4. Bulli Grillwochenende an der Ahr / Eifel 13.06.-15.06.14 DANACH

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, da ich bereits von mehreren Usern gefragt wurde warum der Thread 3. Bulli Grilltreffen 2013 derzeit geschlossen ist und meine Webseite nicht mehr erreichbar ist mit Bildern und Berichten der letzten Treffen gibt es hier eine Erklärung.
    Mir wurde am 17.06. ( Tag meiner Abreise nach Schweden ) per Einschreiben von einer Userin mitgeteilt das sie mir damals zur Verfügung gestellte Bilder ab sofort nicht mehr kostenfrei zur Verfügung stellen kann sondern diese Honorarpflichtig werden. Da ich nicht innerhalb von wenigen Stunden ( ich musste zur Fähre nach Travemünde) meine Webseite, denn Thread 3. Grilltreffen und meinen FB Account überarbeiten bzw. prüfen konnte ob überhaupt Bilder von ihr verwendet wurden holte ich mir juristischen Beistand ein und wir entschlossen uns solange ich im Urlaub bin alles still zu legen.
    Die Userin hatte keine schriftliche Genehmigung auf meinem Treffen gewerblich Bilder zu erstellen !
    Da mir bereits jetzt erheblich finanzieller Schaden durch die Einholung juristischer Beratung entstanden ist wird es wohl in Zukunft keine weiteren Treffen meinerseits geben.
    Schöne Grüße aus Schweden

  • Hallo Volker!


    jetzt falle ich komplett vom Glauben - was für ein Kindergarten geht denn da ab????

    Es wäre natürlich äusserst schade, wenn durch solche VOLLPFOSTEN so tolle Treffen wie deins ins Wasser fallen! Gerne bin ich bereit für so ein tolles Treffen einen Zehner mehr auszugeben - wenn es deiner "Kriegskasse für die Anwälte" hilft überweise ich dir auch noch was fürs letzte Treffen.

    Wir dürfen uns von solchen IDIOTEN nicht unterkriegen lassen...

    Kopf hoch, Volker - irgendwie gehts schon weiter! :thumbup:

  • Geiler Scheiss Volker.

    Hier die Bilder von 2014 noch mal kostenfrei zum Download. Jeder kann mit den Bildern machen was er möchte, bitte aber nicht weiter im Internet veröffentlichen. ;)

    BItte bleib weiter dabei, ich kann deinen Unmut verstehen, nächste Mal ein Sparschein für Anwaltkosten für dumme Atacken. Falls du sie jetzt nicht herunter laden kannst, meld dich.

    Liebe Grüße

    Joachim

    https://www.wetransfer.com/downloads/a43b…10134437/c11f87

  • Da mir bereits jetzt erheblich finanzieller Schaden durch die Einholung juristischer Beratung entstanden ist wird es wohl in Zukunft keine weiteren Treffen meinerseits geben.
    Schöne Grüße aus Schweden


    Könnt gerade tierisch ab :kotz:
    Das die Nummer solche Formen annimmt ist sehr bedauerlich, aber scheinbar nicht abwendbar.
    Aber deswegen keine Treffen mehr :iek:
    stell ne Konto Nummer ein, denke, den Schaden werden wir als Gemeinschaft schon hinbekommen.Kopf hoch, wird schon. :)

    Gruß
    Olaf
    Der sich schon aufs nächste Jahr gefreut hat ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wissen diese Leute eigentlich was sie tuen ??!!! ?(


    Bin für ne öffentliche Kriegskasse mit Namens Nennung ....

  • bullinator:

    ist leider noch nicht bis zu mir vor gedrungen .....


    darfste mir gern per PN schicken , wenn du's nicht öffentlich verlauten magst .


    Nicht das der/die noch Tipps oder sonstiges Gutes von mir bekommt .

  • Hallo,

    das wäre echt schade wenn so ein schönes Treffen wegen so etwas nicht mehr stattfindet.

    Warum macht jemand sowas? Gab es Streit zwischen euch?

    Wie kamst du an die Bilder? Hast sie vermutlich ja nicht von der Kamera geklaut...
    Wenn sie dir oder anderen im Internet überlassen wurden hätte doch dann dazu gesagt werden müssen wie sie zu verwenden seien, oder?
    Wie beweist sie überhaupt ihr Copyright? Vielleicht sind es ja auch deine Bilder und sie nutzt sie (ironie...)

    Naja, vielleicht solltest du für die hoffentlich existierende Zukunft eine Anmeldung zusammenschustern lassen... nach dem Motto das alle gemachten Bilder vom "Veranstalter" verwendet werden dürfen... und wenn du welche bekommst am besten gleich regeln wie du sie verwenden darfst...

    Wie auch immer, für mich ist so ein Verhalten nicht nachvollziehbar...

    p.s. den Namen würde ich natürlich nicht nennen... sonst brauchst du bestimmt noch mehr rechtlichen Beistand... wie verhält es sich mit einer Nummer? :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerKlausi (10. Juli 2014 um 16:23)

  • Auch wenn ich es nicht geschafft habe, am Treffen teilzunehmen, fände ich es sehr schade, wenn ein solches, gut organisiertes Treffen durch solch einen Kinderkram nicht mehr statt finden würde. :thumbdown:

    Kopf hoch Volker!

  • Hallo Volker,

    erst mal Danke für die Info - war mir auch schon aufgefallen. Ist das die gleiche Person, die auch das Elch-Trophy Logo geschützt hat ???

    Schade dass jemand aus einer Gemeinschaftsarbeit so was macht - mich würde schon interessieren wer das war (nur per PN).

    Da das Treffen auf einem öffentlichen Campingplatz (also nicht in einem Raum) stattfindet, kannst Du als Veranstalter nichts so ohne weiteres gegen die Fotos machen. Und die Nutzungsrechte liegen nun mal - sofern nichts anderes vertraglich vereinbart wird - beim Fotografen und den abgebildeten Personen (in bestimmten Fällen - bei Großaufnahmen). Dennoch ist es natürlich auf der einen Seite völlig daneben, erst die Bilder bereitzustellen und dann so was zu verlangen, andererseits haben Sie dich darüber informiert - ohne dass dir zuerst mal Kosten entstehen. (Auch wenn der Zeitpunkt äußerst dämlich war).

    Wirklich ärgerlich so was.

    Nimm einfach die Bilder raus - sobald Du Zeit hast. Das rausnehmen dürfte ja kein Problem sein. Mach Dir keine zu großen Gedanken darüber - egal was der/die andere für Motive hat. Lass Dir doch den Spaß nicht verderben.

    Ich würde es auch schade finden, wenn es Dein Treffen nicht mehr gäbe (auch wenn ich es dieses Jahr nicht dorthin geschafft habe) - aber verstehen könnte ich es. Vor allem da Du dir immer so viele Gedanken und Arbeit machst um allen etwas zu bieten und das ganze wirklich gut über die Bühne zu bringen.

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub, Jörg


  • Hallo , Volker. So ein Schwachsinn. So ein Supertreffen gibt es in der Form nicht nochmal. Schliesse mich bullinator an . Schönen Urlaub und eine pannenlose Reise wünsch.

  • Wir sind sprachlos und ich habe gerade Gänsehaut...

    Unglaublich.

    Volker, auch wir wären dafür, wenn es das Treffen kommendes Jahr wieder geben würde. Wäre schade,
    wenn ein Einzelner, warum auch immer, es schafft eine sehr schöne Veranstaltung kaputtzumachen.

    Ach ja, ich würde mich auch über Aufklärung freuen, bei welchem User hier keine Freundschaftsdienste mehr zu erledigen sind.
    Wäre sehr schön, den Nick per PN zu erhalten. Ich bin ja recht aktiv hier und würde es sehr gerne wissen wollen.

    Danke

    Uli

  • Hallo Volker kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen.
    Wegen einem oder einer die scheinbar keinen Verstand haben oder Neidisch sind mußt Du das nicht in den Sand schmeißen.
    Also mein Schatz und ich würden immer wieder auf Deine Veranstaltungen kommen. Sollte es Notwendig sein werden auch wir bestimmt Versuchen Deinen Schaden so gering wie möglich zu halten.

    Ach ja und mir bitte auch per PM welcher User/in das ist damit ich da auch nie Helfen werde.

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

    Einmal editiert, zuletzt von MarioM (10. Juli 2014 um 19:31)

  • Hallo Volker,

    ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so abgezockt sein kann :idiot: ...ich schnall das nicht. Ich war dieses Jahr zum ersten mal auf deinem Treffen und hatte mir vorgenommen nächstes Jahr wieder daran teilzunehmen.
    Ich bin ebenfalls gerne bereit einen Beitrag für deinen entstandenen Schaden zu leisten und wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

    Gruß
    Willeck

    Das Leben ist zu kurz für hässliche Auto`s !

  • Wir kommen so wie so alle nächstes Jahr wieder ..... so vom 12. - 14.6. :thumbup:


    bis auf den einen ...... :thumbdown:

  • ich war dieses Jahr auch wie mein Vorredner das erste Mal auf dem Treffen,bzw war als 1 Tagbesucher am Losheimersee.
    Man muß den Leuten die diese Treffen organisieren doch Dankbarsein für ihre Freizeit die sie opfern und sie nicht noch mit solchem unnötigen und blödsinigen Kinderkramm stressen bzw belasten.

    Auch ich würde mich wenn Kontonummer mir geschickt wir an den Anwaltskosten beteiligen
    Grüße aus dem Saarland Klaus :)

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wäre schade wenn solche Leute es schaffen würden ein solches Treffen zu beenden.
    An Unkosten die solches Gesocks verursacht beteilige ich mich für den Erhalt des Ahrtreffens gerne.

    Lass dich nicht unterkriegen Volker.

    Gruß Männi

    Gruß Männi

  • Wir kommen so wie so alle nächstes Jahr wieder ..... so vom 12. - 14.6.


    Gute Idee - wir campen einfach alle zufällig am gleichen Wochenende - muss nur einer die Zeltwiese reservieren und einen brauchbaren Preis aushandeln.

    Mehr ist doch eigentlich gar nicht notwendig - dann wirds auch nicht so stressig.

    Gruß, Jörg