Moin!
Ich hab ja lange nach einer bezahlbaren Doka Syncro gesucht. Natürlich vergeblich. Nun hab ich eine gute 2WD Doka bekommen und will sie selbst zum Syncro umbauen.
Doka LR Bj. 2000
MKB ACV
GKB DXZ
Dazu hab ich mir heute ein Spenderfahrzeug organisiert, einen kurzen Kastenwagen.
Kasten KR Bj. 2000
MKB ACV
GKB DRH
Da ich das zum ersten Mal mache hab ich in den nächsten Tagen mit Sicherheit die eine oder andere Frage, obwohl ich hier schon nächtelang die Suche durchforstet hab.
Hier schon mal die erste: Hat schon mal jemand die Syncro-Technik von einer Pritsche in einen Bus/Kasten oder umgekehrt transplantiert? Gibt es irgendwo Unterschiede?
Ich hab ja ein paar Jahre eine Pritsche Syncro gehabt, von daher meine ich das zum Beispiel die Traversen, die das HA-Differential tragen, etwas anders aussahen. Allerdings war das ein 93er AAB, das ist ja nicht wirklich ein Vergleich. Und verkauft ist der mittlerweile auch, so das ich nicht mehr vergleichen kann. Werd mich nun morgen ans Werk machen und erst mal alles relevante aus dem Spender schrauben.
Bin mal gespannt, ob es dazu hier Erfahrungen gibt.
Gruß Steffen