Gerade beim TüV gewesen - jetzt doch jjjuuuuhhhhh

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • so, bingerade vom tüv zurück.
    war so mittelmäßig
    lenkrad, spurplatten, recaro sitze sind eingetragen, ohne probleme

    au habe ich im 15ten anlauf auch bekommen :D:D

    aber die tüv plakette habe ich net bekommen.
    bremsschläuche vorne sind wohl porös und die spurstangen gelenke innen sind wohl ausgeschlagen, das muss ich noch eben erledigen.
    hoffe das habe ich bis mitte nächster woche fertig, dann kann er endlich wieder auf die straße.

    Einmal editiert, zuletzt von TobeStar (17. September 2008 um 18:47)

  • das ist echt ärgerlich die vom tüv finden alles und wenn das nur ne rostpocke ist.beim schwiegervater mußten wir auch die frontscheibe wechseln wegen steinschlag.ich bin auch nicht gerne da,die haben nicht mal kaffee da (unverschämmtheit)

  • Zitat

    Original von Goffezatter
    das ist echt ärgerlich die vom tüv finden alles und wenn das nur ne rostpocke ist.beim schwiegervater mußten wir auch die frontscheibe wechseln wegen steinschlag.ich bin auch nicht gerne da,die haben nicht mal kaffee da (unverschämmtheit)

    komm nach uns , nach H ..da gibts auch Kaffee:D:D:D

    so ärgerlich wie es für den einzelnen ist, weis ich aber auch was auf unseren Strassen fahren würde , wenn es diese Prüfung nicht gäbe

    obwohl ich gerne einiges anders hätte, für ein klein bisschen Plastik über den Scheinwerfer machen die ein Riesenaufstand.............aber was kannste nicht alles ab und an schrauben, wo der TÜV abwinkt und sagt , brauch nicht abgenommen werden.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (21. August 2008 um 14:35)

  • Zitat

    Original von TobeStar


    aber die tüv plakette habe ich net bekommen.
    bremsschläuche vorne sind wohl porös und die spurstangen gelenke innen sind wohl ausgeschlagen, das muss ich noch eben erledigen.
    hoffe das habe ich bis mitte nächster woche fertig, dann kann er endlich wieder auf die straße.

    und dann schämst du dich ned das zu schreiben ? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    das hättest du doch vorher in augenschein nehmen können .

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • hmm naja mal ganz ehrlich, da habe ich gar nicht nach geschaut.
    habe auch gedacht, der hätte mehr mit den eintragungen zu tun.
    die haben mich sogar gefragt, warum ich die sitze vorne eintragen lassen will, der wagen habe doch schon 7 sitzplätze eingetragen :D :D :D


    naja ist net ganz so tragisch.... finde ich.
    dafür hat er mir bei der au sehr sehr geholfen, das fande ich klasse.
    waren eigentlich ganz nett die jungs.

  • Naja... ich muss diese oder kommende Woche auch noch AU und HU machen lassen. Muss erstmal meinen Doppelsitz wieder auf Einzelsitz umbauen. Habe momentan keine Zeit mich auf der Zulassungsstelle rum zu ärgern wegen der Sitzplatzänderung.
    Ich hoffe auch, dass sie bei mir nichts finden

  • Zitat

    Original von datnebu
    Naja... ich muss diese oder kommende Woche auch noch AU und HU machen lassen. Muss erstmal meinen Doppelsitz wieder auf Einzelsitz umbauen. Habe momentan keine Zeit mich auf der Zulassungsstelle rum zu ärgern wegen der Sitzplatzänderung.
    Ich hoffe auch, dass sie bei mir nichts finden

    bei dir suchen sie ja auch nicht, aber bei deinem T4:D :P

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Das sind halt solche Mängel, die der tüv nicht durchlassen darf. Bei mir hat er nen festsitzenden Bremszylinder festgestellt, mich auch die Piste geschickt um mal ne sehr starke Bremsung zu machen, falls nix im Weg ist. 20 min. später zum Tüv zurück, keine Änderung=keine Plakette. Ich nicht :wall: , aber auch nicht :hurra: , aber froh, dass er das entdeckt hat. Hinten links beine Bremswirkung. Ohne Tüv hätte ich das erst im Notfall zu spüren bekommen. Also Zylinder gewechselt, zum Tüv gefahren, kostenlosen Bremstest gemacht und ein gutes Gefühl gehabt, dass mein Bus wieder sicher ist, was die Bremsanlage betrifft. Der Tüv drückt oft mal beide Augen zu, aber bei Bremsen, Lenkung, extremer Korrosion... müssen die einfach das Pickerl verweigern.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hallo!
    Ich war mit unserem 10 jähr. Cali auch da.
    Vorher Gasschläuche gewechselt - keine Mängel.......super! :]
    HU/AU/Gas 121€ :(

    Gruß Paulchen

    XX-T4 98 ...und nicht alles kaputtschrauben

  • mal ne blöde frage :nixpeil: ich weiß hört sich echt doof an,bin auch nur ein mann.wie kann ich zitate anklicken?geht bei mir nicht!

  • Zitat

    Original von Goffezatter
    mal ne blöde frage :nixpeil: ich weiß hört sich echt doof an,bin auch nur ein mann.wie kann ich zitate anklicken?geht bei mir nicht!

    So? :D

    Schau mal nach ob bei dir beim Erstellen der einfache Modus aktiv ist. Dann gehts :]

    Ich finde es gut wenn der TÜV was findet was sicherheitsrelevant ist. Ich kann die Einstellung mancher hier nicht verstehen ?(

    Das sie mir (eine defekte Kennzeichenleuchte/Adapterstecker AHK montiert - deswegen NSL ohne funktion/ Batterieabdeckung +Pol 2. Batterie fehlt) ärgert mich allerdings wirklich...

    Vorallem NSL ohne funktion wegen diesem Adapter! Warum geht dann im Cockpit trotzdem diese Lampe dafür an ?(

    Egal...

  • Weil die Lampe im Cockpit ja das ned mitbekommt, wenn der Microschalter in der Dose die Stromzufuhr hinten an der NSL kappt.

  • nur damit ich nicht falsch verstanden werde.
    ich finde es auch gut, dass die das bemängelt haben. hätte es sonst auch net gemacht.
    so muss ich es machen un ddann ist es wieder sicher, also das finde ich absolut ok.
    habe ich halt vorher selber nicht beachtet und nachgeschaut.
    dachte eher, dass ich bei den eintragungen mehr probleme bekomme, das war aber net so.
    wie gesagt, jetzt werden die teile bestellt, neu gemacht und dann sollte es wieder gehen.

    dachte erst, ich bekomme wegen der handbremse etwas stress, die muss mal nachgestellt werden, aber dazu hat er nix gesagt.

    ach ja..... 168,50€ !!!! für alles zusammen.

  • Zitat

    Original von Goffezatter
    bin zu doof zum kacken keine ahnug wie ich das mache

    Hi Nachbar,
    das kriegst Du hin.

    Einfach in dem Beitrag den du zitieren möchtest oben rechts auf Zitat klicken und dann drauf los schreiben :D

    Ich schaffe das ja auch :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Und dass soll schon was heissen :lol: :weg: :D

    Genau!!!

    1000 Dank an Marc1005 =) =) =)
    der mir die Geheimnisse der Knöpchen und Unterforen des T4 Forums näher gebracht hat =)
    Die alten Männer drücken da ja nich einfach so überall drauf,
    nacher geht dat kaputt 8o
    Oder der stürzt ab :wall:

    Viele Grüße

    Bullytreter

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter (22. August 2008 um 00:34)