Hat jemand von Euch zufällig seinen C-Säulen Spalt zugezinnt ???Die Idee kam mir nachdem ich die Sicke von Rost und abdichtung befreit habe !! Eigentlich dürften dort keine Spannungen entstehen.Was meint Ihr
C-Säule zuzinnen ??
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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gammelt aber eh von hinten weiter, wenn du nicht von innen nochmal ordentlich mit rostumwandler und hohlraumkonservierung rangehst oder das mike sanderst....
könntest aber mal betatester spielen!!!
gut, dass ich nen nach 96er habe!!!
Gruss
empire -
die Fuge bewegt sich....das würde einreissen...................du kannst auf beiden Seiten verzinnen...aber lass die Fuge direkt frei
Weite die Fuge etwas auf mit einem Blechmeissel und dann sandstrahlen...dann hast du 95% Rost entfernt und kannst mit einem Rostumwandler gut in die Fuge rein
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Und beim verzinnen wird ein säurehaltiges Flußmittel aufgetragen. Das sollte auf jeden Fall vom Luftsauerstoff abgedichtet sein.
Ich hab meine Fuge auch nur Sandgestrahlt und gut Brunox mit Pinsel reinlaufen lassen. -
Nicht empfehlenswert.
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Moin,
habe ich probiert, ist im oberen Bereich gerissen!!!pogo
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Also das Flussmittel (weil nicht komplett vom Sauerstoff angeschottet) und die Bewegung der Fuge würden mir auch Kopfschmerzen bereiten...
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Hast du gesoffen? Die Fuge bewegt sich die kannst du doch nicht zuzinnen. Dann entstehen woanders Spannungen. Das Auto verschränkt sich im Extremfall von vorn nach Hinten 5cm!
Wie oben geschrieben weiten, strahlen, umwandler drauf und gut.
Dann Grundieren, Nachtabdichtung und dann lacken. -
Hmmm, komisch. Sicken, Übergänge usw haben wir vor Jahren auch mal zu gemacht. Allerdings am T3. Steht heute noch ohne Risse usw auf dem Hof.
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dann solltet ihr den auch mal länger fahren,und nicht auf dem hof stellen..
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Zitat
Original von bmwmk13
dann solltet ihr den auch mal länger fahren,und nicht auf dem hof stellen..hehehe Ok, IST ein Argument!
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ich habe das mal bei einem bus gemacht vor drei jahren schon. zugeschweißt die sicke und dann zinn rüber sieht heute noch top aus und ist nichts passiert.
aber nur verzinnen hält niemals wenn muss geschweißt werder vorher
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Beim T3 dürfte die Karosse nicht ganz so viel Verwindungskraft wegstecken müssen.
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Zitat
Original von bmwmk13
dann solltet ihr den auch mal länger fahren,und nicht auf dem hof stellen..denke ich auch... wenn der Bus, jeden Tag bewegt und auch mal beladen wird... wird es garantiert reißen...
fahr mal hinter einem beladenen Sprinter her und schau dir an die sich die Türen hinten bewegen....
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Zitat
Original von blkgt84
denke ich auch... wenn der Bus, jeden Tag bewegt und auch mal beladen wird... wird es garantiert reißen...
fahr mal hinter einem beladenen Sprinter her und schau dir an die sich die Türen hinten bewegen....
das kannste nicht vergleichen....der Sprinter hat ein dünnen Blech-billigaufbau ....der T 4 hat stabile Träger wo der Sprinter nix hat und auch noch dickeres Blech als der Sprinter........ich habe bei beiden schon die kompletten Seitenwände ersetzt...der Sprinter + LT sind Leichtbauweise
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Ich finde schön, dass das hier diskutiert wird. Ich bin auch geneigt diese blöde Fuge zuzuschweißen. dann Verzinnen oder verspachteln.
Ist natürlich nicht richtig "fachmännisch".
Wenns dann reißt müßte man wohl mit einem aufgesetzten Blechstreifen und Lochschweißungen arbeiten, was wieder nicht so schick ist.Oder?
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das kannste nicht vergleichen....der Sprinter hat ein dünnen Blech-billigaufbau ....der T 4 hat stabile Träger wo der Sprinter nix hat und auch noch dickeres Blech als der Sprinter........ich habe bei beiden schon die kompletten Seitenwände ersetzt...der Sprinter + LT sind Leichtbauweise[/quote]
ich würde auch keine Sprinter mit einem T4 vergleichen...
es geht ja nur darum, das sich die Karossen verwinden..
ein Golf oder Polo verwindet sich ja auch...VW wird sich dabei auch was gedacht haben...denke mal es wäre für die sogar einfacher gewesen die Seitenwand aus einem Teil zu machen...
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Zitat
Original von blkgt84
VW wird sich dabei auch was gedacht haben...denke mal es wäre für die sogar einfacher gewesen die Seitenwand aus einem Teil zu machen...
Ja, Modularität. Da so für LR und KR Gleichteile verwendet werden können. Ich behaupte auch mal, daß es zu der damaligen Zeit nicht möglich war so große Blechteile wie eine einteilige Seitenwand zu pressen.
Für den T5 wurden extra große Pressen angeschafft.Eine einteilige Seitenwand ist auch steifer, weil der doppelte Flansch wegfällt.
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Wenn du Sauber arbeitest ist es kein Thema!
Vor Jahren schon einige gölfe gezinnt! Heckklappen und Hauben das hält!mfg
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