Moin!! Einen 111Kw mit um die 300 Ps ist das möglich? *Update*

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da ich genau so wie einige von Euch zB. Badass LEISTUNGSSÜCHTIG bin hier mal meine Frage,Was geht bei einen 2,5 TDI hab da mal mal was gelesen um die 300 Ps sollen wohl machbar sein,wenn ja wie??
    Nur duch Chippen wohl eher nicht,also Konvetiponelles Tuning wie Zb Alle beweglichen Teile erleichtern Kurbelwelle fein Wuchten,grosser Turbo wenn ja Welchen??? Grössere Ventile,Aus und Einlässe Polieren,andere Düsen wenn ja welche?
    Altags tauglich solllte es dennoch sein.
    Hier Dürfen auch die mit reden die nen Benziner fresiert haben. :D

    Auch auf die gefahr hin das es schon 110 Freds gibt,(bitte nicht schlagen)
    was geht Wirklich?gerne auch mit Leistungs Diagramm also das sollte auch wirklich real sein,also kein Märchen Stunde.

    Also bitte hier mal die,die wirklich die Ahnung haben,und es auch belegen könne,vor allem aber auch erklären.

    Derzeit fahre ich nen Chip mit ca 185 Ps,ist besser als Original,dennoch finde ich es zum :kotz: wenn mich der neue Vito stehen lässt,
    Lenkräder werden auf dauer zu Teuer,jedes mal fehlt ne Ecke :wall:


    Zusammenfassung :
    Block Orig,2,5 Tdi

    Einspritz Pumpe Original,mit geändertem Kolben Element

    Einspritz Düsen 260

    Stehbolzen statt Dehnschrauben

    Nen Passenden Krümmer Baun.

    Turbo gab es ja so einige vorschläge 330d BMW,Garret und Opel

    Grossen Ladeluft Kühler

    Ölkühler

    Verstärkte Lager schalen

    Ein einmassenschwungrad,oder wenn möglich etwas Verstärktes(soll es bald geben von LOOK erzählte der Däne)

    Kupplung auch ne Verstärkte

    Pleuel kürzer um den Hubraum auf 2,8 liter zu bekommen gibt es vom 1,9Liter Pumpe Düse

    Kurbel Trieb fein Wuchten.

    Bremse habe ich die von S&C oben auf meiner Wunschliste(wenn selbst Cocco sich anschnallt) muss sie ja gut sein. :D

    Oder Porsche Cayenne.Die wird aber die kosten für den Kompletten um sprengen.

    Getriebe bleibt,erstmal.

    Noch was Vergessen???

    9 Mal editiert, zuletzt von Buggi (16. Mai 2010 um 21:10)

  • Die Bremse dürfte das auch nicht mehr packen. Also massiver Umbauaufwand. Vermutlich wird man auch eine Einspritzpumpe mit dickerem Förderkolben brauchen.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von mannimmond (29. April 2010 um 22:30)

  • Zitat

    Original von t4_surfer
    In mobile ist momentan einer drin glaub ich. Wurde allerdings glaub ich schon mal verkauft. Ist aber total verbastelt. Außerdem glaub ich irgendwie nicht dass der nen KV hat und den 111kw und auf 300PS aufgeblasen. Ich such mal nen Link.

    Hier sanft drücken

    ach der wieder... wieviel Jahre steht der schon drin? :nixpeil:

    nen 111er im KV? Meiner Meinung nach sieht der bloß wie 300Ps aus, aber ob er die auch wirklich hat... :rolleyes:

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Was zum Teufel ist ne Saugturbine???hab ich ja noch so garnichts von gehört??? :nixpeil:

    Ja gut das die Leistung ihren Tribut zollt was Getriebe und Bremsen angeht ist mir schon klar,deswegen ja auch hier meine Frage Wie und was geändert werden muss,Erfahrungs Werte usw.

    Das mit Holzlenkrad ist ne gute Idee,denn wenn ich da ne Ecke raus beisse habe ich zu mindest nen Zahnstocher dabei,fürs Frustfressen :D :D

  • Die Kiste is ja mal voll lächerlich obwohl der bei dem Preis ja eigenlich schnell weg sein müßte.

    Aber solche Aussagen: "Chiptuning und baerbeitung des Motors und Saugtubine" verhindern das wohl.

    Am besten finde ich SAUGTUBINE.

    So zum Rest morgen.

  • Wie wärs denn mit diesem Motor:

    Reihen-Fünfzylinder-TDI-Dieselmotor, zweistufiges Aufladungs-System mit zwei Abgasturboladern und Ladeluftkühlung
    Hubraum 2.500 ccm
    Leistung Ca. 220 kW (300 PS)
    Drehmoment Über 600 Nm
    Luftmengenbegrenzer 38 mm
    Motormanagement Bosch

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Für 300 Diesel-PS müsste bei einer angenommenen Nenndrehzahl von 4000 U/min ein Drehmoment von etwa 525 Nm anliegen, und das wäre bei einem Hubraum von nur 2.5l nur mit massiver, materialmordender Aufladung möglich.

  • Da war mal so ein Scwwarzer T4 bei Youtube Extrem Umbau ich meine irgend was um die 170 Kw
    Nummernschild war irgendwass mit NOH oder NOM bin mir aber nicht sicher,der stand auf nem Leistungs Prüfstand,das würde mir schon fast reichen.

    Villeicht?

    Der war zudem auch noch sehr Schick.

    axelb
    Wie Fuktioniert den das mit zwei Turboladern bei nem Fünfzylinder??
    Das währe ja der Hammer nen Kleinen um das Turboloch unten rum zu vernichten und nen Grossen für den nötigen Vorschub,da hätten wir eigentlich auch selber drauf kommen können :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggi (29. April 2010 um 23:09)

  • Zitat

    Original von Slawo230k
    du meinst bestimmt diesen

    klick

    Ja genau den meine ich der klingt auch noch super.
    Den find ich ja ma richtig Geil (darf ich das Schreiben?) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Buggi (29. April 2010 um 23:18)

  • Zitat

    Original von Buggi
    Da war mal so ein Scwwarzer T4 bei Youtube Extrem Umbau ich meine irgend was um die 170 Kw
    Nummernschild war irgendwass mit NOH oder NOM bin mir aber nicht sicher,der stand auf nem Leistungs Prüfstand,das würde mir schon fast reichen.

    Villeicht?

    Der war zudem auch noch sehr Schick.

    axelb
    Wie Fuktioniert den das mit zwei Turboladern bei nem Fünfzylinder??
    Das währe ja der Hammer nen Kleinen um das Turboloch unten rum zu vernichten und nen Grossen für den nötigen Vorschub,da hätten wir eigentlich auch selber drauf kommen können :D

    Der mit 170 kw soll angeblich einen Rumpfmotor vom LT verbaut haben (der soll massiver sein). Und natürlich einen fetten Turbo, andere Düsen und noch ne enge anderer Teile.
    Den 170kw Bus hatten wir schonmal in der Diskusion...


    Der Bus soll auch 300 Pferde haben ?( ob das stimmt?

    Viele Grüße aus Kiel
    Martin

    TRAPO EDITION, original mit dem schwarzen Streifen

    99´ VW T4 2.4 D (AJA), Camper, KR, 179 000km
    96´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Transporter, LR, 448 000km

    03´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Multivan Atlantis, 228 000km hat die Ex mitgenommen
    08' VW T5 2.5 TDI (BNZ), Transporter, KR, 272000km

  • das Problem wird wohl die Kupplung werden...die kann "nur" so um die 450Nm ab. Und da sich die Leistung aus Drehmoment x Drehzahl zusammensetzt, gibt´s da Grenzen....
    Da müsste man sich mal über eine anständige Kupplung und evtl. über ein Einmassenschwungrad schlau machen.
    oder Drehzahlbegrenzung erst bei 5500U/min, dann kannst auch schneller als 200km/h fahren ;)
    dann wäre da noch die Wassereinspritzung...damit du auch die unmengen Diesel im Brennraum mit genügend kalter Luft versorgst.
    und sonst halt die "standart"-Sachen: Große Düsen 0.240 oder .260
    wie schon erwähnt größerer Turbo, LLK is schon ganz gut beim 111er, als Auspuff am besten ein dickes leeres rohr,
    und einen fähigen menschen für die Software.
    aber ob das für 300Pferdchen reicht :weissnix:

    hab aber noch nich so viel Erfahrung beim 5zyl.
    hatte bis jetz nur nen 1z, afn, mechan.TDI(1z) und halt den guten alten SB scharf gemacht.

  • Zitat

    Der Bus soll auch 300 Pferde haben ?( ob das stimmt?

    Glaube ich nicht denn auf dem Prüfstand schnellt meine Tachonadel auch so schnell hoch,ich denke das Video wurde genau dort auf genommen,denn beim Gang wechsel fällt die Nadel auch so schnell.

    Der Lt hat doch auch mehr Hubraum oder?
    Janee hat er,ich meine 2,8Liter.

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggi (29. April 2010 um 23:32)

  • Zitat

    Original von !Dieselfreak!
    Die Kiste is ja mal voll lächerlich obwohl der bei dem Preis ja eigenlich schnell weg sein müßte.

    Aber solche Aussagen: "Chiptuning und baerbeitung des Motors und Saugtubine" verhindern das wohl.

    Am besten finde ich SAUGTUBINE.

    So zum Rest morgen.

    Mußte richtig lachen!!!
    Klingt wie "Konkubine" ;)i

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)