So nun zeig ich mal weitere Möglichkeiten die Düsen zu ( erneuern / verbessern )
Ich persönlich machte gerade einen Satz Düsen für unsern BRUDER picpen
Er möchte ja noch auf dem BURGDORF TREFFEN die Düsen getauscht bekommen
NUN ich habe immer ein TAUSCH-SATZ
... ich gehe immer so vor .....
ziehe ich sauber festgesetzte Düsen aus dem KOPF
also ohne das , das Gewinde mit einer Wasserpumpenzange verhunst wird
dann werden die Düsen sauber gemacht und in einem ULTRASCHALL BAD
mit Petroleum gereinigt
jede einzelne Düse wir somit 30 Minuten gereinigt
danach wird die neue Düsennadel eingesetzt und der Abspritzdruck für die passenden motoren eingestellt
ACV 180 bar ( Bosch mit 0,208 mm Löcher )
AXG 220 bar ( Bosch mit 0,216 mm Löcher )
ich persönlich fahre die Düsen in meinem AXG mit 250 bar
( erfahrungswerte von mehr als 40.000 km )
zu sehen sind hier die Düsennadel NEU auf einem sauberen DÜSENSTOCK
und unten drunter eine Düsennadel nach 200.000 km
Bosch und VW setzen die Lebensdauer einer Düsennadel auf 180.000 km
nach langer Reinigung und viel einstellen steht ein Satz zum tausch bereit
um im Pöl-Betrieb eine verbesserte Verbrennung zu bekommen
ist es besser den Abspritzdruck zu erhöhen
.... ich hoffe einigen weiter geholfen zu haben