ZV nachrüsten....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • .....hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Doe´s and Dont´s sagen...worauf ist zu achten....wie kompliziert und taugen die Dinger aus der bucht? :nixpeil:

    Danke und LG aus Graz :winker:

  • Ich hab schon paar eingebaut. Ziemlich EASY zu machen.....aber fürchterlich LAUT. Gut als "Passanten-Erschrecker" ca 30 m Reichweite. Das hat widerum zum Nachteil: setzte Dich mit dem Schlüssel in der Hose aufs Sofa, kann draussen das Auto aufgehen.
    Leider haben die meisten der Buchtmodelle keinen Anschluss zur Blinkerei, aber fast alle zur Alarmanlage.

  • also ich hab gerade eine nachrüst zv eingebaut. :D :D :D

    von der firma gamma tuning. mit ffb, alarmanlagenanschluß und blinkeransteuerung. bin sehr zufrieden. zumal die zv motoren so gebaut sind, das man sie an den originalpunkten befestigen kann. für die schiebetür empfehle ich dir den originalkontakt beim :D zu kaufen, teilenummern findest du hier im forum. :P :P :P

    heckklappe hast du drei möglichkeiten: weglassen, schließzylinder abhängen und dafür zv anschließen oder das schloß tauschen um beides zu haben, schließen mit schlüssel und zv... :tongue: :tongue: :tongue:

    zum preis kann ich nix sagen... meine war über und hat mich nen 10er gekostet 8) 8) 8)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von xlspecial
    :tongue: :tongue: :tongue:
    zum preis kann ich nix sagen... meine war über und hat mich nen 10er gekostet 8) 8) 8)

    10er? Glücklicher, Du!

    Greetz von hier ohne ZV ...

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Ich habe die Waeco nachgerüstet.
    Teuer und gut ZV ca 250,- € inkl aller Kabel und Heckklappenschloß.
    Damit es Spass macht, brauchst du aber noch ne FFB (Funkfernbedienung) kostet aber nur 99 €. :tongue:

    Aus Erfahrung lernt man.
    Habe dann in der Bucht ne ZV für 20er geschossen und Funkklappschlüssel auch für nen 20er. Hatte ja die Erfahrung. Habe die Gestänge aber selber gebaut, nach Vorbild Original. 2mal? siehe Sig

    CU
    Matthias


    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können (Michael Schumacher)

  • Ich hab meine Nachrüst ZV rausgeschmissen und mir ne komplette originale gebrauchte aus der Bucht geangelt incl. kabelbaum . daran noch ne Inpro Fernbedienung mit Klappschlüssel dazu und nu is gut. Gesamtpreis incl. heckklappenschloss war ca 130,- Euro

    Gruss
    Frank

  • Danke erstmal für die ganzen tollen Tipps.....ich habe eine Nachrüst beim Händler meines Vertrauens gesehen.....25,- incl. Blinkeransteuerung...Alarm habe ich keine und was den Schlüssel angeht....Klappschlüssel wäre lässig...geht das auch bei meinem 91er, kann ich den einfach nachmachen lassen?

    Danke und LG

    Tanja und Marco

  • Zitat

    Original von muddyfish
    Danke erstmal für die ganzen tollen Tipps.....ich habe eine Nachrüst beim Händler meines Vertrauens gesehen.....25,- incl. Blinkeransteuerung...Alarm habe ich keine und was den Schlüssel angeht....Klappschlüssel wäre lässig...geht das auch bei meinem 91er, kann ich den einfach nachmachen lassen?

    Danke und LG

    Tanja und Marco

    Der 91 sollte keine WFS haben und dann ist das mit dem Schlüssel ganz einfach. Die billigen Klappschlüssel sind aber oft ein entsetzliches Klumpad...

    "Once is error, twice is jazz"

  • da bräcuhte ich noch ein paar Kleinteile....für die Schiebetüre.....Trapo Bj.91

    hier die Teilenummern:

    701959377, 701959379, 701959375E, 701962111, 1J972924, 357972754,

    und für die Fronttüren den Faltenbalg...701971916 2Stk.

    Hat das wer und wenn ja was kostet????? :nixpeil:

    Danke und LGa aus Graz


    Tanja und Marco

    PS: die Anlage + Klappschlüssel kriege ich schon

  • Auch beim 91er gibts schon wegfahrsperren (meiner hat eine Original), nur sind die nicht im Schlüssel integriert (extra WFS Schlüssel) und daher ists gar kein Problem.

    Ja, der Inpro Klappschlüssel ist mit Sicherheit nicht so stabil wie das Originalteil. Aber man kann die Innereien des InPro mit etwas Bastelei auch in nen Original VW Klappschlüssel setzen.

    Gruss
    Frank


  • Faltenbalg habe ich für 2x5€ in schrot gefunden,mehr weiss ich nicht.

  • ...beim :D krieg ich die Dinger schon...die Teilenummern habe ich von einem Kumpel...dachte vielleicht...dass die jemand zuhause rumliegen hat und die nimma braucht.....LG :winker:

  • sorry jungs habe gerade gelesen das da eine zv nachgerüstet werden soll habe ich auch vor habe bloss im mom keine ahnung wie ich das an der schiebetür bewerkstelligen soll. kann mir da einer helfen wäre froh über jeden rat denn ich bekommen kann

    mfg nico

  • hallo
    will meine orginal zv aus der caravelle in den trapo bauen türen heckklappe alles schon drin brauch ich das dann nur noch an der ze einstecken und relais rein oder muss ich noch was beachten
    mfg nico