AAB ab 1997 wer weiß Rat?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute !

    Ich kenn mich langsam nicht mehr aus, habe für meinen 1997-er MV ( vorher WOMO über 2,8t) gerade die Rechung gekriegt, 1475€ !!

    Ich dachte der serienmäßige Dieselkat im T4 würde mir das ersparen, nun meine Frage, was muss ich umrüsten, damit ich keine 800€ im Jahr Steuern zahle, wenn ich eh einen Kat drin hab ?
    Die Schlüßelnummer 41 im Schein gilt laut FA nur für LKW-Zulassung, als PKW zahle ich 33e pro 100cm³ ...

    Kann mir da mal jemand helfen und ein paar Tipps geben bitte.....was brauch ich und woher ?

    Vielen Dank
    Gruß
    Roaser

  • Halllo,

    bist du dir sicher das dein AAB nen Dieselkat hat?

    Unter Angebote verkauft grad einer seinen Oberland-Mangold Kat für nen AAB um EURO2 zu bekommen.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • ich bin mir sicher, daß er einen Kat hat, hab ihn gleich hinterm Krümmer in Fahrtrichtung rechts, bevor das Rohr einenKnick macht und nach hinten geht.... blöde Beschreibung ich weiß, aber ich kann grad kein Foto machen, es regnet in Strömen... und in der Anleitung steht auch was von KAt drin...

    Gruß
    Roaser

  • der kat muß im schein stehn.:nixpeil: als schadstoffarm oder so...
    wenn da was unter der schiebetür ist wirds bestimmt der 3. schalldämpfer sein den AAB MV's zusätzlich haben...:(

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...