Warum gibts keine T4-Modelle von Siku und Co.??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Leute von heute!

    Was mir aufgefallen ist: Es gibt fast überhaupt keine Modelle á la Matchbox oder Siku vom T4!! Ich habe mal einen mit Bollon-Anhänger gesehen - aber das war's dann auch schon...

    Klar es gibt größere Modelle aus Plastik und kleinere für die Eisenbahn auch aus Plastik.
    T1, T2, T3 und T5 gibts als Metalle von Siku und Co. WARUM also nicht den T4???

    Weiß das einer?? Oder glaubt zu wissen woran das liegt??

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Ralphchen (12. März 2008 um 14:58)

  • Das kann ich Dir sagen :D :D :D :D

    Solche Modelle werden gefertigt von Modellbauherstellern, dieses muss vorab vom Hersteller der Fahrzeuge genehmigt werden.

    Eine solche Genehmigung bzw. Lizenz (zum herstellen solche Modelle) kostet ( jetzt leg ich mich nicht fest) so ca. 150.000 bis 250.000 Euro oder DM jemnachdem was für ein Modell und Marke kann es auch wesentlich mehr sein.

    Da ein T4 nicht gearde zu vergleichen ist wie ein BMW 3er (im Vergleich ist der T4 ein Baustellenfahrzeug), sagen sich die Modellhersteller, nö da ist uns die Lizenz zu teuer, denn so ein Massenauto ist das auch wieder nicht, bzw. denken, das sie Weltweit nicht so viele von absetzen.............


    So hab ich es kennengelernt wegen den 1:10 er

    Cu
    Litti

  • und warum gibts dann den T3 und den T5 und ausgerechnet den T4 nicht??? Ich weiß ich muß VW fragen, aber so ein Modell ist doch in gewisser weise auch Werbung, oder nicht??

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • von siku gibt es auf jeden fall nen t4 mit gabelstapler auf dem dach. mit werbung von still und bei ebay habe ich gerade nen feuerwehr t4 siku gesehen und noch viele andere

    Mein Verbrauch

  • Zitat

    Original von aat81
    von siku gibt es auf jeden fall nen t4 mit gabelstapler auf dem dach. mit werbung von still und bei ebay habe ich gerade nen feuerwehr t4 siku gesehen und noch viele andere

    An so Zeug kann ich mich auch erinnern, aber leider gibt es keine "nackten" T4 mit ohne 8o Werbung oder Feuerwehr- oder Bullizeibemalung ;(

    Zumindest sind mir keine bekannt.

    Genauso kenne ich keine Modellautos, die den langen Vorderwagen haben... :(

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

    Einmal editiert, zuletzt von wesches (12. März 2008 um 15:51)

  • Zitat

    Original von Ralphchen
    Ich weiß ich muß VW fragen, aber so ein Modell ist doch in gewisser weise auch Werbung, oder nicht??


    Jupp, das stimmt, es wird allerdings (wohl unter vorgehaltener Hand erzählt) es wird nur das aktuelle Modell beworben, alles andere nicht !

    Mit den "älteren" Modellen wurde ja schon Geld verdient, aber mit den Neuen noch nicht :D ;), wenn man nur den Fahrzeugkauf im Auge hat ;)

    Cu
    Litti

  • doch es gibt einen von siku als fensterbus ohne werbung. steht sogar unten caravelle drauf. leider aber nur der kurze vorderwagen.

    was mir fehlt sind 1:24 oder 1:18 modelle vom t4. den microbus der bei vw nur ein prototyp war ham se aber in 1:24 und 1:18 nachgebaut. meiner ansicht nachtotaler schwachsinn.

  • naja, die einzigen die wirklich einigermaßen vernünftig aussehen sind halt die 1:43 von schabak. leider auch nur als kv zu haben :] :] :]

    das einzige was es mitkv und lv gibt sind die recycling modelle aus plastik. der gelbe (ex blinker), rote(ex rücklicht) und der blaue (ex blaulicht) sind mit lv.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von t4 bene
    doch es gibt einen von siku als fensterbus ohne werbung. steht sogar unten caravelle drauf. leider aber nur der kurze vorderwagen.


    Hast Du den?
    Kannst Du mal ein, zwei Fotos posten?

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • also ich hab hier einen T4 von Siku rumstehen...schön in weiß mit der allstar-sonderlackierung !

    gerüchte behaupten das lelo den allstar aus einem siku-still-gabelstapler-bus gebastelt hat...böse zungen, die sowas sagen ! der hat monatelang gesucht um den zu finden !

    allerdings frage ich mich wo die beiden löcher aufm dach herkommen :nixpeil: :D

    ich kann mich auch noch gut an die shoptante in wolfsburg während wobstock erinnern - ich war wohl nicht der erste der nach T4-modellen fragte :D:D:D

  • Es gibt diverse verschiedene T4 von SIKU, der Schwerpunkt ist mit Werbung, oder Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, aber auch mehrere ohne Werbung. Ich habe alleine schon 2 verschiedene Transporter ohne Werbung und insgesamt 13 verschiedene T4 von SIKU.


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.