HANSAFLEX D!!! Frag bei HANSAFLEX nach!!!
VR 6 Turbo
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Oder Peter Hefti oder Masterflex. Die haben Schläuche bis 1100°C,
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Triplewanker du weißt doch wo mein Schwiegervater arbeitet, zufällig bei Hansa Flex
Die haben aber keine wirklichen tempbeständige Sachen, nur die standart bis glaub um die 160°
Du weißt doch wie dicht der zulaufschlauch am rohr vorbei geht, sind ca. 3 cm und wenn das Rohr um die 1000° wird dann is das schon.... Naja extrem.
Die anderen schau ich mir mal an vllt is da ja was bei.Hitzeschutzband hab ich hier in 50 mm breite aber bekomme ich nicht drum da am downpipe flansch direkt ein 90° Bogen sitzt und am innenbogen das Wastegate angeschlossen ist. Also alles sehr eng.
Selbst zum Kerzen wechseln an der Spritzwand Seite muss ich den Turbo ab nehmen. Hab ich beim Bau des Krümmers nicht bedacht
Aber man lernt ja immer dazu -
dann hilft nur silikonschlauch und dann anständiger Hitzeschutz drum herum.
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Oder Neopren als Überzug.
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass Masterflex oder der Peter zumeist nur Schläuche in dem Temperaturbereich bis 1100°C für gasförmige Medien anbietet. MIST!!!
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Oder Neopren als Überzug.
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass Masterflex oder der Peter zumeist nur Schläuche in dem Temperaturbereich bis 1100°C für gasförmige Medien anbietet. MIST!!!
Passt doch, wenns Kühlwasser lang genug kocht isses doch auch gasförmig
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Er Läuft und macht richtig Spaß und das bei zur zeit nur 1 Bar Ladedruck.
Am Anfang hatte ich eine lange Liste im Fehlerspeicher die abgearbeitet werden musste.
Die Gangschaltung war durch umbau auf Seilzug etwas hakelig weil die Seile zu lang waren.
Aber jetzt läuft er sehr stimmig.
Das 6 Gang Getriebe aus dem VW Regal passt super zum Gewicht vom Bus -
Da kann ich nur zustimmen.
Er fährt sich richtig super, sehr geschmeidig und macht richtig LauneDie Kupplung ist für mich zwar noch etwas Gewöhnungsbedürftig, aber dafür geht er voll geil ab.
Dickes Danke, das ich ihn Probefahren durfte. Ich freu mich schon auf die erste Autobahnfahrt.
PS: Nur das Fahrwerk hinten solltest du schnellstmöglich begrenzen.
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Wie begrenzt man ein Fahrwerk ?
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Zitat
Wie begrenzt man ein Fahrwerk ?
Mit Federwegbegrenzer.
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Zitat
Wie begrenzt man ein Fahrwerk ?
Mit Federwegbegrenzer.Läuft das nicht unter "90er Jahre - Polen Tuning" ?
Wie wärs mit passenden Dämpfern ? -
Läuft das nicht unter "90er Jahre - Polen Tuning" ?
Wie wärs mit passenden Dämpfern ?Den Federweg begrenzt man nunmal nicht mit dem Dämpfer...
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Den Federweg begrenzt man nunmal nicht mit dem Dämpfer...
Passende Dämpfer zu den Federn. Nee stimmt, das wäre ja quatsch. Lieber Gummipömpel auf die Kolbenstange schieben und die Augen zu.
Bei den "investitionen" die getätigt wurden am Motor, wird natürlich am rest gespart.Wer sich auf die Füße getreten fühlt...passiert ja öfters hier...dem schonmal: Herzlichen Glückwunsch !
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Passende Dämpfer zu den Federn. Nee stimmt, das wäre ja quatsch. Lieber Gummipömpel auf die Kolbenstange schieben und die Augen zu.
Bei den "investitionen" die getätigt wurden am Motor, wird natürlich am rest gespart.Wer sich auf die Füße getreten fühlt...passiert ja öfters hier...dem schonmal: Herzlichen Glückwunsch !
Selbst Harte Federn und und HARTE Dämpfer schützen nicht vor Kontakt Kommt zwar später, aber kommt...
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Selbst Harte Federn und und HARTE Dämpfer schützen nicht vor Kontakt Kommt zwar später, aber kommt...
Soll jetzt was genau aussagen ?
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Soll jetzt was genau aussagen ?
Ich verstehe deine Frage nicht... was ist daran unklar?
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Den Federweg begrenzt man nunmal nicht mit dem Dämpfer...
Passt nicht in den Kontext, deshalb. Egal, lass gut sein.
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Passt nicht in den Kontext, deshalb. Egal, lass gut sein.
Ja, ich glaube das ist besser...
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Zitat
Läuft das nicht unter "90er Jahre - Polen Tuning" ?
Wie wärs mit passenden Dämpfern ?Hab noch keinen Fahrzeug oder Fahrwerkshersteller gesehen, der keine Federwegsbegrenzer verbaut.
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Habe mir nen Low Budget Fahrwerk eingebaut das ich auch in meinem alten ACU hatt.
War ich mit zufrieden und leistet auch jetzt gute dienste.Aber mal was anderes, ich habe eine 228er Kupplung (Organisch) mit stärkere Druckplatte und 520 NM Scheibe Verbaut.
Da ich ja ein 02N Geteiebe aus dem Sharan habe (6 Gang) konnte ich den originalen Staubschutz nicht verbauen.
Zumindest trennt die Kupplung sauber und hat keine Probleme mit der Leistung klar zu kommen.
Aber sie geht saumäßig schwer ist das Normal? -