Hilfe zum Turbo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    habe von jemand hier aus dem Forum einen Turbo gekauft für T 4 Model AXG/AHY.
    Der Turbo ist heute angekommen und sieht ganz anders aus als meiner.
    Desweiteren sind an der Turbine Stücke abgebrochen.
    Turbo wurde mir als TOP in Ordnung verkauft. Anbei Fotos vom Turbo.

  • Wenn mich meine Augen nicht trügen, dann hängt das Ding an einem Vierzylinderkrümmer und kann deswegen niemals vom 2,5er TDI sein. Angefressene Schaufeln finde ich auch nicht OK.

    Edit: Der Ralph war schneller...

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von mannimmond (14. Mai 2007 um 18:50)

  • entweder handelt es sich in diesem fall um ein versehen und der verkäufer hat da was vertauscht oder es ist neuerdings üblich schrott als top in ordnung zu verkaufen. :] :] :]

    ich hoffe und gehe mal davon aus das es sich um ersteres handelt. ansonsten muß ich mich doch sehr wundern mit was für menschen ich dieses forum teile... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    bitte jetzt hier keine voreiligen verurteilungen, ich denke der verkäufer hat nun die gelegenheit sich entsprechend dazu zu äußern. :baby: :baby: :baby:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Hi,
    sieht aus wie aus nem 1,9 TDI PD 110 oder 130 PS
    (golf, passat, a3, a4, a6, octavia etc...)

  • Hallo zusammen,
    erst mal danke für die schnellen Antworten.
    Da ich überhaupt keine Ahnung habe,schreibe ich mal ab was auf dem Typenschild steht.

    Groesse 038253014GV710

    Lader Nummer IL710014204

    Ausführungs Nummer BV39A-0022

    Gruss Heiko

  • Unter info(ät)turbolader.net werden Sie gehlofen.
    Reparatur-Austausch-Neu.

  • War das dieses Angebot wo es sich um einen Turbo handelte den der Betreffende bei VW als Ersatz bekommen hat und zu faul war den anderen wieder umzubauen und damals nicht der Turbo sondern der Kat kaputt gewesen sein sollte?

    Irgendwas mit 9 Monate alt oder so?

    Gruß MMM

  • Hallo zusammen, Ende gut Alles gut !! Hoffe ich zumindest.
    Nach einigen Mails hin und her und der Drohung zum Anwalt zu gehen, kam nun der richtige Turbo. Optisch macht er einen sehr guten Eindruck.


    Hier einige Bilder


    Aber mal was anderes. Suche jemanden der ihn gut und günstig einbauen kann, Kreis Recklinghausen plus 50 km. Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Gruss Heiko

  • Schön das es doch noch geklappt hat und ich mir den Ärger erspart habe.

    Gruß MMM