hi BlackT
ist es ein druckluft schlauch ?
hi BlackT
ist es ein druckluft schlauch ?
Emm, wenn du den Schlauch von den Oil Catch Cam meinst, ist ein einfacher Gewebe sylikon schlauch
hey
ja den habe ich gemeint erinnert mich an halt an druckluft leitung;))
dein luftfilter kasten finde ich gut ,hoffentlich hast du innen auch ne modifikation ( Wasser sperre/ablauf ) gemacht .
ich denke der schnorchel zu kiemen ist die engste stelle ,Habe in erinnerung dass jeman in golf forum den eingang zu luftfilter vergrosset hatt und damit zufrieden war.
Laut mein Tech.Prüfer darf ich dass nicht verändern.
fahrst du den orginal ladedruck ,
Jepp, fahre noch den original lade drück,
Na ja, was will der Prüfer schon gegen sagen, ist ein original vw T4 luftfilterkasten der auch in jüngeren ABL verbaut wurde.
Und wenn der "alte" kaput gegangen ist, muss halt ein anderer rein????
Ablauf ist drinnen, wassersperre noch nicht, da er ja nicht durch rippen anzieht, warte ich noch ab wie es sich entwickelt
prima, Danke für die Bilder
War nur eine Idee, weil die oben genannten schmaler sind, aber von ding her passen würde, und ich vor ein paar Tagen über ein LLK Umbau Bild gestolpert bin.
Der Umbau gefällt mir auch sehr, wüsste nur gerne von welchen Wagen die Komponente sind
Es sieht genauso aus wie mein Huber LLK, siehe unten. Ich glaube es ist ein sondergefertigte LLK von Firma Huber (?)
Huber_LLK.png
War nur eine Idee, weil die oben genannten schmaler sind, aber von ding her passen würde, und ich vor ein paar Tagen über ein LLK Umbau Bild gestolpert bin.
Der Umbau gefällt mir auch sehr, wüsste nur gerne von welchen Wagen die Komponente sind
Es sieht genauso aus wie mein Huber LLK, siehe unten. Ich glaube es ist ein sondergefertige LLK von Firma Huber (?)
Huber_LLK.png
yup, den gleichen Umbau habe ich such drin
VTG würde ich auch nur in Verbindung mit 1.9 TDI oder 2.5er empfehlen.
Bevor ich nen ABL auf VTG umbauen würde, wären allgemeine Optimierungen angebracht wie Gewicht, Einstellung Einspritzpumpe, Ansaug- und Abgasanlage, Reifendruck.
Im normalen Trapo- und PKW Alltag läuft das dann schon fahrbar.
Einen Unterschied im Ansprechverhalten macht auch ob man noch den alten Garrett T2 hat wie an den ersten AAZ mit 4-Loch- Flansch am Krümmer oder schon den der späteren Modellen mit 3-Loch- Flansch. Letzterer spricht meiner Meinung nach besser an und hält den Ladedruck stabil relativ lange aufrecht.
so, kleiner Urlaub letzte Woche, 1500 km .. Strasburg etc.... Durchschnitt 8 Liter Verbrauch, Tempo auf Autobahn meist 120 km/h in echt
wo es ging (viele Baustellen), Kasseler Berge 1x auf 80 km/h im 4. sonst alles mind. 100 km/h
wer braucht da schon ACV ...... voller Ladedruck rockt
Hi,Ich häng das mal hieran:
Haben bei einem ABL die Pumpe abgedichtet,Fördermengenschraube wurde verdreht.
Aktuell läuft er mit erhöhten Standgas ,so um die 1100 und leichte Rauchentwicklung
Ok,so läuft er ein paar Tage,dann hat er wieder keinen Leerlauf und geht sofort aus im Stand.
Kann sich da was verstellen? Fördermengenschraube war aber fest,drehe Ich diese dann wieder bisl rein,läuft er wieder.
Hat jemand ne Idee?
Der wird Luft ziehen...
Also in der Dieselleitung Luft meinst du? Hatten vor kurzem Dieselfilter gewechselt....
aber vorher neuen Filter aufgefüllt,sprang auch gleich an.
Und in der durchsichtigen Dieselleitung vor der ESP sind keine Luftblasen erkennbar.
und im Rücklauf?
Hmm ,Rücklauf ist die blaue Leitung,oder?die ist ja nicht durchsichtig...
Also Undichtigkeiten habe Ich keine feststellen können.
Also mittlerweile läuft er im Stand,Standgas passt auch ziemlich,haben ein wenig an der Pumpe gedreht.
Aber wenn Ich zum Beispiel fahre und den Motor hochdrehe und dann Kupplung trete,geht er aus.
Oder Ich fahre an eine Kreuzung zum Beispiel und bleibe stehen und kuppl aus,geht er aus.
Springt dann aber gleich wieder an und geht so im Stand nicht aus.
Ich habe keinen Plan mehr,kann mir jemand weiterhelfen,
hat jemand ne Idee?
Danke
wenn das passiert (und sonst alles passt), ist die Restmenge zu klein.
Ok,danke Chris ,mit der Restmengenschraube,oder?
Doch welche ist das?
Chriisbitte um Hilfe , welche die Restmengenschraube ist
wenn die Leerlaufdrehzahl hinten zwiscgen Block und Pumpe sitzt, ist es der untere Anschlag des Gashebels.
Ich checks net, hier mal 3 Bilder mit Handy,
kannst mir vielleicht noch mal auf die Sprünge helfen?