Funk!! Fehleinwirkung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute
    Ich bin vor ein paar Tagen nach regensburg gefahren wo beim runterfahren von der Autobahn auf einmal meine Vorglühlampe zum blinken angefangen hat.

    Gestern fuhr ich wieder diese Strecke und wieder fing die Scheis Kontrollampe an zu blinken.

    Kann es sein das Funkwellen mein Steuergerät maniulieren und eine fehlermeldung auslöst????

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Zitat

    Original von Flo´s T4
    Hi Leute
    Ich bin vor ein paar Tagen nach regensburg gefahren wo beim runterfahren von der Autobahn auf einmal meine Vorglühlampe zum blinken angefangen hat.

    Gestern fuhr ich wieder diese Strecke und wieder fing die Scheis Kontrollampe an zu blinken.

    Kann es sein das Funkwellen mein Steuergerät maniulieren und eine fehlermeldung auslöst????

    Florian

    Moin Flo,

    was für Funkwellen meinst du denn?
    Meiner bekommt gelegentlich 100 Watt auf Kurzwelle ab, und 5 Watt Auf UKW / VHF / UHF, hat dabei noch nie gemeckert.

    Auf dem Meissner und am Torfhaus habe ich in der Nähe der Sendeanlagen auch noch keine Beeinflussung feststellen können. Da sind noch höhere Sendeleistungen im Spiel, wobei der Abstand und die Frequenz eine bedeutende Rolle spielen.

    Wenn die Masseverbindungen und Abschirmungen alle ok sind, darf da nichts passieren.
    Es gibt ja Grenzwerte, die nach dem EMV-Gesetz eingehalten werden müssen betreffend Störfestigkeit.
    Da hat VW sich auch nach zu richten.

    Die ersten BMW mit Bordelektronik konnte man an der Ampel aus unmittelbarer Nähe noch per Sender "ausschalten" oder beim Überholen gewaltig bremsen...

    Wenn da Funkwellen was anrichten sollen müsste also irgendwo ein Fehler sein.

    Gruß, Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • welcher fehler sollte das den sein????

    Ich hab nur an der einen Stelle das problem das mit einem antippen der Bremse wieder weg war aber am dem liegt es nicht. Also nur wenn ich die einen abfahrt runter fahre oder an der vorbei fahre.
    Sonnst ist alles so wie es sich gehöhrt.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Könnt auch a Hochspannungsleitung sein.
    Des Problem hat mal A Arbeitskolleg, demseiner hat immer an der einen Stelle as Stottern angfangen. Sei Werkstatt hat ihm dann noch irgendwas abgschirmt und seitdem is gut gwesen.

    Mercedes X350d Power Edition

  • vielleicht ist da ein umspannwerk oder ein etwas größeres trafohasu, die emittieren nicht schlecht...

  • stimmt: die meisten checker fahren unter den tollcollect galgen ganz langsam, weil sie angst haben, dass es gleich blitzt!
    :D

  • Zitat

    Original von ralfi
    stimmt: die meisten checker fahren unter den tollcollect galgen ganz langsam, weil sie angst haben, dass es gleich blitzt!
    :D

    Gibt auch welche, die treten ganz aprupt in die Eisen.
    Bei uns auf der A7 sind schon schöne Bremsstreifen auf den Spuren, wahrscheinlich von denen, die sonst auf so einen Klappstuhl aufgefahren wären.
    Hätte selber bald mal einen geschubst.
    Auf der Strecke ist aber gar keine Begrenzung!

    Flo, wenn es immer die gleiche Strecke ist, such mal in der Umgebung. Anhaltspunkte hast du ja.

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Auch wenn ich gleich wieder Prügel bezieh, und Flo der Meinung ist, ich mag Ihn nicht, es muß raus, Sorry!


    Könnt sich vielleicht bei der Tachoaktion, welche perfekt ablaufen sollt, ein Fehlerteufelchen eingeschlichen haben????? ;):D


    Flo, nimms nicht so ernst, bin eben ein Schandmaul!
    Wirst schon noch sehen, in einer Woche!

    Achja, Smileys habbich keine mehr.
    Verkauf die immer dem Mario!

  • Zitat

    Original von Leigh
    Auch wenn ich gleich wieder Prügel bezieh, und Flo der Meinung ist, ich mag Ihn nicht, es muß raus, Sorry!

    Könnt sich vielleicht bei der Tachoaktion, welche perfekt ablaufen sollt, ein Fehlerteufelchen eingeschlichen haben????? ;):D

    Das wäre ein Ansatz.
    Vieleicht der ein oder andere Draht zu lang?
    Oder da die Masse nicht ok?

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Hi Leute

    Ich komm von dem Thema net weg

    Mitlerweile hab ich 4 Stellen wo diese scheis kontrollampe zum Blinken anfängt und immer ist nix besonderes in der nähe.

    Florian der schön langsam an geister glaubt

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Zitat

    Original von Flo´s T4
    Hi Leute

    Ich komm von dem Thema net weg

    Mitlerweile hab ich 4 Stellen wo diese scheis kontrollampe zum Blinken anfängt und immer ist nix besonderes in der nähe.

    Florian der schön langsam an geister glaubt

    Vielleicht hat dich ja jemand mit einem Fluch belegt.:D:D:D:D:D:D

  • das hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch mal. Immer an der gleichen Stelle, Autobahn Regensburg - Neutraubling, hat die Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet. Ich dachte, dass es von der parallel verlaufenden Hochspannungsleitung kommt.

    Nachdem das Ganze aber auch an anderen Orten passierte bin ich zur Werkstatt. Die kannten das Problem wohl schon. Die haben für kleines Geld irgend ein Relais getauscht und Ende war mit dem Spuk.

    Unser T4 hat doch auch div. Relais, oder wie sagt man zur Mehrzahl? Vielleicht Relaisen :D:D

  • Vielleicht liegt's an deim Handy, dass se genau an den Stellen bei nem anderem Masten einbucht!?
    Schalt's doch einfach mal kurz vor der Stelle aus...

    Gruß Michael

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • evtl is aber auch nur der Schalter unter dem Bremspedal deffekt oder schlecht eingestellt denn Du schreibst ja

    ein Tip auf die Bremse und die Leuchte geht aus und der Schalter unter dem Bremspedal hängt bei manchen mit dem Bremslicht hinten zusammen auch wenns mir wieder nich glaubs aber es so.

    Greats Jürgen

  • hi safro-Team

    Wenn ein Def am Auto währe mürde das nicht immer an der gleichen stelle auftreten.
    Beim alten Tacho war das ja auch noch nicht.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.