Hallo
Ich besitze auch einen 98er Trans Van Syncro 2,5TDI aber leider nur mit einer Schiebetür und Gummiboden
aber dafür mit Klima .
mfg max
Hallo
Ich besitze auch einen 98er Trans Van Syncro 2,5TDI aber leider nur mit einer Schiebetür und Gummiboden
aber dafür mit Klima .
mfg max
Davon haben wir gleich 3 in der Familie. Für mich neben der "echten" Doppelkabine die schönste Karosserievariante. Der rote ist meiner, ein 2002er TDI, der bronzene gehört meinem Bruder, ist ein 2000er TDI, und schließlich der Grüne ist der Bus unseres Vaters, ein TDI aus dem letzten Baumonat. Die ersten beiden haben innen jeweils eine komplette Caravelle-Ausstattung, der grüne ist ein Transporter, auf dem Foto übrigens gerade beim Umbau auf LV.
Gruß Steffen
Da bin ich dabei
..und ich schon lange , aber zzt tut sich nichts wegen Zeitmangel ....irgendwann ist er wieder ganz und darauf freue ich mich schon riesig
edit: suche noch Schiebetürverkleidungen (beide Seiten), möchte meine Pappen nicht mehr einbauen! Also per PN mit Preis!
Davon haben wir gleich 3 in der Familie. Für mich neben der "echten" Doppelkabine die schönste Karosserievariante.
Wohl nicht ohne Grund hat VW den Rockton so gestaltet.
Mal ein Bild von meinem. Leider nur KV.
Gruß
Carsten
Warum eigentlich leider KV...?
Ich finde KR sieht klasse mit KV aus und LR mit LV.
Und warum schreibe ich hier??? Weil mir letztens ein bei den kleinen Anzeigen angebotener "Transvan" über den Weg gelaufen ist. Und fast sogar so über den Weg, dass ich ihn selber schon kreuzen wollte. Kurz zum ANG. es war ein 2001'er in silber, allerdings KR mit LV, mit zwei Schiebetüren und Hecktüren, mit Sitzheizung, EFH, E-Spiegel, original Doppel-Din, Standheizung, ACV mit ca. 350TKM auf der Uhr (glaube ich mich zu erinnern). Sah sehr gepflegt aus und sollte nur 3700 kosten. Aber nun ja, er ist zum Glück schnell verkauft worden. Aber das war das Thema Transvan, da mir der Begriff als Verkaufsmodel so überhaubt noch nicht untergekomen ist.
In Österreich gabs den Transvan soweit ich weiß nur mit LV... Ohne LV glaube ich wurde er als Transporter DoKa verkauft...
Komisch, Transporter DOKA...! Doka ist hier in .de eben ne DoppelKabine; der Rest ist eben Pritsche. Nen Transporter ist das ja irgendwie auch. Wo lag denn da der Unterschied zwischen Transvan und Transporter-DOKA außer in Bezug auf die Front? In der Ausstattung??? Gabs den Taransvan eigentlich auch mit AXG/AHY???
Transporter hat nix mit Pritsche zu tun... Es gab DoKa Pritschen und Kastenwagen. Die Dokas hatten hinten nur Pappverkleidungen
Der TV hat aber hinten die "schöne" Kombiverkleidung... und ist eben als eigenes Modell verkauft worden...
Jup! Gibt's auch mit starkem Diesel... aber in Ö sehr selten (wie generell der starke Diesel, weil man hier ja nach Leistung zahlt...)
Jetzt wo er fertig ist, bin ich auch dabei. Ist zwar nur ein umgebauter Transporter, aber für mich ist diese Karosserieform die schönste, egal ob T4,5 oder 6 , aber auch beim Konkurenzmodell mit dem Stern. Und nach und nach wird bei mir auch ein wenig Caravellekomfort in die Front einziehen...
Ich komme gerade von einer Gutachtentour aus Polen! Transvan ist dort deutlich eher anzutreffen als geschlossener Transporter oder Fenster-Van.
Hallo Freunde,
ich habe mir so ein Fahrzeug zugelegt, aus Holland gekauft.
Leider nimmt der Tüv mir das Auto nicht ab, da er nichts über den Einbau weiß. Was nun?
Hat jemand einen Tip für mich, oder eine Eintragung?
GlG
der Paule
ich finde das Teil sollte "Transavelle" heißen.
Grüße
Lui
hilft mir leider nicht
Ich würde es mal beim Hersteller versuchen,....
oder einen der in D Besitzer anschreiben.
Das hat bullipaul ja hier versucht. Ich finde es etwas eigenartig, dass der Tüv ihn nicht abnehmen will. Es ist quasi ein Transporter mit 5 Sitzen und Bordwand. Bullipaul, wenn Du von nicht all zu weit her kommst, kann ich mit meinem Tüver mal sprechen, der hat damit kein Problem.
Hast Du denn alle Papiere aus Holland? Wenn das Fahrzeug im EU-Ausland schon mal Zugelassen war, und das war er, sollte das gar kein Problem sein. Zumal der in Östereich und Holland so verkauft wurde. Ich glaube man konnte Ihn selbst in Deutschland so, wenn man wollte, bei AuWeh bestellen.
@ bullipaul,
Nur als Info - auch wenn sie dir wahrscheinlich in D nicht weiterhilft
In Belgien und Holland gibt es viele Transvans. Sie werden vom Importeur des jeweiligen Landes (in Belgien Dieteren) ausgestattet und mit den nötigen Zulassungspapieren an den VW Dealer des Landes geliefert.
Meiner war ursprünglich auch ein Transvan - Double Cabine mit 5 Sitzen aber für ein Bett hinter der Trennwand ist dann selbst der lange Radstand zu kurz.
So habe ich die Trennwand und die Sitze raus genommen und als 2 Sitzer Nutzfahrzeug zugelassen.
Alle Teile wie Trennwand, 2er Sitzbank und Einzelsitz auf Pilzköpfe und Gurte habe ich natürlich aufbewahrt - man weiß ja nie was kommt
Der Tüver will absolut nicht, er will unbeding unterlagen haben, VW hat nichts.
Oder aber eine kopie von der Eintragung von so einem Umbau.
Also meine Frage an euch :
Wer hat so ein Auto wo der Tüv die Trennwand mit Bank eingetrage hat.
Ist ganz dringend, lieben Dank.
der paule