Business Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es scheinen wirklich nur wenige mit Business hier unterwegs zu sein. Aufgrund des enormen Preisaufschlags sind wohl wirklich fast alle Exemplare an die Chefetagen von größeren Firmen gegangen. Glücklicherweise konnte ich mir auch einen sichern, der sein erstes Jahr in der Wolfsburger Zentrale verbracht hat. Zwar habe ich das kleinste Model erwischt mit dem 2,5 L Benziner, aber ein Diesel kam für mich nicht mehr in Frage(außerdem reicht mir ein Transporter mit einem ACV) und Automatik scheint im T4 nicht als langfristige Lösung geeignet zu sein.

    Abgesehen von kleinen Details, wie Luftdrucküberwachung und elektrischen Tisch,sind alle Extras verbaut gewesen. Es fehlen Dinge,wie der Kleidersack,der Regenschirm und die Kühlbox, womit ich aber leben kann.

    Bestimmte Details,wie die Ersatzradhalterung wurden erneuert. 260 tkm hat er auf der Uhr und was mich besonders freut sind die ganzen Bedienungsanleitungen,welche noch vorhanden sind.

    Sind das wirklich alles Business-Fahrer, die hier im Forum aktiv sind ?

    Viele Grüße aus Berlin :rolleyes:

  • Hallo!
    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 2002er Business in silber als 2,5l Benziner Syncro. Es muss aber noch einiges am Bus gemacht werden, dazu werde ich noch einen neuen Thread mit Bildern einstellen.
    Wie viele Business Fahrer sind wir nun?

    1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AXL Syncro

  • Hier gibt es einige, aber die wenigsten habens im Profil stehen oder haben viel zu dme Thema zu sagen.

    Wohl weil das IMHO die unbeliebteste Ausstattungsvariante ist.

  • Warum unbeliebt? Die meisten Sachen machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Nachteilig ist natürlich die Ersatzteilversorgung

    Ich hab noch nie nen Businessspezifisches Ersatzteil gebraucht. Aber sicher gibts da so einiges nicht mehr oder es ist quasi unbezahlbar.
    Unserer hat aber zum Glück diesen ganzen Elektrikschnickschnack (noch) nicht.

    Ich meine z.B. das diese TV Geschichte mit Deckenmonitor dank Abschaltung des analog Signals jetzt wertlos ist. Viele der Busse haben Faxgeräte, braucht keine Sau privat. Das Autotelefon eigentlich ebensowenig. Is also schonmal unsinniges Zeug was man sinnlos mit sich spazieren fährt oder ausbaut und dann Löcher hat....

    Auch ist die Ausstattung mit den beiden festen Sitzen hinten für viele Leute nicht flexibel genug.
    Ich würd sagen das gut 40% der Leute die T4 fahren da auch mal drin pennen wollen. Geht beim Business nicht wirklich.
    Viele andere brauchen nen T4 als Transportmittel für was auch immer. Viel Zeug reinwerfen kann und will man beim Business nicht weil eigenlich kein Platz dafür ist (zumindest beim KR) oder man sich schnell diese Verkleidungen versaut.

  • Quasi alles an Board!!!
    Schaut gut aus, bis auf die blauen Alcantara-Einsätze, ist aber Geschmacksache!
    An Extra´s ging da auch nix mehr rein, oder?

    Gruß Marcel

    Moin.

    Bei meinem ging wohl noch mehr. Habe noch ein 2tes Navi in der letzten Sitzreihe. Habe noch andere Spiegel und habe Allrad mit 151ps AXG Motor. Aber laut VW wahr es wohl ein Vorführwagen von VW. Habe auch keine Preisliste gesehen wo man das 2te Navi,die Spiegel oder den Motor mit Allrad auswählen konnte.

  • Kann es sein das das 2. Navi anstatt des decke Monitor verbaut wurde?

    ...

    Hallo bin auch seit knapp 5monaten nen business Besitzer :)

    davor hatte ich nen 68er abl caravelle und nen 2.5er ajt trapo.

    Und nun nen axg.

    Das teil macht schon Spaß ist aber noch nen bisschen was zu machen dran..

    Grüße aus Rand Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von T4 business 2.5 (13. Dezember 2021 um 04:01)

  • Ne habe auch den Deckenmonitor.

  • nicht schlecht

    Wie ist es bei euch gelöst mit dem schließen der elektronischen schiebetür?

    Bei mir geht es nur über die Fernbedienung und über den Schalter vorne im Fahrer Raum

    Gibt es bei euch evtl einen zusätzlichen Schalter im hinteren Bereich des Autos?

    bzw hat da jemand sowas nachgerüstet und könnte mir evtl Tips geben.

    mfg

  • Hab hinten auch keinen Schalter, man kann ihr aber einen Schubs geben und dann geht sie elektrisch zu. Hab dafür den Einraster bearbeitet, dass der Widerstand kleiner ist beim Schließen

    1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AXL Syncro

  • Auch eine gute Idee aber ich werde mich mal im Sommer hinsetzen und einen wieder einbauen ...

    fraglich ist leider aktuell noch die Verkabelung...

    evtl hat ja jemand die Möglichkeit ein paar Bilder zu machen das würde es aufjeden fall leichter machen 8o