Visco gegen 4Motion Haldex tauschen

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  • Problem dürfte sein das Ventil entsprechend anzusteuern, da es keine rückmeldung über den Druck an der Kupplung gibt. Eine Rückmeldung ist also nur indirekt über den Drehzahlunterschied Vorder/Hinterrad möglich ähnlich dem ABS. Bezweifele das man so was komplexes selbst bauen kann.

    Zudem weiß ich nicht wie die Haldex-Kupplung auf dauerhaften schlupf reagiert (verschleiß)

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • hallo Ralph,

    da ist nicht wirklich die Lösung für nicht Basteln,
    ich will die Haldex nicht erst ab 0,2 Bar Ladedruck, meiner schiebt auch im Standgas ganz gut im kurzen 1. den Berg rauf,
    ich will das selbst bestimmen können.

    Von daher ist es interessant wie der Stellmotor angesteuert wird, Notfalls probieren :(

    Arg natürlich hat das Blöde Bora Getriebe ne 17/27er Übersetzung :wall:
    naja wollt eh schaun ob das an eines meiner HA Getriebe passt, da die 4Motion ohne Sperre sind ...