Blauer Tacho bei iBäh

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • gekauft nicht aber ist doch der admin vom GTI-TDI forum und die auktion geht noch 6 min :D

  • He He das thema Can bin ich mit ihm dabei mal zu klären was wer nun CAN und was nicht :D

  • Bei Golf und co ist es ja klar was CAN hat und was nicht. Beim Golf, alles was eine 920 in der nummer hat, hat can.

    Beim T4 sieht das aber anders aus...so sollen z.B. alle Tachos mit null hinten ohne CAN sein ob Lowline midline oder Highline. Alle mit der 1,2,3 hinten sollen CAN BUS Tachos sein. Das stimmt nicht so ganz. Die 1 hinten ist zu 99% kein CAN BUS Tacho. Aber darüber habe ich mich auf meiner Page seitenlang ausgelassen.

  • fish: frage : 200und bewertungen, mit 100% positiv..wo hast du da noch bedenken bezüglich des verkäufers??

  • Zitat

    Original von Eventhorizon

    /Cut
    Alle mit der 1,2,3 hinten sollen CAN BUS Tachos sein. Das stimmt nicht so ganz. Die 1 hinten ist zu 99% kein CAN BUS Tacho. Aber darüber habe ich mich auf meiner Page seitenlang ausgelassen.

    @ eventhorizon
    Danke für die länger zurückliegende Antwort auf meine Email an Dich. Nachdem er mir eindeutig versichert hat, das der damalige angebotene Ebay-Tacho ... 821B CAN-Bus hat, habe ich doch nicht mitgeboten. Er hätte ihn getestet usw.

    Nun ja, jetzt bin ich weiterhin auf der Suche nach einem blauen MFA-Tacho ohne CAN-Bus (wer nicht! FIS habe ich für mich schon als hoffnungslos aufgegeben).

    Trotzdem hätte mich interessiert, wer den 821B bisher erfolgreich in einen Ohne-CAN-Bus-T4 eingebaut hat.
    (Hallo Flo, wink einmal :) )

    Danke und Gruß,
    RalphCC

  • @ Ralph...


    ER hat mir auch gemailt und IHM ist es nicht bekannt das ein XXX XXX XX1 in einem auto ohne CAN geht. Ich warte noch auf ein Antwort von ihm. Wie gesagt ich zeige gerne meine Tachonummer, auslesen was auch immer das die 1 hinten nicht CAN ist....die ist zu 99 % so.
    Ich weiss das es realtiv schwer ist eine andere meinung zu vertreten wenn einige das andere behaupten aber die alternative wäre ich habe ein Uni Auto was alles kann..Can und nicht Can oder ich habe von Millionen von KI eins wo der CAN Modus defekt ist..und das dreimal hintereinander.

    Inetressant wäre was blue-t4 dazu sagt wenn er das Tacho drin denn er hat ein 821 für ein T4 ohne Can.

  • Zitat

    Original von RalphCC

    @ eventhorizon
    Danke für die länger zurückliegende Antwort auf meine Email an Dich. Nachdem er mir eindeutig versichert hat, das der damalige angebotene Ebay-Tacho ... 821B CAN-Bus hat, habe ich doch nicht mitgeboten. Er hätte ihn getestet usw.

    Nun ja, jetzt bin ich weiterhin auf der Suche nach einem blauen MFA-Tacho ohne CAN-Bus (wer nicht! FIS habe ich für mich schon als hoffnungslos aufgegeben).

    Trotzdem hätte mich interessiert, wer den 821B bisher erfolgreich in einen Ohne-CAN-Bus-T4 eingebaut hat.
    (Hallo Flo, wink einmal :) )

    Danke und Gruß,
    RalphCC

    RALF MACH ICH DOCH GLAT
    Also ich hab den 821B bei mir liegen und hab in mit einem Trafo nach gewissen unterschieden von den Tachos mit CAN und ohne can getestet

    zb ist bei dem Tacho ohne CAN der grüne stecker von 1-6 nicht belegt aber der mit CAN hat auf dem Pin6 Waschwassermangelanzeige und wenn ich jetzt auf debn pinspannung anlege leuchtet waschwasser auf also ist mein 821B mit CAN

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Was bitte hat die Waschwasseranzeige mit CAN-Bus zu tun?

    Der CAN-Bus hat grundsätzlich 3 Leitungen.

    CAN-Low, CAN-High und Masse!

    Und da hat eine Strippe nix zu sagen!

    nur eben, daß der ne Waschwasseranzeige hatte!

    @ Fischli

    Um zur Ursprünglichen Frage zurückzukehren.
    Ja, ich hab mal was bei Ihm gekauft, und es hatte alles Reibungslos geklappt!