Ölstand Getriebe ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • In der Rep. Anleitung steht:
    Schaltgetriebe "02 D" Allrad: Der Ölstand muß 9 - 10 mm unterhalb der Kontrollbohrung liegen (ist damit die Einfüllöffnung gemeint ?).
    Gilt das nur für das "02 D" (Füllmenge ca. 3 L) - oder auch für das "02 G" (Füllmenge ca. 2,7 L) ?
    Welches Getriebe habe ich denn ?
    Welche Füllhöhe gilt für die HA ? (UK. Einfüllöffnung o. auch 9 - 10 mm darunter ?)
    Und - welches Öl ?
    Spezif. API GL 4 für Stirnradgetriebe (vorne 75 W 90 z.B. Castrol TAF-X) ist klar.
    Aber hi. ist doch ein Winkelradgetriebe d.h. die Spezif. API GL 5 erforderlich ??? - hab ich hier irgendwo gelesen...

    2 Mal editiert, zuletzt von AVAV (7. Mai 2008 um 02:38)

  • Also guck mal welche Getriebekennung Du hast.

    Grüße,
    RalphCC

  • Im Serviceheft läßt sich das nicht richtig zuordnen, aber auf der ZE Unterseite steht in der Zeile: Motorkb. / Getriebekb. - ACU (ist klar) / CLX.
    CLX hilft mir leider nicht weiter...
    Nach dem Ausstattungscode habe ich jedenfalls ein langübersetztes Getr.

  • Is wohl in der Regel immer gleich bei Getrieben und Differenzialen:
    Bis es überläuft.

    Beim Diff vom t4 syncro kannst du dann noch etwas nachfüllen wenn du die räder drehst und sich dadurch das öl etwas verteilt.

    Gruß

  • sorry AVAV

    hatte verpennt Dein Mail zu beantworten :wall:

    Du hast ein 02B Getriebe, aber die meisten Getriebeexperten empf. auch die bis zum Rand zu befüllen

    Gruß
    Hermi

  • Ölstand vorn und hinten unterer Rand Einfüllöffnung..vorne 3 Liter ..hinten 1 liter...das Öl ist vorn und hinten dasselbe

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Oberer Rand Einfüllöffnung
    wäre ja auch ein bissel schwierig - neh :devil: ;)

    :weg:

    Gruß