nicht für 102 oder 150 PS...
http://das6-gang-getriebe.de.tl/Home.htm
6 gang getriebe
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afragoneta -
27. September 2011 um 12:59
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Super, Danke für den Hinweis, da werd ich mal Kontakt aufnehmen.
thx Hermann
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nicht für 102 oder 150 PS...
na toll...
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Super, Danke für den Hinweis, da werd ich mal Kontakt aufnehmen.
thx Hermann
...ich habe gerade Kontakt aufgenommen...Busse haben Sie bisher noch nicht umgebaut, deshalb bekommt der erste den Umbau auch umsonst Kleiner Spaß muss sein. Sie kalkulieren meine Wünsche gerade mal durch.
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Hallo,
hatten wir schonmal
T4 6gang Getriebe umbau! für 02b Getriebe.
Vielleicht stehen in diesem Thread noch weitere Informationen hab ihn mir jetzt noch nicht genauer angesehen.
Grüße Florian
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Das sehe ich jetzt erst:
"Optional können wir auch ein Torsen-Differential von Peloquin einbauen (800€ Aufpreis)"
(von deren Seite)Das wär was für mich, wenn's das für's 02G gäbe - Alternative zu einem nicht vorhandenen bzw. möglichen Sperrdifferential an der VA wenn ich das Prinzip so richtig verstanden habe.
Nur wie würde sich das mit der EDS vertragen?Gruß,
RalphCC -
najaaaa wenn man sich das Programm von Peloquin anschaut, ham die das Torsen nich mal fürs 02B, scheints nur für 2WD Getriebe zu geben
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Mit der EDS müßte sich das doch gut vertragen. Denn die greift ja nur ein, wenn das eine Rad durchdreht - also ein Drehzahlunterschied besteht, der über dem zulässigen Wert liegt.
Durch eine permanene X-%ige Sperre würde das betreffende Rad weniger durchdrehen und die EDS will garnicht eingreifen. Wenn denn der Drehzahlunterschied doch zu hoch ist, dann bremst das EDS halt das Rad ab. Muss aber weniger abbremsen, da durch die X-%-Sperre ein Teil der Energie schon aufgenommen wird. - Oder? -
only 02D gearbox?, it´s a shame!
I want a 02G gearbox with 6 gears, 5+G -
only 02D gearbox?, it´s a shame! I want a 02G gearbox with 6 gears, 5+G
wenn du die Mehrleistung deines Motor in eine höhere Endgeschwindigkeit umsetzen willst muss der 6te Gang länger übersetzt sein alls der 5te gang des 5 Gang Getriebes.......ansonsten hast du nur eine geringere Gangabstufung über 6 Gänge statt über 5 Gänge......und die meisten die hier ein 6Gang Getriebe haben wollen , wollen Mehrleistung des Chip umsetzen in mehr Höchstgeschwindigkeit..
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wenn du die Mehrleistung deines Motor in eine höhere Endgeschwindigkeit umsetzen willst muss der 6te Gang länger übersetzt sein alls der 5te gang des 5 Gang Getriebes.......ansonsten hast du nur eine geringere Gangabstufung über 6 Gänge statt über 5 Gänge......und die meisten die hier ein 6Gang Getriebe haben wollen , wollen Mehrleistung des Chip umsetzen in mehr Höchstgeschwindigkeit..I´m thinking in a future development of this company for 02G gearbox with 6 gears, additional 79/13 Seikel reduction and a aftermarket larger 6th gear.
You know, a dream....
pd: I have the ECU remapped -
wenn du die Mehrleistung deines Motor in eine höhere Endgeschwindigkeit umsetzen willst muss der 6te Gang länger übersetzt sein alls der 5te gang des 5 Gang Getriebes.......ansonsten hast du nur eine geringere Gangabstufung über 6 Gänge statt über 5 Gänge......und die meisten die hier ein 6Gang Getriebe haben wollen , wollen Mehrleistung des Chip umsetzen in mehr Höchstgeschwindigkeit..Sicher? Hier im Syngschro Brett eigentlich nich, hier wäre ein kurzer erster G-Gang und dann ab dem 2. die restlichen 5 Gänge der Wunsch
nur seh ich da keine Chance, da mein CTV ja schon ein 23% kürzere bzw. die kürzeste Übersetzung drin hat, mal schauen was da gehtPS: wenn der Chip bis 7200 dreht, reicht auch die Orchinol Übersetzung
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Wenn ich das immer lese, diese Firma hätte ein 02A-6-Ganggetriebe "entwickelt"! Das VW-6-Ganggetriebe 02S läßt grüßen!
Hier ist entsprechender Umbau (02S/02A) von mir, Feb.08:
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nur seh ich da keine Chance, da mein CTV ja schon ein 23% kürzere bzw. die kürzeste Übersetzung drin hat, mal schauen was da geht
Mein CTV geht eigentlich auch schon ganz brauchbar mit den 215ern. Aber für manche Gefälle wünsch ich doch schon ein G wie bei meinem T3. Also her mit einem G+5.
Welchen 5. Gang hast Du im CTV?
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Mein CTV geht eigentlich auch schon ganz brauchbar mit den 215ern. Aber für manche Gefälle wünsch ich doch schon ein G wie bei meinem T3. Also her mit einem G+5.
Welchen 5. Gang hast Du im CTV?
Original, passt gut zu meinem Motor der dreht ja bis 7200, brauch ich aber nich im 5.
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Wenn ich das immer lese, diese Firma hätte ein 02A-6-Ganggetriebe "entwickelt"! Das VW-6-Ganggetriebe 02S läßt grüßen!
Hier ist entsprechender Umbau (02S/02A) von mir, Feb.08:
Moin Hanno,wann kann man denn mit einem entsprechenden Umbau für meinen Syncro rechnen ? Also ganz kurzer 1.er und dann 2-6 "normal" ??
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Moin Hanno,wann kann man denn mit einem entsprechenden Umbau für meinen Syncro rechnen ? Also ganz kurzer 1.er und dann 2-6 "normal" ??
Hi Gero und Hanno,
Nordhesse: ich würde ja eher Vorschlagen, 1-5 Serie lassen und dann den zusätzlichen 6. mit ner 6.03 Übersetzung oder ähnlichem wie beim T3 zu machen.
Besteht ne Chance beim 6. Gang ne "unübliche" Übersetzung zu verbauen?Da würde ich es dann auch in kauf nehmen, etwas umständlich in den G-Gang zu schalten.
Wie hoch geht eigentlich die ca. 7cm "Ausbuchtung" des Getriebedeckels rauf, passt das noch das dass unter dem Träger rausschauen kann oder is der dann im Weg?
Gruß Hermann -
wieviel NM kann man dem getriebe eigentlich anbieten?
würde das 02b 400Nm einigermaßen aushalten? oder is das da schon lange am ende? kann man da die schwachstellen verstärken? -
ausgelegt ist es für 250Nm
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Und wie wäre es mit dieser Lösung......
Getriebeumbau
Ein spezieller Teilesatz fügt den 6. Gang zum klassischen 5-Gang-Getriebe vom Typ 02A oder 02J aus der Produktion hinzu. Die Montage des 6. Gangs wird durch die originelle Konstruktion der Verlängerungswellen, der Zahnräder des 5. und 6. Gangs und des neuen Getriebedeckels ermöglicht.
Montage dauert 3 Std. ohne Notwendigkeit, das Getriebe aus dem Fahrzeug auszubauen, deshalb kann das Getriebe bei Ihnen modifiziert werden !!
http://www.eurotuning.cz/images/file/getriebeumbau.pdf -