Mich hat es auch erwischt. Die Problem-Schraube ist auch bei unseren Bus ab.
Der ausbau der alten Teile ging eigentlich ganz gut von der Hand.
Ich habe mich entschlossen auch gleich das Hydrolager mit auszubauen, da ich im Innenraum bei Standgas ein dröhnendes Geräusch habe.
War Goldrichtig! Das Hydrolager ist verbraucht, der Zapfen wo der Motor hängt steht 2cm raus, laut T4 wiki soll das bündig mit den Gehäuse sein. Der Zapfen ist richtig locker.
Den Halter mit der abgerissenen Schraube hab ich auch gleich mit ausgebaut, Morgen werde ich den Rest der Schraube entfernen.
Der Spanndämpfer sieht noch gut aus, nicht verölt, Dichtung wo sie hingehört. Allerdings die obere Kunststoffbuchse ausgeschlagen, also kommt der auch neu.
Riemen war sehr alt, nichts mehr darauf zu lesen. Nachgemessen habe ich 2166mm, laut diversen Forenmeinungen werde ich einen mit 2170mm Länge einbauen.
Die beiden Umlenkrollen lasse ich wohl, die sehen gut aus und drehen sich schön, ohne Spiel.
Was kommt neu:
Keilrippenriemen 2170mm
Riemenspanner mit Halter und Umlenkrolle
Hydrolager
Schrauben
Habt Ihr noch eine Idee was ich bei der Gelegenhait noch machen sollte?
Gruß