Sind die eigendlich (Normale Trapos) unten drunter alle Grün.
Ich denke, dass ist eine speziell Unterbodenfarbe.
Mein MV ist auch grün (nur untenrum).
Sind die eigendlich (Normale Trapos) unten drunter alle Grün.
Ich denke, dass ist eine speziell Unterbodenfarbe.
Mein MV ist auch grün (nur untenrum).
@bullinator:
schau Dir die Rotznasen am Bodenblech an.
Die Lackmacken kommen leider auch von der ersten Bitumenbefreiung.
Erste Überlegung war, den Mittelbereich (nach der Reinigung) mit Klarlack zu überziehen (gibts auch was tolles von Brantho, gleich wie 3in1)
Bin mir aber immernoch nicht sicher ob es optisch überhaupt passt oder doch besser alls im gleichen Farbton /Silberalu) beschichten.
Ich denke, dass ist eine speziell Unterbodenfarbe.
Mein MV ist auch grün (nur untenrum).
mein Syncro ist unter dem ganzen Fett/Straßendreck eher leicht "bläulich-türkis"…aber ich denke wir meinen das selbe…kann mal ein Foto machen bei Gelegenheit
etwa so: (nicht meiner)
Erste Überlegung war, den Mittelbereich (nach der Reinigung) mit Klarlack zu überziehen (gibts auch was tolles von Brantho, gleich wie 3in1)
Bin mir aber immernoch nicht sicher ob es optisch überhaupt passt oder doch besser alls im gleichen Farbton /Silberalu) beschichten.
Also ich würde wann dann alles in Silbergrau machen…das ist sicher die schönste/sauberste Lösung…auch wenn es vielleicht mehr Arbeit ist, aber anstreichen musst du es ja ohnehin...
Jepp ist nicht wirklich grün. eher so wie nach 12-14 Bieren zuviel
Scheinbar was grad übrig war, oder erstmal 100 Karossen von unten und sdann ehen wir weiter
sieht nach dem Petrolgrün aus
Muss mal schauen ob mein 2ter das auch so unten lackiert hat, oben auf jeden Fall
Im Schein nur Grün, aufm Etikett Farbcode LP6K angegeben
Weis nicht obs weiterhilft?
Habe meinen irischen Caravelle letztes Jahr begonnen unten drunter zu reinigen. Oben ist er indienblau und unten drunter irgendwas zwischen blau und grün.
So sind sie alle!
Nur meistens nicht uni sondern mit rostbraun hinterlegt:(
Lg Mark
So sind sie alle!
Nur meistens nicht uni sondern mit rostbraun hinterlegt:(Lg Mark
Davon habe ich auch noch einen im täglichem Gebrauch
Sonst habe ich heute mit meiner T4-Teilesammlung gekämpft und Verkleidungspuzzel gespielt.
Ausserdem habe ich in der Halle aufgeräumt, wer weis was ich sonst noch für Flausen im Kopf bekomme
...
entschmiert, owatriert, Brantho nitrofest ...
...
sehr sinnfrei die Verteilung der Karosseriedichtmasse.
Da muss man wohl wirklich Ingenieur bei VW sein um den Sinn zu begreifen.
Da wo es am wichtigsten gewesen wäre, wurde nix drauf gemacht.
Die Folge ist idR Wassereintritt in die Falze mit vorprogrammiertem Rost bis zum Durchbruch (beim 2ten AAF leider genau der Fall).
owatriert ...
...
Brantho nitrofest
3in1 erste Schicht und vorläufige Unterbrechung ...
Servus, sag mal wenn du den Tank ausbaust wegen dem entfernen der KDM. Geht das ohne Bühne?
MFG Andre
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geht auch (4WD muss die Kardan ab), sofern nix nach dem Tank in Form von Luftstandheizung ... im Weg hängt.
Tank sollte max 1/4 oder wenigervoll sein.
Stecker abziehen, Kraftstoffschlauchpaket vom Unterboden lösen
mit Wagenheber abstützen
Tankbänder und Schraube am Halter des Tankeinfüllstutzen (hinterm Gummi Tankdeckel) lösen
Kantholz unterlegen (brauchs um den Wagenheber weg zu bekommen)
Tank absenken, Wagenheber entfernen
Kanthölzer entfernen, Tank liegt auf
Schläuche entfernen und mit Verschlussstopfen oder dergleichen alles verschließen (unbedingt Schutzbrille tragen)
Bulli am Achsträger (je nach Standhöhe) um 10-20cm anheben
Tank um die Achse des Tankstutzens Richtung HiA nach Fahrerseite rausdrehen, dann schrägstellen um den Stutzen hervor zu bekommen
draußen
Einbau umgekehrt
etwas weiter ...
Hab ich auch schon zweimal so gemacht, funzt echt gut
...
nix mehr genietet, sondern geschraubt.
Soviel zu verzinkte Spannbänder, die rosten auch irgendwann.
Die neuen Bänder gibts nur noch lackiert.
edit
Bremsleitungshalter für 2 Bremsleitunge auf Haltezapfen
Hartkunststoff - 8K0 611 797
Gummiert - 811 611 797D
beide mit 6,5mm Bohrer aufbohren, Nietmutter setzen und mit M6 leicht festschrauben.
Wartungsfrendlicher sind die gummierten Halter.
(werd da nochmal selber nachbessern
Die lackierten Bremsleitungen lässt Dir der Tüv durchgehen ?
Denke schon, bzw was sollte da dagegensprechen. Lieber lackiert als dauernd verrostet.
Wird kaum ein Unterschied machen ob lackiert oder mit Fett vollgeschmiert wie bei der letzten HU.
Oder noch schlimmer, der Bitumenmist, von VW damals. war alles vollgemeiert und hätte auch nie jemand drunter schauen können
Ist eh nur eine dünne Schicht nitrofest drauf, Rostblasen würde man da schnell entdecken.
Wenn nicht, isses schnell mit etwas Nitroverdünnung wieder ab.
Umkehrfrage, wo steht geschrieben dass es verboten ist !?
Meine sind auch mit Nitrofest lackiert, den TÜV hats nicht gestört. Habs ihm extra gezeigt, der meinte ist ok solange da keine Blasen sind.