NUN muss der Lupo dran glauben...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, nach dem Projekt Infraschall und der anschliesenden Optimierung unter Feng Shui der Autoakustik, habe ich festgestellt, daß im Lupo, meinem Alltagsauto, die Mukke mal so garnicht mehr gut is...
    Daher nun die Optimierungen. Ich pack erstmal die Komponenten hier rein, und später die Pics wie es realisiert wird.
    Das hier is der Anfang.

    Zitat

    Original von locke
    Was issn das?????

    Aschenbecher???

    Loggischer, wenn Du die als "Ascher" benutzt, dann polier ich mit deiner "Mütze" meine Felgenbetten... ;)

    Das sind Kugelgehäuse aus Aluminium in welchen Breitbänder der Fa. Omnes Audio stecken, noch ohne gewindebohrungen, und nicht verschraubt. Der BB 3.01

    Er hat einen Neodymantrieb und ist relativ kompakt. Eben ein kleiner Feiner 3-Zöller. Die Art des Gehäuses erinnert an die frühen Kugellautsprecher die man vor 20 Jahren im Auto hatte, hat aber absolut nix klangliches damit gemeinsam...

    Dazu wird folgen 2 Stück Phonocar 2/737 PRO Tür, Boards in GFK sind aktuell in Arbeit, ein Pärchen Seidenkallotten in den Spiegeldreiecken, Halterungen mit HTs schon gespachtelt und in Wagenfarbe lackiert und ein S12L7 Kicker im Bassreflex-Gehäuse...
    Die Elektronik von HiFonics, Audiocontrol, Alto...

    Hier die BB 3.01 und die HT's in den Spiegeldreiecken.

    2 Paare Phonocar 2/737

    Eins der Boards im Alpha-Stadium. Da wird Micha 72 sich freuen das zu sehen.

    Eine 6Kanal für Frontsystem (HT und BB auf 2 Kanälen mit 2x 50W/sin), Kicks (2 Kanäle mit 2x 100W/sin) und 2 Kanäle fürs Hecksystem (2x 50W/sin)

    Jaa, da werden einige sagen, die Kicks soll man da nich raufklemmen, wie ich immer sage, das is korrekt, nur brauch ich im Lupo nich so viel Power als wie im Bus... um nen guten Klang hinzukriegen...

    Der Antrieb für den Sub...

    Und das Herz der Anlage, das Lautsprecher Management-System

    Und, da ich den Lupo fast immer alleine bewege, werd ich hier mit LZK auf den Fahrersitz arbeiten.

    Fehlen tun nun noch Pics des Subs, und des Audiocontrol ESP2, sowie des Epicenters.

    So, das für den Anfang

    2 be continuued...

  • Da mutiert einer von Bass Fetischisten zum Hochton -Überflieger :D .
    Sind das die Teile die auch Hans11 drin hat(te)?

    Auf einen glockengleichen Klang ;)

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • Zitat

    Original von MAXI
    Da mutiert einer von Bass Fetischisten zum Hochton -Überflieger :D .
    Sind das die Teile die auch Hans11 drin hat(te)?

    Auf einen glockengleichen Klang ;)

    Nein....
    Das waren die MicroPrecision die hab ich im Bus... ;)

  • Leigh, you are absolutely mad, jetzt ncht im negativen Sinn sondern eben so, wie wir alle Busbekloppt sind. Du könntest bei VW echt ne gute Chance als Designer bekommen, denn wenn du mal richtig aufdrehst, dann hast du aus dem Lupo nen ganz neuen VW-Käfer kreiert, vorausgesetzt, die Scheiben halten. Geile Aktion, berichte weiter.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Sooo, der erste Beitrag is aktualisiert...
    es gibt was zum gucken...

    Auch wirds mal bilders der Kabels Elkos etc. geben...
    Und das feine is... das System wird Stück für Stück eingebaut und dann nur noch umgeklemmt wenn ich fast fertig bin.
    So bleibt der kleine Mobil und ich hab noch mukke vom alten System was jetzt drinne is...

    40 Hits PRO Stunde... das is okay...

  • Zitat

    Original von MAXI
    Da mutiert einer von Bass Fetischisten zum Hochton -Überflieger :D .
    Sind das die Teile die auch Hans11 drin hat(te)?

    Auf einen glockengleichen Klang ;)

    Freu Dich da mal nicht zu früh Bernhard...

  • Ich sach nur Lupo mit 120.000 Watt-> newest Beetle,das Blech hält Leighs Power nicht aus. Ein neues Kultmobil wird geboren :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Moin Leigh!

    Das ist ja endlich wieder mal ein netter Einbaufred! :rock:

    Die 3.01 sind echt nett, hatte ich auch schon mal.

    Verstehe ich das richtig, dass sie nicht ins A-Brett kommen, sondern du sie mit den Kugeln verbaust?

    Für welche HT's hast du dich denn entschieden? Auf den Pics kann ich es nicht erkennen.

    Die DoBo's laminierst du selbst?

    Gruß Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • Leigh,
    sag mal, wenn Du vorne, wo der Motor sitzt, einen Rasenmähermotor o.ä. einbaust, damit die Lichtmaschiene läuft, dann könntest Du im freien Motorraum einen noch größeren Bass instalieren, der auch noch vortrieb bringt...
    :weg:

    Der eigentliche Motor währe dann über

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1904 (5. Februar 2009 um 08:42)

  • Zitat

    Eins der Boards im Alpha-Stadium. Da wird Micha 72 sich freuen das zu sehen.

    Hi Leigh, da bin ich mal gespannt wenn sie fertig sind und was Manu alles bekommt ;) aber ich werde es ja mal Hören oder sehen wenn ich darf:D

  • Zitat

    Original von Leigh
    Tze... nur Dummschwätzer hier....

    Locke, isch hab deine Frage ins erste Editiert...

    Da habe ich noch Einen.
    Wie viele Sitzplätz verliert der Lupo nach dem Einbau? :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von dukatobello (5. Februar 2009 um 08:49)

  • ahhhh 8o 8o 8o wenn das fertig ist dann ist der motor endgültig überflüssig :D :D :D

    umweltfreundlich durch bassantrieb. steuerbrechnung nach klangvolumen :P :P :P

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von thommi
    Ich sach nur Lupo mit 120.000 Watt-> newest Beetle,das Blech hält Leighs Power nicht aus. Ein neues Kultmobil wird geboren :D

    Falsch, nich Blech. Aluminium Karosserie

    Zitat

    Original von Spider1904
    Leigh,
    sag mal, wenn Du vorne, wo der Motor sitzt, einen Rasenmähermotor o.ä. einbaust, damit die Lichtmaschiene läuft, dann könntest Du im freien Motorraum einen noch größeren Bass instalieren, der auch noch vortrieb bringt...
    :weg:

    Der eigentliche Motor währe dann über

    Was issn an dem 1,2 TDi so falsch? Zum Lima-Antrieb is der gut...

    Zitat

    Original von dukatobello
    Wie viele Sitzplätz verliert der Lupo nach dem Einbau? :weg:

    KEINEN. Alle 4 bleiben...

    Zitat

    Original von Joe
    Verstehe ich das richtig, dass sie nicht ins A-Brett kommen, sondern du sie mit den Kugeln verbaust?

    Genau, dat muss scheisse aussehen un klasse klingen... ;)

    Zitat

    Original von Joe
    Für welche HT's hast du dich denn entschieden? Auf den Pics kann ich es nicht erkennen.

    Es sind Audio-System HT's, nur um das was den BB3.01 fehlt zu ergänzen.

    Zitat

    Original von Joe
    Die DoBo's laminierst du selbst?

    Jap, is ja so schwer nich...

    Zitat

    Original von Micha72
    Hi Leigh, da bin ich mal gespannt wenn sie fertig sind und was Manu alles bekommt ;)

    Liest Du nich richtig? Ich fahr den kleinen, sie fährt ja Bus.

    Zitat

    Original von xlspecial
    ahhhh 8o 8o 8o wenn das fertig ist dann ist der motor endgültig überflüssig :D :D :D

    umweltfreundlich durch bassantrieb. steuerbrechnung nach klangvolumen :P :P :P

    Dann hab ich im Bus immer noch nen "V8-Sub" bei dem errechneten Hubraum.

  • kannst ja nach co2 ausstoß besteuern :D :D :D

    die boxen drücken das raus was du ausatmest, kann ja nicht allzuviel sein wenn du alleine fährst. zumal durch den druck der brustkorb zusammengedrückt wird und das lungenvolumen verkleinert :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von xlspecial
    kannst ja nach co2 ausstoß besteuern :D :D :D

    die boxen drücken das raus was du ausatmest, kann ja nicht allzuviel sein wenn du alleine fährst. zumal durch den druck der brustkorb zusammengedrückt wird und das lungenvolumen verkleinert :tongue: :tongue: :tongue:

    Setzt Du das beim FiAmt durch?
    Dann meld ich ein Patent an...