Wie mach ich am besten mein Auto von immen sauber?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also wir kärchern den Gummipoden auch immer. Vorher kommt der Nadelfilz raus. Der Kärcher wird an einen 30LiterKanister mit Möpelpolitur angeschlossen. Als pers.-Schutzausrüstung trage ich dapei immer Trockentauchanzug, Maske und Atemregler. Meistens diskutieren wir vorher noch, an welcher Stelle wir anfangen sollen, gar nicht so einfach, da wir drei Schiepetüren haben.


    8)

  • Leute ich hab n Problem:

    ich bin auch grad auch gut nach Hause gekommen, und wollte nach dem ausräumen meinen Bus auch gleich innen und außen Kärchern, und mit innen Anfangen.

    als dann mein Kärcher den Innenraum gesehen hat, ist er auf und davon gelaufen, dann hat ihn auch noch vor lauter schreck auf der Straße ein Auto überfahren..... :(
    Jetzt die Frage: geht das auch mit Kränzle-reiniger, oder kann ich bei jemanden von euch vorbeischauen, der mir seinen Kärcher zum durchgehen leiht ?

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • Hmmmm....
    Ich weiß nicht genau ob es unbedingt ein Kärcher sein muss. Ich glaub eher dass es ums richtige "durchgehen" durch den Bus geht. Aber Frag da mal lieber beim Chef-Reiniger nach,
    bei Johannes B. Kärcher :lol: :lol: :lol:

    Gruß
    Flo

  • Hab' heute mal fremdgekärchert, sozusagen gehoovert mit HOOVER jet' n wash 1400 (schon 'n büschen älter) und keinen Unterschied festgestellt.

    MfG :brd:

    "Früher hab' ich geangelt und 'n Bus gebraucht; Heute hab' ich 'n Bus und komm' nich' mehr zum angeln!"

    hmpf... :S

    Verliere lieber den ganzen Verstand, denn ein halber verwirrt nur! :D

    Edersee: 2012 # 54 / 2013 # 85 / 2014 # 74 / 2015 # 12 / 2016 # 125 / 2017 # 66 / 2018 # 90 / 2019 # 113 / 2020 # 214

  • ich weiß ja nicht was Ihr da oben genommen habt,
    aber gibt es das legal zu kaufen ? und wenn ja wo ?
    ich will auch von dem Zeug :)

    im oberbayrischen Exil
    lebender Unterfrange

  • ..., aber gibt es das legal zu kaufen ? und wenn ja wo ? ...


    Das ist ganz einfach zu bekommen.
    Komm einfach mal zu einem Erfahrungsaustausch der Syncronauten hier im Forum, wobei sich die Syncrotreffen im Mammutpark anbieten.
    Da lernt man richtig was fürs Leben. :D

    ..

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.

    Zitat: Jean-Jaques Rousseau - Schriftsteller und Philosoph (*28.06.1712 †02.07.1778 )

  • Axelb, bitte denk dran - beim ersten Mal nur die kleinere gelbe Dose - sonst kommen die t hilflosen Wichtel wieder !

  • axelb

    aber so ganz ohne Syncro, da komm ich mir da oben so allein vor
    und bleib womöglich schon in der Anfahrtswiese stecken.

    aber danke für das Angebot, vieleicht fahre ich das nächste Mal doch mit
    dann freuen sich der Alex und der Michel wenn´s dann im dreier Konvoi fahren können.
    Ich mach mir dann das Warnschild hintendrauf " Achtung Syncronautenkonvoi" oder so ähnlich :)

    im oberbayrischen Exil
    lebender Unterfrange

  • Was´n Kärcher ist weiß ich ja schon als ich mich das erste Mal mit einem getroffen habe (Blind Date) aber wtf ist ein Mammutpark???
    Die Dinger sollen doch schon längst das zeitliche....oder irren die irren Forscher da auch?? Kann mich da mal einer mit nem Syncro mitnehmen?
    Würde die auch gern mal sehen...

  • elli23
    Jetzt kannst Du das mit dem Kärcher aber sicher etwas besser verstehen,
    oder meinst Du das wir hier irgendwelchen Schiet erzählen :?:

    ..

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.

    Zitat: Jean-Jaques Rousseau - Schriftsteller und Philosoph (*28.06.1712 †02.07.1778 )

  • ein glück ist in meinem bus alles schwarz.
    hab dauernd ne dose racingblack im gepäck und geh einfach über den dreck drüber.
    immer diese (trink-)wasserverschwendung :rolleyes:
    achso, und die trockenzeit ist auch schneller :thumbup:


    so long...

  • Hi,

    schmutzig ... wieso schmutzig ?

    ... anders kommt mir keiner in den Bus ....

    Gruß Frank