Einbau breite Lüftungsgitter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    ich habe mir die breiten Lüüftungsgitter für Schiebefenster links und rechts gekauft. Flotte Lieferung, saubere Qualität - alles gut.

    Denkste.

    Eben mit den Dingern unterm Arm zum Auto - passt nicht. Die Schiebefenster gehen nicht weit genug auf. Habe ich nun eine falsche Lieferung? Oder das falsche Auto (MV I)? Oder lassen sich die breiten Gitter nicht so einfach einsetzen wie die schmalen? Von der Höhe usw. passts genau, nur leider sind die Teile ca. 5cm zu breit.

    So ein Mist, ich wollte die eigentlich am kommenden langen Wochenende nutzen und beim Verkäufer bekomme ich im Moment keinen an den Draht (bzgl. Umtausch o.ä.)

    Weiss jemand weiter?


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von MeyerTho (25. April 2008 um 17:58)

  • Hi Du

    bei mir passen Die...ich hatte die auch bestellt.. Du bekommst das Fenster nicht auf?? Ich hatte erst gerätselt, wie ich das Fenster wieder festmache, dafür habe ich aber dann diesen kleinen Metallbügel gefunden, mit dem kann man das Fenster dann feststellen...
    Sollte also gehen


    Gruß Funnix

  • Entweder der Metallhaken, oder im Fensterrahmen ein drittes Verriegelungsloch passend reinbohren.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Moin,

    vielen Dank für Eure Antworten, genau so wie ihr das beschreibt, hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Das Fenster bekomme ich auf, aber nicht weit genug. Ich habe jetzt mal gemessen:

    • Breite der max Schiebefensteröffnung: 29,5cm
    • Breite der Lüftung zwischen den Haltern (erforderliche Öffnung des Fensters): 34cm
    • Breite der Lüftung aussen: 38,7cm

    Theoretisch fehlen demnach ca. 5-6cm Fensteröffnung, ich muss das Gitter ja einhängen, das Fenster wieder etwas schliessen und mit dem Bügel verriegeln.

    Auf der Beifahrerseite habe ich ein Moskitonetz, welches aber noch herausfliegen soll. Kann es sein, dass Moskitobenetzte Schiebefenster andere Größen haben?


    Ratlos
    Thorsten

  • Es gab mal asymetrische Scheibefenster, Schiebeteil 2/3, feststehendes Teil 1/3, demnach lässt sich das Schiebeteil nur 1/3 aufschieben, könnnte sein, dass dann das Fenster nicht weit genug für das breite Lüftungsgitter aufscheiben lässt.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Da ist hier ein fast Nachbar und ich habe das nicht mitbekommen.
    Vielleicht findet sich jemand im Forum der Dir die Gitter abnimmt, oder vielleicht kannst Du sie beim Verkäufer gegen die passenden tauschen.


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von Buko (25. April 2008 um 20:46)

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hattest Du Dein "hallo" bei meinem Einstand hier im Forum geschrieben. Ist aber schon ein paar Tage her - und mein Bulli von Dezember bis März nicht zugelassen.

    Ich habe eine Mail an den Händler geschickt - mal sehen. Mein Problem ist, dass ich am 1. Mai ein verlängertes Wochenende machen wollte - jetzt mit den schmalen Gittern. Mal schauen.

    Falls hier jemand in der Nähe schmale hat und breite haben möchte, einfach mal melden. Ich könnte mir unbürokratische Einigung vorstellen.

    Thorsten

  • Ich habe schmale und wäre auch bereit zu tauschen. Meine sind einmal benutzt. Unbürokratisch heißt schlicht um schlicht, oder wie ?


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Zitat

    Auf der Beifahrerseite habe ich ein Moskitonetz, welches aber noch herausfliegen soll. Kann es sein, dass Moskitobenetzte Schiebefenster andere Größen haben?

    Ja...........die Schiebefensterscheibe hat das maß 775,5 mmm lang + 500 mmm hochmit Fliegengitter
    bei Fahrzeugen ohne Fliegengitter hat die Schiebescheibe das maß 595 mm lang + 499 mm hoch

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda