebenen und leicht geneigten Gelände dringen die Auspuffgase auch bei großen Wühlmausbauen bis in die entferntesten Teile des Gangsystems vor. In steileren Hanglagen dagegen werden die obersten Teile des Gangsystems nicht von den Auspuffgasen erreicht, wenn diese in den tiefer liegenden Abschnitt eingeblasen werden. 2. Bei keinem der Versuche hat die Wühlmaus versucht, sich durch Verwühlen des Ganges gegen die Auspuffgase zu schützen.
    3. Mit Auspuffgasen von Benzinmotoren ist eine Abtötung der Wühlmaus in ihrem Gangsystem möglich. Auch gegen Feldmäuse hat sich die Methode bewährt.
    4. Mit Auspuffgasen von Dieselmotoren war keine Abtötung der Wühlmaus zu erreichen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von corsamanni
    Wird zeit zum meutern!

    Ab nach Berlin und den Vögeln mal zeigen wer sie bezahlt X(X(X(

    RICHTIG

    Es ist noch viel schlimmer:
    Da dies unter Landesrecht fällt, werden die Regelungen in den Bundesländern unterschiedlich sein ;(
    Dazu kommen garantiert noch diverse Ausnahmeregelungen.
    D.h. man kann dafür ein eigenes Forum aufmachen.
    Und in D wird überall auch noch ne Plakette fällig ( 10 Euro). Kann man dann mit der Berliner Plakette auch in Stuttgart fahren?

    Es reicht

    2008 Deutschlandtour der Busse mit Ziel in Berlin. Dann stellen wir die Partymeile mit unseren Bussen zu. Das melde ich dann als politische Demo an:evil: und bring noch Leute aus anderen Foren ( Oltimer, Minis) mit.

    Wer blickt denn da noch durch wenn man an der Windschutzscheibe Plaketten für die BAB, 2 Städte; Österreich und die Schweiz anpabbt. Der Autopilot ( 1200 Euro pro Jahr an Daimler und Telekom) wird Pflicht, weil keine Sau mehr aus dem Auto schauen kann. Punkt

  • aber erst mal musst den Blindflug-Führerschein machen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • genau richtig !

    ICh bin dabei ....

    PS: Bernhard ..

    maja meldet sich diese Woche ;)

    Es Grüßt Kai :D

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    3. Mit Auspuffgasen von Benzinmotoren ist eine Abtötung der Wühlmaus in ihrem Gangsystem möglich. Auch gegen Feldmäuse hat sich die Methode bewährt.
    4. Mit Auspuffgasen von Dieselmotoren war keine Abtötung der Wühlmaus zu erreichen.

    Polemik wäre jetzt: Es ist bewiesen: Diesel tötet langsam.

    Wie oben schon geschrieben wurde: Das Augenmerk liegt auf der langfristigen Schädigung mittels Feinstpartikeln. Die lethale Dosierung von Auspuffgasen in geschlossenen Räumen ist ein anderes Kapitel.

    Der Wühlmausvergleich ließe sich auch anderweitig umsetzen, jedoch wird es keine langfristigen Studien geben ob überlebende Wühlmäuse nun an Krebs erkranken oder nicht, das haben sie schon vor Jahren an Ratten ausprobiert.

    Jedoch: Die Euroeinstufung wurde meines Wissens ja nicht ausschließlich nach der Fein(st)staubpartikelmenge vorgenommen... Prima Konfusion überall.

    Grüße, Martin

  • Zitat

    Original von T4supergirl
    aber wenn dann erledige ich halt meine Großeinkäufe da wo ich mit meinem Bus hin darf. :D
    Aber bin schon gespannt wie sich das Kaschperletheater weiter entwickelt.

    Wie recht du hast...

    Zitat

    Original von KUGLER
    PS: Bernhard ..
    maja meldet sich diese Woche ;)

    Kein Problem... gib mir einfach Bescheid, wenn Du Dich entschieden hast.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt