hat wer erfahrung mit ebay-stossdämpfern?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi

    möchte mir neue stossdämpfer zulegen und hab nun ein wenig in der bucht nachgesehen.wollte nur wissen ob irgendjemand erfahrung mit nachbaudämpfern aus der bucht hat?preislich reichen sie ja von 50/4stk bis 100/4stk-was mir schion sehr günsig vorkommt.jetzt werden sicher wieder ein paar "bilstein"!!! scheien aber ich will nicht unbedingt ein vermögen für dampfer ausgeben und wenn sie gleichwertig wie die originalen sind soll es mir recht sein.

    danke für die hilfe

    andi

    Ride fast ,live slow

  • ... hab mir billige Federn aus "der Bucht" gekauft.
    Fahre heute die guten H&R mit Bilstein B6.
    Hätte ich was sparen können???
    Antwort: Ja, die 140€ für die billigen Federn.
    Noch Fragen?????

  • ich hab meine zwar nicht von bei ebay (bei händler auf bt4c treffen gekauft) aber sehen genau so aus wie die hier:

      Sportstoßdämpfer/Stoßdämpfer/Dämpfer VW T4 -Bus VA
      2 Jahre Garantie "NEU" SPORTLICHE ABSTIMMUNG
      Artikelnummer: 280086444341


    der preis kommt auch hin.

    bin eigentlich seit 2 jahren recht zufrieden :].

    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Moin.

    Habe für meinen 93er Multi vor zig Jahren Stoßdämpfer aus der Bucht geholt.Als ich diesen schlachtete,dachte ich mir,dass ich diese Stoßdämpfer für meinen 91er noch gut gebrauchen könnt. Nach einem vergleich mußte ich feststellen,dass die originalen Dämpfer aus dem 91er wesentlich besser waren als die,die ich vor ein paar Jahren in der Bucht gekauft habe.

    Geh lieber zu einen Freien Teilehändler und geb ein paar Euronen mehr aus.

    Geiz ist nicht wirklich Geil !


    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • stelllt sich nur noch die frage ob mir der freie teilehändler mir nicht auch die von ebay verkauft????

    Multi mir geht es ja nicht um federn sondern um dämpfer-
    @sonerchen ist net von dir das du mir die rausgesucht hast nur willl ich nicht wirklich ne sportliche abstimmung-trotzdem danke

    Ride fast ,live slow

  • Hallo!
    Also bei Fahrwerksteilen wie Traggelenken, Stoßdämpfern, Bremsen, entscheide ich mich eigentlich immer für die 1.Wahl dh. direkt von VW oder Namhafte aus dem Zubehörhandel.
    Wenn Du vorgehabt hättest dir die Teile vom Mexicoplatz zu holen kannste natürlich auch zu billigen noname ebay-Teilen greifen, ansonsten würde ich sagen an der falschen stelle gespart, ich denke Du kannst dir selbst ausmalen was ein schlechter Stoßdämpfer ausmacht und was da passieren kann.
    Was aber nicht heissen soll das ebay nicht günstig ist, habe mir erst kürzlich ne Sachs Kupplung dort gekauft, war wirklich eine Originale Sachs und unschlagbar vom Preis also wenn man nicht gerade Pech hat kann mann auch ein schnäppchen machen.
    Ich würde einfach vergleichen und mir dann überlegen wo ich kaufe!
    Gruß
    Robert

  • keine erfahrung,die werd ich auch nie machen.ich lasse die finger von sachen wo keine erfahrungswerte da sind.

    meine erfahrungen über billstein b6 willst du ja nicht wissen.dann nicht. ;) aber trotzdem viel spaaaaaß bei der entscheidungsfindung. :D

  • Gasdruck sollte schon sein! Markenfabrikat auch!!

    muss ja nicht direkt ne sportabstimmung sein:
    Bilstein B6 oder Koni ca. 320€

    reichen täte auch Bilstein B4 oder Kayaba ca. 180€
    der Satz!

    nach Aktionen suchen: z.B macht D&W Repair immer ne Runde, mal bremsenteile 40% off, mal stossdämpfer, mal auspuff....


    An Fahrwerk und Bremsen niemals sparen!!!

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Zitat

    Original von empire


    An Fahrwerk und Bremsen niemals sparen!!!

    Gruss
    empire


    mein reden 8)

  • Orischinal von Empure:

    Zitat

    reichen täte auch Bilstein B4 oder Kayaba ca. 180€

    Also Kayaba habe ich mir für meinen LR zugelegt. Nochmals würde ich die Dinger nicht mehr kaufen. Das Gepolltere ist heftiger als vorher mit Stoßdämpfern die schon 180.000 runter hatten.

    Viele Grüße

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • na vom mexicoplatz( zur erklärung an alle nicht wiener-grösster "offizieller"schwarzmarkt in wien) hät ich sie mir nicht geholt-eher vom forstinger,oida!!! :D :D :D :D

    nein im ernst das problem ist das dämpfer wie unten schon beschrieben oft meiner meinung nur durch er-fahren zu beurteilen sind.darum die frage.
    das gleiche ist beim crossen-manche schwören auf den hersteller und manche auf den(aber NIX geht über Sölva-für die die sich auskennen :D :D)
    ich will mir ja nicht den letzten schrott zulegen aber da ebay ja nur im endeffekt ein riesen " freier teilehändler" -ist dachte ich mir irgendjemand hat erfahrung mit den dingern.


    na ja werd mal weiter sehen was mir so daher gelaufen kommt.

    Ride fast ,live slow

  • ein bekannter von mir hatte bucht stoßdämpfer ....

    der erste fing nach 8 Wochen an zu quietschen .... der zweite dann drei wochen später ....

    Nach der Frage der Garantie .... nöö wieso sie haben doch selbst eingebaut ....

    abfahrt ... niemals nicht !

    Es Grüßt Kai :D

  • Ich habe für vorne Kayaba ersteigert! Für 67€ das war wirklich günstig und die sind auch gut! Nun brauche ich allerdings noch Koppelstangen und Traggelenk! Die kosten aber nicht die Welt

  • Hallo
    Habe meine Stossdämpfer aus der Bucht, von HK Motorsport
    Sind gekürzte Gasdruck, sportliche abstimmung
    Hatten 99 Euronen gekostet + Versand, sind zwar etwas härter, aber die Kurvenlage ist spitze und 2 Jahre Garantie

  • wenn du unbedingt was bei i-bäh kaufen willst, dann kannst du dir auch da ordentliche dämpfer kaufen :D :D :D

    da gibts nämlich auch koni und bilstein :P :P :P auch wenn die meiner meinung nach da zu teuer sind :aetsch: :aetsch: :aetsch:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: