wer fährt alles Carthago Malibu...?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,
    meine vier Kinder Mama und meine Wenigkeit reisen ab sofort in einem Weinroten 95èr Malibu lang ohne WC/Dusche, für 6.400€, vom Händler Fred Friedenberger aus Halle, der von sich glaubt er sei kein "Kanacke", was er damit sagen will ist, dass er von sich denkt, keine schlechten Geschäfte zu machen. Ich bin mir nicht so sicher der Malibu soll laut tüvbericht Ölverlust haben, davon hatte er mir vorab jedoch nix erzählt. Das ist den Jungs, die ihn für mich oben htten, auch gar nicht aufgefallen, allerdings soll die Servo undicht sein. Bremsleitungen Korrodiert, Bremsbleche fehlen, bzw sind locker. Hitzblech vom Motor klappert und der Wagen fährt sich wie ein Sack Nüsse in den unteren Drehzahlbereichen, hat ma ihn erst einmal bei 120 Klamotten (max. Geschwindigkeit), stellt sich das, schon oft vom AAB beschriebene, Schweben über die Autobahn ein. Gewährleistung wollte der Fred mir nicht geben, obwohl er das vorher auch nie erwähnt hat. Der Wagen war auf ihn zugelassen und in der Anzeige stand "im Kundenauftrag" na ja was solls.

    So nun zu den Zukunftplänen: ich wünsche mir einen ACV Turbo auf den AAB, der soll doch passen, dann wäre ein Kat von Oberland Mangold schön wenn sich das nicht widerspricht also gegenseitig ausschließt. Und das Dieselsystem müsste mal eingestellt werden Pumpe, Förderbeginn etc. nun gut so wet erst mal. Bei den ersten Veränderungen erstatte ich nochmal bericht mit Fotos hier

    lg Abraham

    Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.

  • Vielleicht hat ja der eine oder andere Carthago Fahrer Lust mal seine Lösung zu Carthago typischen Problemen zu posten oder Fotos von Umbauten oder Ideen für Verbesserungen zu zeigen..
    Ich kann mir vorstellen das bestimmt interessante Tipps dabei sind...

    LG,

    Andreas

  • Vielleicht hat ja der eine oder andere Carthago Fahrer Lust mal seine Lösung zu Carthago typischen Problemen zu posten oder Fotos von Umbauten oder Ideen für Verbesserungen zu zeigen..
    Ich kann mir vorstellen das bestimmt interessante Tipps dabei sind...

    LG,

    Andreas


    Dem kann ich mich nur anschließen, vor allem weil die Carthagos doch nun in die Jahre kommen - zumindest die meisten denke ich.
    Ich suche schon länger jemanden der mir bei meinem Hochstelldach den Dachhimmel und die "Zeltbalg" neu machen könnte. Oder gute
    Tips von jemandem der es schon mal gemacht hat.

    Gruß
    Angel

  • Was mir dazu spontan zu "Carthago-Malibu-typischen Problemen" einfällt, sind immer wieder die Fenster in den Sondermaßen bei den neueren Baujahren. Dazu gibt es ja einen langen Thread hier, der z. Zt. noch über meine Signatur verlinkt ist. Da ist alles nachzulesen.

    @AngelusNoctis:
    Zum Thema Zeltbalg/Dachhimmel Aufstelldach gibt es ja auch schon Threads hier im Forum. Ich persönlich würde mich da bspw. an Herrn Schmidt von zillka-mobile.de wenden. (Bei der Kontaktaufnahme braucht es aber mitunter etwas Geduld. ;) )

  • Vielleicht hat ja der eine oder andere Carthago Fahrer Lust mal seine Lösung zu Carthago typischen Problemen zu posten oder Fotos von Umbauten oder Ideen für Verbesserungen zu zeigen..
    Ich kann mir vorstellen das bestimmt interessante Tipps dabei sind...
    LG,
    Andreas


    Gute Idee, ist vielleicht auch was für einen seperaten Thread. Ich hab in meinem 32.2 einige Ideen von Uwe und Bianca umgesetzt. Zusätzlich habe ich zur Steigerung der Funktionalität zB. ein Doppelkassettenrollo am Badfenster und eine Thermostatarmatur für die Dusche installiert. Auch ein Batteriecomputer ziehrt nun statt eines Lautsprechers die Schrankwand. (die Lautsprecher sind meiner Ansicht nach eh total unsinnig an der Position).

  • Hey, das ist ja cool..! Wo hast Du das Rollo her..?
    Ich habe mir einen grauen Vorhang zum knöpfen davor gemacht aber das Rollo ist ja noch viel besser..!

    LG,

    Andreas

  • Das Rollo ist ein normales Seitz Doppelkassettenrollo welches ich auf die Maße des Badfensters angepasst habe. Statt ins GFK zu schrauben wurde es auf zwei Aluflachprofile geschraubt die dann wiederum mit Montageband aufs GFK geklebt wurden. Damit ist auch eine Lüftung bei geschlossenem Rollo möglich.

  • hy... auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Carthago Malibu 28.1 :D

    Bin zwar noch etwas unbedarft, was den T4 angeht, gebe mir jedoch grösste Mühe an Eurer
    tollen Community teilzuhaben...

    Der gute ist im Moment abgemeldet und steht bestens behütet in seiner Garage... Kanns kaum erwarten
    bis es endlich April wird und die ersten Trips anstehen.

    Gruss,

    Thomas

  • Willkommen im Club der Carthager! :winker:

    Viel (Vor)Freude mit Deinem Bus!

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Hallo,

    endlich kann ich Euch unseren lang ersehnten und gesuchten Bus vorstellen!

    Ein Carthago Malibu 32.2 :thumbup:

    kaeptn_blaubaer.jpg

    Wir sind auf der Suche nach einer Anleitung - leider war die beim Verkäufer nicht mehr vorhanden.
    Wir haben zwar Anleitungen für die einzelnen Geräte wie Heizung etc, aber keine vom Carthago selbst.

    Hat jemand einen Tipp? Carthago selbst hat leider nicht helfen können!


    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Kessi (20. November 2013 um 14:10)

  • Meine Anleitung besteht auch nur aus ein paar Kopien in einem Ordner und selbst die sind für sämtliche Modelle und nur bedingt nützlich aber wenn Du willst kann ich sie mal bei Gelegenheit einscannen und dir schicken.. (ich hab auch einen 32.3)

    LG,

    Andreas

  • Wenn du direkte Fragen zu irgendwelchen Funktionen hast, stelle sie gern.. ;)

    (..ist übrigens der erste Carthago Malibu, den ich ausser meinem mit der Dehlerblende (statt dem Fenster hinten rechts) sehe..)

  • Viel Spaß + gute Fahrt!

    Hattest du den während eurer Suche nicht sogar hier vorgestellt?
    Oder er ist mir mal auf einer der einschlägigen Auto-Verkaufs-Seiten aufgefallen ...
    Das "Design" ist ja recht markant.

    Das Handbuch zum 28.1 hatte ich mal eingescannt und hab's als PDF vorliegen. Zum kleinen Teil gibt es da ja Ähnlichkeiten.
    Kann ich gerne mailen.

    Diese "Dehlerblende" wollte ich auch mal dranmachen - am kurzen Radstand wirkte es auf mich dann aber zu wuchtig.

  • Nein, bei dem mußte ich nicht lange überlegen. Da stimmte das Gefühl und wir haben zugeschlagen! :)

    Das Handbuch zum 28.1 hatte Carthago auch da, das haben wir schon. Vielen Dank trotzdem!

  • Hi, ich hab auch diese Schreibmaschinengetippte Anleitung "Bedienungsanleitung für carthago Malibu auf T4 Basis, langer Radstand", gültig ab 1991. Die hau ich morgen früh mal auf den Einzugsscanner. Würd mich mal interessieren ob die nochmal aktualisiert wurde im laufe der Zeit, ich sag mal nein.

    Ist aber auch nur ein Anhaltspunkt, bis her war jeder Carthago malibu der mir übern Weg gelaufen ist (das waren nicht wenige) ein bisschen anders, die Hauptfunktionen allerdings selbsterklärend.

  • @Kessi:

    Servus :winker:
    Willkommen bei den Carthagern!
    Viele schöne Momente im Bus und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi: