Wo sind die 100-Kmh-Fahrer???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich fahr nur auf der Landstraße 100, auf der AB gibt es beim ABL nur eine Gaspedalstellung und damit läuft er zwischen 140 und 150 je nach Laune.

    Das war mal!
    T3 Multivan BJ irgendwann in den 80gern 1,6 TD 51kw 4 Zylinder
    T4 Allstar Multivan BJ 1996 1,9 TD 50kw 4 Zylinder Klapperkiste Kindertransporter und Autobahnbremser :D von 1996 in Rot
    T4 Multivan BJ: 1999 2,5l, 111 kw 5 Zylinder
    Jetzt:
    Leiba X-Stream mit SON, 27 Gängen und Versatile Dach
    Dacia Logan MCV II SCe75 BJ 2018 999ccm 54kw 3 Zylinder
    Adieu VW

  • Plus/minus 130, wenn es die Verkehrsdichte etc. zulässt, ist meist ok zum "mitschwimmen".
    Nachts wenn die Piste frei ist und ich alleine unterwegs bin kann es aber durchaus deutlich flotter abgehen, sagen wir so um die 160-180.

    ...der nicht zu schnell fährt sondern zu tief fliegt !

  • Ich fahr in der Regel 120, manchmal je nach Laune auch mal 170. 100 sind aweng weng und auf Dauer langweilig.:sleep:
    Im Kabinenbetrieb sieht's natuerlich anders aus, da sind 100 die Regel. Aber auch da geht's wenn's sein muss auch mal bis 135:D

  • ich halte mich zum grossen teil an die geschwindigkeitsbeschränkungen (max. +10km/h)
    und wenn´s keine gibt, auf der BAB, dann versuche ich den krieg zu gewinnen und schwimm so gut es geht, vorne mit .... :rock:

  • bin mim bussi auch eher gemütlich unterwegs. so 100-120. nur auf der landstrasse und autobahn gebe ich mal etwas mehr gas. :] quatsch, hab e späßle gmacht. is logo autobahn speed. zum tieffliegen hab ich mein moped.

  • fahre maximal 110...

    grund dafür ist aber alter und zustand des motors.

    Vorteile: Ich muss keine LKWs überholen^^

    Nachteile: Wenn doch, zieht sich der überholweg auf mehrere kilometer.

  • Mal so, mal anders.
    Wenn ich Zeit hab, fahr ich meist gemütlich, also um und bei 100 km/h.
    Viel schneller kommt man meist eh nicht voran, weil man immer wieder wegen der Dauerlinksfahrer abbremsen muss.

    Wenn ich´s etwas eiliger hab, könnne es auch mal 170 sein.

    Im Ausland lässt es sich aber wesentlich entspannter fahren. Tempomat rein und laufen lassen.....
    Kein Gedrängel, keine Oberlehrer und keine Dauer-Linksfahrer. So soll das sein.
    Trotzdem brauch ich kein generelles Tempolimit. Hin und wieder will ich auch mal richtig Gas geben.....

  • Tja, die Antwortensind ja doch bunt gemischt!

    Also, (ich hab's ja schon gesagt) ich fahre maximal 100 und lege damit einen Verbrauch von zur Zeit 7,55 Litern hin (gemessen seit Anfang des Jahres!!!! - nicht letzte Tankfüllung oder so...).

    Ich kann nur Vorteile erkennen (hier ein Auszug):

    - der Verbrauch geht drastisch zurück: Ich hatte gedacht ich würde schon immer sparsam fahren, aber als ich mir ein Tempolimit von 100 auferlegt habe, ging der Verbrauch nochmal um einen Liter zurück!!!

    - 5500 Kilometer zusätzlich im Jahr für's gleiche Geld, d.h., daß die Wochenend- und Urlaubsfahrten praktisch gratis sind

    - Du bist wesentlich entspannter unterwegs

    - das Auto hält länger

    - Wartungsintervalle verlängern sich

    - allgemeiner Verschleiß geht runter (Reifen usw.)

    Und: auch wenn man 100 fährt muß man nicht zwangsläufig andere behindern!!!

    In der Stadt fahre ich meistens die max. erlaubte Geschwindigkeit +10 kmh damit mein Automatik schaltet und in günstigere Drehzahlen kommt. Auf der Landstraße geht's mit 100 wie auf der BAB durch die Gegend.

    Fahr' mal morgen auf dem Weg zur Arbeit 100 und sei ehrlich!! Du wirst nur sehr wenige Minuten länger brauchen, hast aber gewaltig Sprit gespart!!

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • Zitat

    Original von Ralphchen

    Fahr' mal morgen auf dem Weg zur Arbeit 100 und sei ehrlich!! Du wirst nur sehr wenige Minuten länger brauchen, hast aber gewaltig Sprit gespart!!

    Wenn ich dagegen rechne, dass ich meiner Firma in jeder Minute ca. 2 € koste, ist das kein Argument.
    Sprit sparen wäre in diesem Fall Kosten verursachen.
    Solange man nur fährt, verdient man nichts. Der Kunde bezahlt zwar die Fahrt aber ich möchte irgendwann auch wieder nach Hause fahren.
    Unsere Firmen-Autos kennen daher nur zwei Zustände.
    Einer davon heißt parken...

  • Ich fahr selten schneller als 70. Das liegt aber daran, daß ich meist Kurzstrecken innerorts fahre. ;)
    Auf der Autobahn möchte ich 130 fahren, mein Bus lieber 140! Liegt an Schuhgröße 46 und der unbequemen Gaspedalstellung, also schwankt das Tempo immer so dazwischen.
    Wenn ich es eilig habe fahre ich auch schon mal Bleifuß, mein AAB is ja noch jung (km-mäßig), aber ein schlechtes Gewissen hab ich dann schon. Die 170-Marke hat meine Tachonadel schon mal aus der Nähe gesehen, aber zur Regel darf das nich werden, wenn ich die 200tkm jemals erleben möchte.
    Unter 10 Liter war ich glaube ich bisher nur einmal, aber das liegt wohl in erster Linie am Kurzstreckenbetrieb.

  • Zitat

    Original von Ralphchen
    Und: auch wenn man 100 fährt muß man nicht zwangsläufig andere behindern!!!

    Is klar: Auf ner dreistreifigen Autobahn fährst du auf dem mittleren mit 100 an einer mit 90 gehenden LKW Kolonne vorbei.

    So zwingst du alle anderen nach links. Wenn das keine Behinderung ist.....

    ... und zum Sparen gibt es Sparschweine. Keine VW Busse.=)


    Ich fahre so gegen 130, bei freier Sicht und Bahn darfs auch gerne flotter sein.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • tach zusammen,
    man das ist mal ein lustiges thema.

    also ich fahre ja noch nicht so lange bus. aber ich hab schon festgestellt, daß man sich gut und lange mit dem auto in den windschatten von nem womo hängen kann und gemütlich mit 100 fährt.

    allerdings macht es ab und an auch spass mal 160/170 zu fahren. find ich in dem auto total entspannt und überhaupt nicht laut. um mal schneller fahren zu können durfte es für mich auch kein bus unter 100ps sein.
    allerdings muss ich auch zugeben, daß eine solche reisegeschwindigkeit auf dauer finanziel nicht drin ist.

    vg
    matusa

  • JA ICH FAHRE AUCH MEISTENS 100 KM/H :D :D :D

    ....weil ab da der verbrauch enorm steigt, es sehr laut wird und viel schneller kann die 60 PS gurke auch nich :P :P :P

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • u100 im Gespann, ü100 ohne Anhänger ...., dann ABL auch nur max 120! Lückenhüpfer von Elli zu Elli möglichst hinter einem Reisebus hinterher (Nicht-T4!) :D

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Zitat

    Original von step
    Is klar: Auf ner dreistreifigen Autobahn fährst du auf dem mittleren mit 100 an einer mit 90 gehenden LKW Kolonne vorbei.

    So zwingst du alle anderen nach links. Wenn das keine Behinderung ist.....

    ... und zum Sparen gibt es Sparschweine. Keine VW Busse.=)


    Ich fahre so gegen 130, bei freier Sicht und Bahn darfs auch gerne flotter sein.

    Tja, die LKW-Kolonne gibt's ja auch nur, weil die nicht überholen dürfen. Weil sie einen Geschwindigkeitsbegrenzer drin haben und nicht schneller als 88 können, dauern Überholvorgänge heute länger als vor 10 Jahren, obwohl die LKW von heute vernünftige Leistungen im Bereich von 400 bis 500 PS hätten, um die Überholvorgänge kurz zu gestalten. Und weil die Überholvorgänge heute länger dauern als früher, wird LKWs das Überholen immer häufiger verboten. Und das führt dann wiederum zu langen LKW-Schlangen... Ich weiß wovon ich rede, glaub's mir... Aber das ist ein ganz anderes Thema!

    Aber nochmal dazu:

    Wenn DU das recht hast auf der Autobahn 160 zu fahren, dann habe ICH auch das Recht auf der Autobahn 100 zu fahren. Und so lange ich mit 10 kmh Überschuß überhole, darf mein Überholvorgang solange dauern wie er will. Und wenn die LKW-Schlange aus besagten Gründen 5 Kilometer lang ist, dauert's halt ein bißchen länger.

    Das Problem ist doch folgendes:

    Ich sehe es nicht ein, schneller als 100 zu fahren und Du siehst es nicht ein 100 oder langsamer zu fahren. Während Du mich nicht dazu zwingen kannst 160 zu fahren, kann ich dich sehr wohl dazu zwingen 100 zu fahren! Das mache ich natürlich nicht gerne und wenn dann nicht oft, aber irgendwann möchte ich eben auch mal überholen!

    Und wenn DU von hinten angeflogen kommst, mach ich superschnell wieder Platz! Das liegt daran, daß Du einen VW-Bus fährst... ;-))

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • Zitat

    Original von Kurt.M
    Neuerdings gerne zwischen 120 und 130, da so spektakuläre Verbräuche unter 7 l möglich sind.

    Gelegentlich auch mal 200 wenn einer meint, er muss drängeln :D

    Grüße Kurt.

    so sieht das bei mir auch aus ;)

    Endlich schreibt auch mal ein 111-er

    die 200 laut Tacho ab und an auch weil es doch Spaß macht, aber der Verbrauch steigt bei dem Tempo exorbitant ...

    Einmal editiert, zuletzt von Puma (24. Oktober 2007 um 16:57)

  • Zitat

    Original von Ralphchen

    Ich sehe es nicht ein,
    schneller als 100 zu fahren und Du siehst es nicht ein 100 oder langsamer zu fahren. Während Du mich nicht dazu zwingen kannst 160 zu fahren, kann ich dich sehr wohl dazu zwingen 100 zu fahren! Das mache ich natürlich nicht gerne und wenn dann nicht oft, aber irgendwann möchte ich eben auch mal überholen!

    Und wenn DU von hinten angeflogen kommst, mach ich superschnell wieder Platz! Das liegt daran, daß Du einen VW-Bus fährst... ;-))

    Na trefft Euch doch so bei 130, dann klappts auch mit den andern.

    Wer mag fahre doch 160, mach ich auch wenns frei ist und ich keine Lust hab zu gondeln.

    Ansonsten kann ich auch ganz gut 120-130 fahren.

    Die, die mit 100 überholen wenns voll is,
    und stur bei hundert bleiben, weils sonst ihren Schnitt versaut,
    egal ob sich hinter Ihnen alles staut - den könnt ich gewaltig in der A...rsch beißen!

    Man kann 100 fahren und beim Überholen den Verkehrsverhältnissen angepast auch für den Moment mal aufs Gas tappen und sich dann wieder mit 100 rechts einreihen,
    das tut niemanden weh.

    Gruß