T4 Multivan/ 2,5l/151 PS/BJ1999/183300 km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4-Gemeinde!

    Bin seit ein paar Monaten am schauen nach einem Bulli. Will zunächst im Sommer mit meiner Freundin in den Urlaub und für die anstrengende Familienplanung sich n passendes Fahrzeug haben.

    Habe folgendes Fahrzeug gefunden :
    #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…645928-216-3911


    Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
    Wollte mir den evtl die Tage anschauen. Auf was sollte ich evtl nochmal n Auge legen?

    Danke schonmal an Alle :)

  • anstrengend evtl auch, aber eigentlich sollte da anstehende stehen :D
    Autokorrektur ole...

  • Auch wenn er in die Bude viel Geld reingesteckt hat, würde ich niemals soviel Kohle für einen alten MV1 ausgeben. Meine Meinung!

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Hallo Dirk86,
    wie der Vorredner schon schreibt es ist ein MV1 erst ab Sommer 1999 wurde der MVII mit Drehsitzen hinten produziert.
    Die Laufleistung stelle ich mal nach 18 Jahren in Frage, wenn man sich mal die Türgriffe innen anschaut.
    Ebenfalls die Motorinstandsetzung die Rätselhaft ist, warun wechselt mann nach einer Motorinstandsetzung nach einem Jahr dann wieder die Riemen und die Kupplung.
    Die Ausstattung ist ach maximal Standard.
    Vom Preis her würde ich sagen klar unter 10tsd.

    mfg

    ....sonst fahre ich Unimog :)

  • Wieso sind bei 180tkm schon Motor, Kupplung und ZMS fällig gewesen? Ist die Gesamtlaufleistung nachvollziehbar? Rechnungen, Scheckheft, Infos zu den Vorbesitzern?
    Seit Zahnriemenwechsel 2016 ca. 14tkm. Wenn das in etwa die durchschnittliche Jahresfahrleistung war, sollte er wenigstens 250tkm gelaufen sein.

    Die Heckklappe hat meines Erachtens einen anderen Farbton. Unfall?
    Sitzbezüge irgendwie schlabberig. Sind die darunter in Ordnung?
    Wenn alles plausibel ist und sich keine negativen Punkte (Rost usw.) finden lassen, sehe ich den als MV1 von privat ohne Gewährleistung höchstens bei 11-12.000 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (4. Mai 2017 um 17:36)

  • Is echt schwierig als Laie. Darum bin ich echt dankbar für jeden Tipp bzw. ne Info zu Fahrzeugen.
    Meine eigentlichen Vorstellungen waren etwa so :
    T4 Multivan (Schlaffunktion reicht uns)
    Ums Bj 2000
    Max 200000 km
    2,5 l Diesel
    Grüne Plakette für die Stadt
    Und max 12000€

    Schwierig überhaupt was zu finden... Mit mehr km natürlich schon

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk86 (4. Mai 2017 um 18:00)

  • ...mir wär der hinten auch zu hoch (komisch, Auflastungsfedern???)

    unserer hat nun 280tkm gelaufen, erste Kupplung und ZMS, soweit keine Beschwerden...bei 250tkm wurde Kopf aufgrund Zahnriemenschadens repariert, aber sonst...läuft halt...

    wie die Vorredner schon schrieben, lieber einen aus 2.Hand mit nachvollziehbarer Historie, guter Pflege, mit einwandfreiem Leumund mit 280tkm als so eine Rübe mit 180tkm...zumindest für das Geld...

    Der hat mit Sicherheit mehr als die 183tkm...gerade wenn so viel schon erneuert wurde...

    Gruß
    Ralf

  • Dirk86 unabhängig davon ob der von dir verlinkte gut oder schlecht ist, würde ich einen MV1 immer einem MV2 vorziehen, wenn der Zustand ähnlich ist. MV2 ist den Mehrpreis nicht wert, bei denen ist eigentlich nichts besser aber vieles schlechter im Innenraumkonzept. Hatte erst MV1 dann MV2. Der MV2 ist mit seinem sinnlosen Schienensystem und den schweren und großen Drehsitzen weniger empfehlenswert!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Würde auch sagen, andere Farbe unter der Schiebetürschiene und warum stehen 171000 auf dem Tache und 183000 in der Anzeige :!:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wieso sind bei 180tkm schon Motor, Kupplung und ZMS fällig gewesen?

    Meiner hat mit 21 Jahren auch nur 178.000 runter. Belegbar! Sowas gibt es wirklich... Die Kupplung und ZMS ist erklärbar, da auch nur durch das stehen Teile wie der Nehmerzylinder undicht werden. Wenn der getauscht werden muss, wechseln in der Regel die Besitzer die Kupplung und ZMS gleich mit. Macht bei dem Aufwand ja auch Sinn. Ist bei mir in zwei Wochen auch fällig.

  • @ Vasco da Gama:
    Der klingt natürlich super! Leider bin ich im hohen Norden wohnhaft und so weit fahren wollte ich nicht für eine Besichtigung. Oldenburg/Bremen/Hannover /Braunschweig /Magdeburg/Leipzig...In diesen Städten suche ich meist mit so etwa 200km Radius. Im Süden gibt's echt tolle Wagen, dass stimmt wohl...

  • Meiner hat mit 21 Jahren auch nur 178.000 runter. Belegbar! Sowas gibt es wirklich...

    Ist schon klar, aber bei den Händlern gibt es auffallend viele T4 mit diesen niedrigen Laufleistungen. Da gilt es, diese auf Plausibilität zu prüfen und Belege einzufordern.

    Oldenburg/Bremen/Hannover /Braunschweig /Magdeburg/Leipzig

    Ich halte mal die Augen offen... ;)

  • Ich denke auch, dass das auf jeden Fall ein gutes Angebot ist. Wenn Du die Radläufe ordentlich beim Lackierer machen lässt und anschließend den ganzen Bus mit MS konservieren läßt, hast Du für ca. 12k einen ehrlichen und soliden Bus, an dem Du lange Freude haben kannst.
    Grüße Lars