Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute

    ich hatte am We langeweile und was macht man(n) denn

    richtig am Bus schrauben :D:D:D:D

    Ich hatte nichts besseres zu tun als meine Heckklappenverkleidung
    zu demontieren um das 20,-Euro Tuning einzubauen.
    Den Heckklappeninnenöffner und darunter mal ein bisschen zu dämmen.
    Nach dem einbau muß nu auch wieder die Verkleidung dran

    Als die erste Stunde rum in der ich versucht habe das S.......dreck.......mist....teil einzuhängen
    X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(
    hab ich mich in mein Vorzelt gesetzt und bei Stefan B-VL angerufen.
    Er meinet setzt dich mal, rauch einen, trink ein Kaffee und dann
    ja sch.... war nix is mit dann.
    Ich war kurz vorm platzen trotz hilfe von meinem neuen Campnachbarn
    auch T4 Fahrer (hab ihm gleich mal das Forum ans Herz gelegt)
    Das ganze war Samstag also alles in die Ecke geschmissen und Feierabend
    Sonntag hat mich noch mal der Ehrgeitz gepackt, nach wieder ner halben Stunde

    SCHNAUZE VOLL

    Heute Nachmittag zu Stefan in die Werkstatt
    Stefan, Herby und Tommy50KW hahahaha du bekommst den Deckel nicht ran ?(?(?(

    und was soll ich sagen DIE auch nicht HiHiHiHiHiHi das beruhigt

    Stefan kam dann auf die Idee lass uns doch mal nachlesen.
    Was soll ich sagen, da stand man soll 4 Keile in die oberen Klammern reinstecken.
    Holzklotz und Beil genommen, bisschen gehackt
    reingesteckt Verkleidung drauf gesteckt fertig unter 2 min :D:D:D:D

    Also Leute falls ihr das mal machen wollt. Mit 4 Keilen die 4 Klammern aufbiegen
    und wenn ihr die Verkleidung drauf schiebt fallen die Teile nach unten raus.

    Gewusst wie

    es heist ja nicht um sonst RTFM


    r ead t he f ucking m anual

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Ist irgendwie beruhigend das auch dem Chief nicht alles auf Anhieb gelingt.;)

  • *brüllendinnereckelieg!

    Kann mir echt nen Maulenden Henry vorstellen, der Wütend alles inne Ecke schmeist!

    Muahahahahahaha!!!

    Ich habs alleine geschafft! Gott sei Dank! Will diesen Supi Griff auch noch haben, aber die Superverkleidung wieder abbauen? *Schauder!

  • ja wie jetz?

    als ich neulich das spiel für die entriegelung der heckklappe eingestellt habe, hab ich auch die verkleidung abgenommen und anschließend wieder drangebaut.
    ging alles innerhalb weniger minuten! :]
    was hab ich falsch gemacht? :rolleyes:

    *duckundschnellwech*

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Also ich versteh das auch nicht, Verkleidung runter, Heckklappenschloss repariert und Verkleidung wieder drauf. Da waren keine Probs :D

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Das kommt davon wenn man BilligTuning macht :D:D:D:D:D


    Warum solls dir anders gehn als mir oder Zauder :D

    Das schweine Teil is aba auch wiederspänstig oder es hats getan weilst as mit Messer bearbeitet hast

    Mercedes X350d Power Edition

  • Mir ging es mit dieser besch.... Verkleidung genauso.

    @ Chief
    Womit hast du gedämmt? und wie?

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • oh man macht mir nur mut, ich wollte frohenmutes an ostern die verkleidung abmachen, abber wenn ich das so lese chief dann hole ich mir noch beruhigungstee und bier :D:D:D

  • [KLUGSCHEISSMODUS AN]
    Hi,

    ich will ja nicht prahlen, aber bei mir ging das mit Abnehmen und Anbringen der Heckklappenverkleidung ganz einfach. :D Ich fand das nicht so kompliziert. Mit ein wenig Geschick und dem richtigen Spanngurt (Maniac konnte sich das Grinsen nicht verkneifen ;)) war das ganz easy.

    Gruß
    Michael :D :D :D
    [/KLUGSCHEISSMODUS AUS]

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Ich brauch nochmal Hilfe und einen guten Tipp :D

    Habe auch die Heckklappenverkleidung abgebaut weil die bei schlechter Straße immer gequitscht hat wie Sau.

    Hatte mal ein Auffahrunfall und die Heckklappe wurde neu lackiert.
    Die Leute in der Werkstatt hatten wohl nicht so den Plan mit dem Anbau der Verkleidung.

    Alle 4 Keil waren ab.

    Jetzt die Frage welchen Kleber kann ich nehmen um die Keile wieder ordentlich anzukeben :?: :?:

    k-2015-07-05 12.26.14.jpg

  • Hi

    ohne eigene Erfahrung :

    Ich würde den Alten Kleber runterschleifen (zumindest etwas) um eine gewisse Klebeschichtdicke zu erreichen bei gleicher Position des Keils, entfetten !
    Und mit 2 Komponentenkleber arbeiten , Bauteile fixieren und gut fest werden lassen . Vermutlich gute 24h.
    Es wird von Vorteil sein die Fixierung vorzubereiten bevor man klebt.

    Und das die Suchfunktion genutzt wurde ist ein Lob wert :) Schöne alte Beiträge :D

    Gruß
    Urs