Kaufberatung T5.2 Multivan ab 2012 bis 30t€. > Es wird ein T6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Klar, die wollen das natürlich für teueres Geld noch an den Verwerter weiterverkaufen...


    ... und die Verwerter noch teurer nach Afrika. :my2cent:

    VW möchte doch bis max. 4 Wochen nach Zulassung einen Verwertungsnachweis. Ich glaube nicht, dass da dann die Ausstattung draufsteht.
    Da würde ich mich bei VW in Wolfsburg direkt erkundigen.
    Was wäre, wenn dein Fahrzeug ausgebrannt ist, dann sind wohl nur die Papiere über und der Rest geht in den Schrott. Ist das Gleiche in Grün.

  • Ich würde mir im Moment gar keinen Diesel kaufen, selbst die 6er mit neuester Technik werden im Moment ausgesperrt.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Mir hatte man bei VW gestern gesagt, dass die das Auto selbst verwerten wollen, damit es mit rechten Dingen zugeht. Wir sollten das Verschrottungsfahrzeug also direkt bei Senger abgeben...ob das nicht auch anders geht, weiß ich nicht. Aber uns wurde das als Voraussetzung genannt.


    Bei Senger in Lübeck habe ich letztens auch einen halben Golf abgegeben. Ging so durch..

    Im Prinzip mußt du den nichtmal im Autohaus verwerten lassen. Es reicht ein zertifizierter Verwerter! Wollten die sogar machen weil das Auto 200km weit weg von Lübeck stand. Das OK kam leider erst als ich schon mit trailer auf dem Weg war.

    Man muss sich in die Sache etwas reinhängen wenn es nur eine Karosse werden soll. Das Autohaus wird erstmal immer sagen geht nicht, aber wo ein Wille da ein weg.

  • Das Auto in unserem Fall steht in Freiburg. Und trotzdem wollen die den in Segeberg / Lübeck haben...
    Hmm. Vielleicht sind wir nicht hartnäckig genug...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • ichhabe gleich gesagt das der t6 die bessere wahl ist zu nen t5.2
    ich würd mir für das geld auch kein mehr kaufen

    und gbraucht preise fallen j aauch gerde teilweis sehr tief bei den T5,2
    in wischafen stand letzte woche ein comfortline mit 130000 km 5 jahre alt
    für 12999euro
    und kiso ist die ganz falsche adresse der lebt vom verwertern das is klar das er sagt nur komplett

    ich finde das tehmea hier nich mehr leider hier war einer der hat was von havover händler gepostet da gabs auch mega rabbate auf neuwagen und die abwarckprämie

    also ich habe in wischaven mal gefragt und in cuxhaven den ist das egal wie der buss zum schrotti geht nur rollen und lengbar muss der sein

    und zu deinen teilen
    mal grob geschätzt
    innenaustattung ca1500-1000 euro
    motor usw ca 1000-1500 euro

    und und und

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Ja, hatte mit Kiesow telefoniert. Die haben Verträge mit Händlern etc und da geht es entsprechend auch im gute Presse und den echten Verwertungsnachweis.
    Die Hersteller wollen halt vermeiden, dass der Wagen nicht doch irgendwann mal wieder in Afrika oder Osteuropa auftaucht.

    Er würde den unendgeltlich auch ohne Innenausstattung entsorgen.

    Zum Thema T6: Ich hole mir gerade weitere Angebote inkl Prämie ein :)

  • Mein lokaler Autoverwerter hatte mir telefonisch mal gesagt, dass er, wenn kaum noch Auto übrig ist, zwar dann nen Fuffi in Rechnung stellen würde, aber einen Verwertungsnachweis auch für nur noch Karosse mit ausgeschnittenen Reparaturblechen geben würde. Hab ich am Ende nicht gemacht, sondern den eigentlich als Schlachter gedachten doch im ganzen weiterverkauft, aber das war seine Aussage.

    Scheint echt eine Sache der Absprache zu sein...

  • Hole Dir jemanden, der deinen T4 günstig repariert. Der Schaden ist nicht so gross. Das würde ich machen. Ist doch ein tolles Auto.

  • Weiß jemand, was das "Fahrzeug" noch mindestens beinhalten muss, um nachgewiesen verschrottet werden zu können?


    Hier kann man alles nachlesen.
    Und hier kann man auch mal seinen Endpreis erstellen lassen.


    Ich hab übrigens noch keinen Händler gefunden, der Reimport und Prämie kombiniert...


    Weil Re-Importe nun mal keine Fahrzeuge für dt. Endkunden vom dt. Vertragshändler sind.
    Der genannte Link zu mobile ist aber auch kein schlechtes Angebot.

  • 1. Die aktuell auftretenden Probleme beim T6 mit den Zylinderkopf- Dichtungen sind bekannt?

    2. Ich würde mir momentan kein EU6 "Versuchsfahrzeug" für teuer Geld ans Bein binden, wenn ich für weniger Geld ein EU 5 oder 4 Fahrzeug bekommen könnte.
    Grüne Plakette haben alle, von einem Fahrverbot für Diesel wären alle betroffen und bald kommt die nächste EU Norm, soll wohl irgendwie 6d heißen. ;)

    3. Der 2.0 TDI / 103 KW vom .2 ist bekannt als Motor der keine Probleme macht.

  • Bei Sauerlandauto.de kommst Du fast auf 40% Rabatt für T6 MV Comfortline ohne Originalpaket.
    z.B.: 40.000 € Listenpreis ohne Überführung macht 25.099€ mit Überführung (AH Bayern Nord). Werksabholung ist bei T6 derzeit nicht wählbar.

    Sauerland-Auto T6 MV Detailseite!


    Danke, werde ich mal als Benchmark für lokale Verhandlungen vorzeigen ;)

  • Die aktuell auftretenden Probleme beim T6 mit den Zylinderkopf- Dichtungen sind bekannt?

    Habe mir das Desaster imTX-board gerade mal durchgelesen. Erfahrungen mit neuen Zylinderkopf nach Kühlwasserverlust


    Es ist ja erschreckend, was sich da schon wieder abzeichnet.

    Es scheint so, dass man diese ganzen modernen downsize Maschinen, diese verbrauchs- und abgasoptimierten Motoren, nur noch während der Garantiezeit einigermassen beruhigt fahren kann.
    Herstellerübergreifend werden da Fahrzeuge in den Verkehr gebracht, die nach Ablauf der Garantie jederzeit zum wirtschaftlichen Totalschaden werden können.
    Lohnt eigentlich nur noch für Leasingritter, die den hohen anfänglichen Wertverlust in der Garantiezeit durch herstellersubventionierte Leasingraten (Gewerbe-Leasing) kompensieren können.
    Privatkäufer, spätestens aber die Zweit- oder Drittbesitzer, haben nach Ablauf der Garantie dann die A...karte.

    Die Masse der Verbraucher soll diese Wegwerfautos kaufen, damit für die "happy few" noch Fahrzeuge mit richtigen Motoren angeboten werden dürfen.
    Stichwort: Flottenverbrauch.

    Unter diesen Gesichtspunkten wäre die Reparatur vom Heinz oder die Anschaffung eines anderen T4 fast schon wieder eine Überlegung wert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (30. November 2017 um 14:19)

  • Ich werde die garantieverlängerung abschließen ;)
    Es ist jetzt ein T6 Multivan 2.0 TDI 110kw geworden... Im April werde ich berichten!

    Gesendet von dergerat2000 mit Tapatalk

    ...Glückwunsch! Bei den beiden Alternativen die richtige Wahl!

    Und volle fünf Jahre Garantie abschließen... 8)

    Und nicht vergessen, deine Teile hier anzubieten... :D

    Gruß

    BOBT4 :P