Eurovan wer weiß was?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, jetzt mußte ich mich erst mal vom Autokauf erholen. Deswegen die Funkstille. Nicht, dass ihr denkt, ich bin jetzt genauso schnell wie ich ins Forum gekommen bin, auch wieder weg, nur weil ich jetzt einen Bus gefunden habe, und zwar mit Eurer Hilfe!

    Dafür nochmal VIELEN VIELEN DANK!!! :hurra:


    So sieht er aus:

    Es ist ein Eurovan mit US-Ausstattung, Benziner 2,5, 5 Zylinder mit Automatik. Er macht Musik, wenn die Tür auf ist, und man nicht angeschnallt ist, Tempomat und Sitzheizung und lauter so´n Schnulli den ich noch nicht kenne.

    Gibt es eigendlich irgendwo eine deutsche Anleitung für dieses US-Modell? :weissnix:

    Die Sitze wurden nie benutzt, standen nur ausgebaut im Keller rum, und sind deswegen wie neu! :hurra:

    Nun haben meine Leute aus der Straße sich zu meinem Bus geäußert, und jeder sagt was anderes.

    -den kannste nicht inna deutschen Werkstatt machen lassen, da kennse den nich
    -der hat ein komisches Geräusch im Motor, könnte die Nockenwelle sein, oder verstopfte Hydrostößel
    -Automatik ist Scheiße usw.


    Jeder gibt halt seinen Senf dazu, Ahnung haben aber nur die wenigsten

    Was haltet ihr von meinem neuen BUS?
    Was ist der Unterschied zu einem normalen T4?

    Das harte Geräusch im 2,5 er Motor, ist das bekannt?

    Bitte sagt mir, was ihr davon haltet. Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich möchte mich irgendwo gut informieren, und über mein Auto und sein Innenleben bescheid wissen. Vieleicht kann ich dann ja auch mal mitreden.

    Liebe Grüße
    mariposa

  • Hey, Kopf hoch. Dein Wagen ist echt ok. :) Schöner Bus mit perfekter Ausstattung und in gutem Zustand.

    Die Automatik kann Probleme machen, muss sie aber nicht. Zur Sicherheit kannst du, und solltest es vielleicht auch direkt mal in Erwägung ziehen, zu einem Getriebe-Spezialisten fahren und das Getriebeöl mit einer ordentlichen Spülung wechseln lassen. Ich habe mir sagen lassen, das wirkt Wunder. :) Kosten dürften so bei 250 Euro liegen, aber dann haste erstmal wieder Ruhe. Das harte Geräusch im Motor ist auf die Ferne, ohne es direkt zu hören nicht bewertbar. Kannst dich aber auch hier beruhigen, der 2,5l-Benziner ist im T4 mit Abstand der robusteste und haltbarste Motor den es gibt. Seiner Zuverlässigkeit kann selbst der TDI oder der 2,4l Saugdiesel nicht das Wasser reichen.

    Warum sollte eine Deutsche Werkstatt den Wagen nicht reparieren können? Unter dem Blechkleid steckt die selbe Technik, stecken die selben Bauteile wie bei einem deutschen T4 drin. Anders ist halt die Verkleidung und die Zusammenstellung der Ausstattung (evtl.). Ansonsten alles ein Brei. :D

    Also lass dir deinen schönen neuen Bus nicht madig machen, die anderen sind nur neidisch. :D

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Also der Motor und die Karosse ist wohl die gleiche wie die deutschen Modelle. Also mit der Werkstatt dürftest du keine Probleme haben.

    Zum Thema Motor kann ich dir leider nicht so viel sagen.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Gratulation erst mal zum großen Roten :applaus:.Ich denk mal, du hast da nicht die schlechteste Wahl getroffen.
    Zum Eurovan speziell gibts sicher nicht so viel zu sagen, außer, dass du jetzt einen der wenigen Amis(?!) hast.Die Ausstattung klingt beneidenswert und alles, was jetzt von den Leuten in deiner Umgebung dagegen gesagt wird, könnt ihr locker an euch abgleiten lassen.
    Seid stolz auf eure Neuanschaffung und freut euch darüber.Sollten Problemchen auftauchen, seid ihr ja nicht allein.

  • Glückwunsch Mariposa/ Karen


    Deine Nachbarn sind nur neidisch..........


    Ich sag es mal frei nach Hartmut Engler


    Laß sie einfach labern
    Laß sie denken, was sie woll´n
    Denn es zählt nur, daß Du weißt
    Worauf es Dir ankommt :]


    Aber sag mal........hat der Bus an der hinteren Rückbank nen Brett was, wenn man sie umlegt, nach vorne klappen kann ?


    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Hi

    der Motor hat eine paar keine Featchers zusätzlich.

    Stellt aber kein problem dar. Eignetlich im Gegenteil.
    (Zb kann er eine vollsequentielle Gasanlage auch als solche betreiben)

    Zum Geräusch :wenn es das ist was ich meine machen das Alle :D

    Aaaaaber muss man halt gehört haben, sonst kann man keine echte Aussage treffen.


    Was die angesprochne einstufung bei der Steuer angeht ? Hast du da mit den Vorbesitzter schon Klärung schaffen können , bzw hast du schon Kontakt mit jermand der auch einen eurovan hat ?

    Gruß
    Urs

    Und kleine Fehler Verzeiht man dem T4 ;) und vieles lässt sich über eine Frage im Forum oder auf einem der vielen Treffen regeln.

  • Hallo, ich habe ebenfalls einen 94er EUROVAN MV, mit Aufstelldach, 2,5 L Benziner, Automatic. Bis auf den Verbrauch (15-17 Liter, Kurzstrecke) bin ich mit dem T4 bestens zufrieden. Ich habe kürzlich einen Kaltlaufregler eingebaut, um EURO II zu bekommen. Eintragung habe ich noch nicht.

    Die Geräusche könnten von der Vakuumpumpe kommen.

    Meine Bedienungsanleitung ist übrigens in Deutsch.

  • Also das Geräusch soll weiter unten herkommen. Oben hört man so ein Schnatter, das soll ok sein, aber weiter unten hört man ein anderes hartes Geräusch. Mein Vater meint es könnten sone Dinger mit altem Öl verstpft sein , irgendwas mit Hydrostößel. Er schlägt eine Motorwäsche vor, und dann wollen wir sehen was ist.
    Oder es könnte mal zu wenig Öl drinne gewesen sein, und die Nockenwelle hat irgendwas ...

    Ich krieg das jetzt nicht mehr so gut zusammen, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ihr seid echt alle super. Genau das habe ich gebraucht. Mein BUS IST SUPER!!!


    Die Nachbarn sind nur neidisch.
    mariposa

  • gratulation - auf den bildern sieht er prima aus. jetzt musst Du Dich sowieso erstmal mit dem bus vertraut machen (schnüdelkram), aber den tempomat wirst Du sehr schnell ins herz schließen. das nervige gefiepe (sicher auch wenn Du im stand das licht anhast) kann man killen :D

    - am besten Du lässt den bus in der werkstatt Deines vertrauens mal durchchecken, dh. kontrolle der verschleißteile bremsen, achse, lenkung, stoßdämpfer, zahnriemen (wann gemacht?), versteckter rost, fehlerspeicher auslesen etc.

    - wenn nicht bekannt ist, wann der letzte ölwechsel war: machen.

    - getriebe: prüfen lassen. und auch hier, falls der letzte wechsel unbekannt: tauschen.

    - verbrauch beobachten und schon mal bei der gasfahrer-fraktion reinlesen :D :D :D :D

    biste nicht aus dem berliner raum (oder war das nur der standort des fahrzeuges)? sonst gibt es hier einige benziner mit automatik.

    meine erste tat:
    FÄCHERWASCHDÜSEN am " KURZEN " Vorderwagen MIT BILDERN!!!