Ich habe Aufgrund vieler Anfragen noch einmal recherchiert. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit für den 75kW TDI auf 6-Gang. Laut meinen Unterlagen hat der 75kW ein max. Drehmoment von 250Nm. Das 02B-Getriebe ist für max. 250Nm ausgelegt. Jedoch kommt es schon beim 88PSer mit 02B-Getriebe häufig zu Lagerschäden.
(Die häufigsten von uns festgestellten Schäden waren defekte Lager, vor allem Eingangswelle sowie überhitzte Gänge in Folge von Ölmangel.)
Als Grund könnte hier eine Überhitzung des Getriebeöls infrage kommen. Ähnlich häufige Schäden gibt es bei Polo 6N GTI Getriebe und hier hat VW eine zusätzliche Luftführung für die Getriebekühlung vorgesehen.
Man könnte also für den 75kW TDI ein 02B-Getriebe aus dem 88PSer (da verstärkte Verzahnung), umgebaut auf 6-Gang, mit einer temperaturgesteuerten externen Getriebeölkühlung in Betracht ziehen. Die Getriebeölkühlung kostet ungefähr 500€ (das teuerste ist die Pumpe, etwas über 200€). Das Getriebe wäre so bei 1500€.
Alternativ wäre zu prüfen, wie viele Interessenten es für eine Plug&Play-Lösung für das 02G-Getriebe mit 6-Gängen gibt (75 und 111kW), ob es sich lohnt, in diese Richtung etwas zu entwickeln.
Bin gespannt.